Fabian2602
Enthusiast
Absolut berechtigt.Jetzt wird sogar schon geklagt weil man zu wenig arbeiten darf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Absolut berechtigt.Jetzt wird sogar schon geklagt weil man zu wenig arbeiten darf.
Ist halt nicht jeder gleich. Und wenn das Ergebnis dieses Arbeitsverhältnisses gesundheitliche Probleme sind ist ein Schadensersatz gerechtfertigt.Mei, manch anderer würde sich freuen wenn er für so wenig Arbeit soviel Geld bekommt, aber nein man klagt mit dem Ziel noch mehr Geld zu bekommen.
Soll er halt kündigen.
Ist halt nicht jeder gleich. Und wenn das Ergebnis dieses Arbeitsverhältnisses gesundheitliche Probleme sind ist ein Schadensersatz gerechtfertigt.
Hört sich nach Neid an.
Na dann überrasche ich dich doch gerne mit Deutsch, Geographie, GeschichteSehr beliebt, weil sehr einfach zum studieren, tippe auch mal da drauf aber vielleicht werden wir mit Mathe Physik überrascht oder Deutsch Chemie
Die gibt es auch, haben aber keine FerienHausmeister, Sekretäriat, Reinigungskraft, externer AG-Leiter, Schulseelsorge/Pädagoge fallen mir jetzt auf Schlag ein was es noch mindestens gibt.
Das gegen unliebsame Mitarbeiter einzusetzen ist schon frech.Jetzt wird sogar schon geklagt weil man zu wenig arbeiten darf.
WDR-Redakteur verklagt Sender wegen „Nichtbeschäftigung“
Der WDR-Redakteur Jürgen Döschner verklagt den Sender wegen „Nichtbeschäftigung“. Gemutmaßt wird, er sei wegen Kritik am Kohlekonzern RWE ausgebootet worden. Der WDR hält dagegen: Döschner habe sich selbst ins Abseits gestellt.m.faz.net
Ist wohl eher so, dass das Trinkgeldkonzept ein Überbleibsel alter Zeiten ist und eigentlich außerhalb der der Gastronomie nichts verloren hat, dort ist es ja mehr oder weniger entstanden, weil das Personal halt kein Gehalt bekommen hat und so wirklich darauf angewiesen war.Heizöl liefern.. Am Tag zwischen 20-40€ Trinkgeld sind normal. Vor der Energiekrise lag ich bei 50-70€ am Tag.
Klar, die jungen geben (meistens) nix mehr.. Die älteren ab 60 aufwärts wissen harte Arbeit aber noch zu schätzen. Der schwere Schlauch zieht sich nicht von selbst
Hat Vor- und Nachteile, genau wie HO was Arbeitsorganisation betrifft.Großraumbüros
Kommt drauf an was man macht. In den großen Tech Firmen wirst du nichts anderes finden. Ich finde kleinere Büros für mich als eher introvertierte Person auch besser, aber realistischerweise muss ich halt auch sagen, dass wenn ich im Büro bin es schon Sinn macht mit meinem Team zusammenzusitzen und das sind dann halt schon 10 Leute. Wenn die anderen Teams dann in der Nähe sitzen mit denen man sonst noch zusammenarbeitet ist das irgendwo doch sinnvoll. Wenn ich meine Ruhe / focus brauche arbeite ich halt remote (was eh die meiste Zeit so ist).Was haltet ihr eigentlich von Großraumbüros? Hab gerade wieder eine Stellenanzeige gelesen und als ich Großraumbüro gelesen habe war’s bei mir sofort vorbei.
Merkst du eigentlich, wie überheblich das ist?Sehr beliebt, weil sehr einfach zum studieren, tippe auch mal da drauf aber vielleicht werden wir mit Mathe Physik überrascht oder Deutsch Chemie
Ist wohl eher so, dass das Trinkgeldkonzept ein Überbleibsel alter Zeiten ist und eigentlich außerhalb der der Gastronomie nichts verloren hat, dort ist es ja mehr oder weniger entstanden, weil das Personal halt kein Gehalt bekommen hat und so wirklich darauf angewiesen war.
Ich gebe auch im Restaurant die 10%, weil man das halt so macht, aber eigentlich ist das (in Deutschland) völlig bescheuert, wenn man drüber nachdenkt. Als Kellner bekommst mittlerweile häufig 16-20€, da muss ich ja eher an der Supermarktkasse Trinkgeld geben... Wenn du in einer guten Kneipe arbeitest gehst mit 100-200 je abend raus, steuerfrei (und nicht in München). Weiß nicht wo da die Verhältnismäßigkeit ist.
Was haltet ihr eigentlich von Großraumbüros?
Ich persönlich mag das Trinkgeldkonzept überhaupt nicht - die Mitarbeiter sollen von ihrem normalen Lohn überleben können und nicht auf die gönnerhaften Almosen (Achtung: extra überspitzt formuliert!) angewiesen sein.Der Text macht mich irgendwie traurig. Trinkgeld ist eine Wertschätzung bzw. eine Geste der Zufriedenheit. Bei mir bekommt jeder, der eine Dienstleistung für mich erbringt Trinkgeld.
Der Text macht mich irgendwie traurig. Trinkgeld ist eine Wertschätzung bzw. eine Geste der Zufriedenheit. Bei mir bekommt jeder, der eine Dienstleistung für mich erbringt Trinkgeld. Das sollte selbstverständlich sein. Mal davon abgesehen dass man mit besagten 16€ Stundenlohn auf ne 40h Woche gerade mal 2560€ Brutto bekommt. Die meisten in der Gastro werden sogar mit 2000€ Brutto ohne Überstundenvergütung abgespeist.
Wie ja auch schon geschrieben wurde? Du verteilst also den ganzen Tag Trinkgeld? Morgens dem Müllmann, dann bekommt der Bäcker was, der Kassierer beim Einkaufen, den Straßenkehrern auf dem Heimweg, dann jedem der was am Haus richtet? Dem Tankwart, den Mechanikern in der Werkstatt, dem Autohändler? Man kann ja endlos weitermachen, wo ziehst du da die Grenze?Der Text macht mich irgendwie traurig. Trinkgeld ist eine Wertschätzung bzw. eine Geste der Zufriedenheit. Bei mir bekommt jeder, der eine Dienstleistung für mich erbringt Trinkgeld. Das sollte selbstverständlich sein.
Das könnte dann aber auch die Gehaltserhöhung direkt fressen wenn du dann auch mehr versteuern musst?auch ne neue Autoklasse
Viel Erfolg! Hast du eigentlich ein bestimmtes Budget für die Stelle und deckt sich das mit dem was die Bewerber angeben (nehme jetzt einfach an, dass ihr direkt in der Bewerbung schon nach der Vorstellung fragt)? Leider ist das ja häufig der Blocker Nummer 1 wenn Kandidat sehr gut passt wollen sie halt meistens auch die Kohle dafür.aber ich hab heute eine sehr gute Bewerbung rein bekomme, da werden wir jetzt nen Termin suchen und die Person einladen, bin selber schon ganz gespannt.
Seltsame PN? Wenns hier eine anonyme Gruppe für traumatisierten Forenmitglieder gibt, wo man über Belästigungen per PN reden kann - ich wäre dabeiVorsicht mit solchen Meinungen, sonst bekommst du seltsame PNs aka Liebesbriefe.
Edit:
Also nicht von mir. Aber ich kenne das schon
klar gibt es noch rabatt, weil händler a angst hat, das er dann bei b bestellt. online anbieter wie APL und co sind zudem big in busi, weil da die preise noch immer so hart kalkuliert sind, das es nur über die masse geht. am ende steckt irgendein normaler händler dahinter (APL reicht die aufträge dann weiter/ zwischenverkauf), der die aufträge im dutzend billiger reingeflattert bekommt, dafür aber pro einheit deutlich weniger verdient. masse statt klasse und der händler spart werbung und andere kosten.Gibt es denn aktuell überhaupt noch Discounts? Ich dachte das ist jetzt die Strategie in der Knappheit einfach keine Discounts mehr zu gewähren weil eh alle Preise gezahlt werden im Autosektor.