Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich mich nur sehr grob mit befasst weil ich noch >35Jahre bis zur Regelrente habe und Steuergesetze sich sicher noch hier und da ändern werden. Aktuell aber fallen darauf Steuern an. Man muss wohl in der Säule 2 abgrenzen und man muss nur den Pflichtteil besteuern und den Rest nicht aber das ist wie gesagt viel zu weit weg als das ich mich jetzt damit auseinandersetze.Fallen auf die Schweizer Rente nochmal Steuern an, wenn du die später in DE lebend ausgezahlt bekommst?
Ist halt sehr blauäugig. Ich würde bisher bei dem Kostenniveau hier sagen, dass du im unteren/mittleren Einkommenssegment hier nicht wirklich finanziell besser gestellt bist. Ja du verdienst mehr aber die Kosten sind entsprechend Hoch. Im oberen Mittelfeld und darüber sieht das aber schnell anders aus.und jetzt jammert er rum, weil die Schweiz so teuer ist .
Das ist mal ne Erkenntnis, ich glaube die wenigsten würden sich sowas eingestehen.News. Zum 01.03 gebe ich meinen Posten als Fuhrparkleiter ab und steige wieder zu 100% hinters Lenkrad. Erfüllt mich einfach mehr als diese Bürokacke.
Als Fuhrparkleiter kriegt wohl zu wenig Trinkgeld... als diese Bürokacke.
Natürlich verdiene ich dann auch einiges weniger, aber Geld ist nicht alles.
Bringt vermutlich mehr als in unsere tolle Rentenkasse einzuzahlenNaja, der einzige echte Nachteil ist ja eigentlich nur, dass ich nicht mehr so viel in die Rentenkasse einzahle. Stört mich aber nicht, investiere ja fleißig ins Depot.
Nachdem unsere Geschäftsführung alle wieder seit Sommer zu 100% ins Office zurückgeholt hat und sich daran wahrscheinlich erstmals nichts ändert habe ich mich letzen Monat mal umgeschaut und eine Bewerbung abgeschickt.Auch mal ein Update von mir. Bin immer noch im selben UN. Hatte letzte Woche meine erste richtige Gehaltsverhandlung. Bin mit +9% raus lande jetzt bei knapp 54.000€. 2022 und 2023 gibt es dann jeweils nochmal 5% on Top bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, insbesondere da die Wertschätzung auf beiden Seiten geben ist und Aufstiegsmäßig sofern ich das denn auch möchte gutes Potenzial vorhanden ist.
Hahaha ich wollte das gleiche schreiben 😂Und welcher Bereich bei der Bahn ist das?
Vermutlich AnsagezentrumUnd welcher Bereich bei der Bahn ist das?
Bei der Entscheidung HO zu streichen hat auch niemand auf deine Befindlichkeiten geachtet.Bei einem Wechsel würde ich mein Teamleiter auch ziemlich kalt erwischen. Schwierige Entscheidung.
Amt? 😅Na wer will
Dein Teamleiter wird's überleben. Wenn das Thema Home Office für Dich so wichtig ist, hast du es angesprochen und versucht zu klären? Ansonsten wird er ja wohl verstehen, dass du gehst wenn das nicht mehr erlaubt ist und bei anderen Firmen gar kein Thema ist.Bei einem Wechsel würde ich mein Teamleiter auch ziemlich kalt erwischen.
ein mal alles zum mitnehmen bitteSo, Montag Vorstellungsgespräch.
PS:
Na wer will
Das Aufgabengebiet umfasst
- Weiterentwicklung des strategischen Einsatzes von Software und Technik
- Betreuung abteilungsübergreifender Fachverfahren
- Vertrags- und Lizenzverwaltung
- Second-Level-Support
- Bestellung von Hardware
- Zentraler Ansprechpartner des Bereichs bei IT Fragen und Problemen
- Koordinierung des Datenschutzes
- Domänenverwaltung (soweit nicht der Informationstechnik vorbehalten)
- Vordruckwesen
- Betreuung des Online-Angebots
- Inventur
Erwartet werden
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. in der Fachrichtung Informatik) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- hervorragende EDV-Kenntnisse über MS-Office hinaus, idealerweise in den hier eingesetzten Fachverfahren (z.B. OK.Vorfahrt, OK.EWO, FSW, MIGEWA)
- die Unterstützung der Mitarbeiter:innen des Bereichs in Fragen der IT
- die Vorbereitung der Mitarbeiter:innen des Bereiches für die künftig anstehenden Digitalisierungsprojekte
- ein hohes Maß an Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit und Überblick auch bei erhöhtem Arbeitsanfall
- eine Fahrerlaubnis für Pkw und die Bereitschaft zum Führen der Dienstfahrzeuge wird vorausgesetz