Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier in BW ist es so:
Entweder freiwillige GKV (seit 1.1.23 mit pauschal 50% Beihilfe) oder PKV mit i.d.R. 50% Beihilfe.
Der Rest ist aus eigener Tasche. Das nennt sich dann "Restkosten".
Mir werden die letzten Beamten die wir noch haben fehlen, wenn die in Pension gehen. Die haben die besten Schoten zu erzählen. Wie unser Hamburger Ali, der wird so genannt, weil er in einer Bereitschaft mal nach Osnabrück fahren sollte, im Zug eingeschlafen ist und in Hamburg geweckt wurde. Daher auch das Hamburger vor seinem Vornamen😂
Gegen ÖD und Beamte bashen ist halt auch einfach richtig einfach da muss man sich sonst kein Argument mehr ausdenken.
Das wäre mir jetzt neu, ich weiß nur, dass es sich zumindest am Anfang wohl selten lohnt.Unterschied ist einfach der, der er ist. Als Beamter kannst du dich nicht "normal" gesetzlich versichern. Wer sich das ausgedacht hat, kann ich dir nicht sagen.
Also die Beilhilfe übernimmt 50%, klar.@nahkampfwombi ,
keine Selbstbeteiligung bei der Beihilfe? Ich dachte Bundesbeamte kriegen auch nur 50-70%
So hatte ich das nicht gemeint. Sorry , hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt.Ich war mal Beamter und kann dir vielleicht deshalb nicht folgen.
Ich hatte 50% Beihilfe und habe den Rest über eine private KV versichert.
Was ich nicht verstehe ist wo der Unterschied liegt zwischen ergänzender KV und der Restverscherung bei einer Gesellschaft wie du es nennst.
Mich hat am meisten die Aussage von @nahkampfwombi gewunder dass er nun 100% Beihilfe hat, weil das kenn ich so nur bei Soldaten ( freie Heilfürsorge).
210CHF ist vermutlich nichts für Lebensmittel in der Schweiz, hört sich gut an.
Ich mag meine neue Morgenroutine. 07:30 im Büro, erstmal ins Betriebsrestaurant und ordentlich Frühstück aufs Haus. Dabei Mails prüfen und Tag vorbereiten.
Der Restaurantservice beim neuen AG ist einsame Spitze. Ein Benefit das den Namen wirklich verdient. Mittagsbeitrag ist im Monat nach oben limitiert bei 210 CHF. Das Essen ist einfach Klasse und die hausgemachten Desserts/ Kuchen ein Traum.
Die wichtigsten Dinge, das leibliche Wohl, passt also schon Mal beim neuen AG. Schauen wir Mal wie sich der Rest entwickelt
Woher kenne ich das bloß?!2022: billige Socken mit Firmenlogo
Heißt im ÖD Jahressonderzahlung 😉meist ist gut..
Das ist bei uns auch die offizielle Regelung, nicht mehr als 1 Tag pro Woche.Wie ist das vertraglich bei euch geregelt?
Bei uns ist z.B. das tageweise Abbauen erlaubt, aber jeweils nur ein einzelner Tag. Ich könnte also mit 40 Überstunden nicht einfach eine Woche freinehmen. Sehr wohl aber über das Jahr verteilt 5 einzelne Tag nehmen.