Hattest du nicht mal selbst zugegeben hier nur zu Trollen nachdem du widersprüchlichste Aussagen von dir gegeben hast?typisch Forentrolle halt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hattest du nicht mal selbst zugegeben hier nur zu Trollen nachdem du widersprüchlichste Aussagen von dir gegeben hast?typisch Forentrolle halt.
@DonChulio :
Haben sich deine Lebensumstände verändert? Du hattest doch Frau und Kind?
Sind für so ne Aussage nicht schon User gesperrt worden?Hattest du nicht mal selbst zugegeben hier nur zu Trollen nachdem du widersprüchlichste Aussagen von dir gegeben hast?
Das letzte mal ist ca. 24h alt und zwar im selben Atemzug als er sich beschwert, dass die Admins ihn völlig zu unrecht und nur wegen seiner Meinung und aus Neid auf ihn sperren:Hattest du nicht mal selbst zugegeben hier nur zu Trollen nachdem du widersprüchlichste Aussagen von dir gegeben hast?
Sind auch schon User wegen doppelten Accounts gesperrt worden. Interessiert halt nicht alle alles, oder?Sind für so ne Aussage nicht schon User gesperrt worden?
Sind für so ne Aussage nicht schon User gesperrt worden?
wie man Feedback gibt und das auch zu eigenen Erfolgen genutzt werden kann, seh ich täglich an meinen Kindern
muss Feedback bei mir auch nicht nur gesprochen werden, sondern mir reicht es auch abgeleitet, getreu dem Motto nichts gesagt ist genug gelobt, was ja gerade im Schwabenland ne gängige Form von Feedback ist. Vielleicht für andere nicht nachvollziehbar aber so kann man Feedback auch geben.
Hab ich, aber wie immer bei dir war es Zeitverschwendung. Tschüss.Aeh les mal nochmal was ich geschrieben habe
Was willst du mir jetzt sagen?Tell me you are a simp without telling me you are a simp @B.XP
Am Freitag erfahren, dass ich in eine etwas höhere Lohngruppe verschoben wurde. Die Unterschiede halten sich leider arg in Grenzen. Da wird es spannender was die IGM bzw. die Tarifkommission verhandelt.
Einkommensmäßig wird es mit Kind ab Jahr 2 wohl ziemlich heftig...
Zwei ist doch jetzt nicht soooo früh. Unsere Tochter ging mit 1 schon mit eins zur Tagesmutter und fand es da super. Dass man mit seinem Kind 4 Jahre zuhause sitzt ist halt heute einfach immer unrealistischer zum einen da häufig beide Partner überhaupt arbeiten wollen und natürlich weil die Gehälter es auch einfach nicht mehr so mitmachen wie früher.Schön ist das natürlich nicht wenn man sein Kind so früh in fremde Betreuung schicken muss, aber wir haben mit der Tagespflege wo er jetzt hingeht extrem Glück gehabt.
Zwei ist doch jetzt nicht soooo früh. Unsere Tochter ging mit 1 schon mit eins zur Tagesmutter und fand es da super. Dass man mit seinem Kind 4 Jahre zuhause sitzt ist halt heute einfach immer unrealistischer zum einen da häufig beide Partner überhaupt arbeiten wollen und natürlich weil die Gehälter es auch einfach nicht mehr so mitmachen wie früher.
Right. Schon Elterngeld ist finanziell eine gewisse Einschränkung, aber das bekommt man über die Steuerklassen noch abgefangen.Du meinst weil deine Frau dann kein Elterngeld mehr bekommt?
Da habt ihr auch einen nicht unerheblichen Vorteil.
In NRW zahlt man die Kita plus die Verpflegung. Das heißt, bei einem 35 Stunden Platz, geht meine Frau im Prinzip für die Kita arbeiten.
Beide Partner wollen arbeiten? Es ist nicht für alle Mütter (faktisch sind es ja meistens die Frauen) erfüllend jahrelang aus dem Beruf rauszugehen und fast ausschließlich Kindererziehung zu machen. Wir hätten das auch so gemacht wenn die Kita was kosten würde, in Berlin sind wir ja glücklicherweise befreit. Wenn man wenig verdient, ist der Kitasatz aber auch deutlich niedriger? Ich weiß bei meinem Bruder z.B., dass die für halbtags jetzt knappe 380€ bezahlen. Da dürfte man selbst mit ner Halbzeitstelle deutlich mehr einfahren.Hat das einen speziellen Sinn?
Was ist denn schlimm dran das Kind früher in die Betreuung zu geben, dass du deswegen Gewissensbisse bekommst? Das hat da doch viel mehr Abwechslung als zuhause, das was mein Kind in der Kita erlebt und lernt kann ich zuhause realistisch einfach nicht bieten.aber mein Gewissen wäre trotzdem beruhigter
Da habt ihr auch einen nicht unerheblichen Vorteil.
In NRW zahlt man die Kita plus die Verpflegung. Das heißt, bei einem 35 Stunden Platz, geht meine Frau im Prinzip für die Kita arbeiten.
Was ist denn schlimm dran das Kind früher in die Betreuung zu geben, dass du deswegen Gewissensbisse bekommst? Das hat da doch viel mehr Abwechslung als zuhause, das was mein Kind in der Kita erlebt und lernt kann ich zuhause realistisch einfach nicht bieten.
Auf sowas bin ich schon eingestellt.Und natürlich bekommt man von anderen Eltern gern auch mal nen Kommentar gedrückt wenn man das Kind so früh weggibt. Rabeneltern!
Das kann ich nachvollziehen, so war es mit unserer Tochter auch aber gleichzeitig hat sie schnell eine sehr gute Verbindung zur Tagesmutter aufgebaut und dann hat es prima funktioniert. Aber eine gewisse Anhänglichkeit ist auch sehr normal in dem Alter. Wir hatten damals für 3-4 Wochen ein Kind bei der Tagesmutter das quasi keine Eingewöhnung gebraucht hat weil es einfach Null Bindung zu den Eltern hatte. Die waren zur Eingewöhnung da und die Mutter konnte am ersten Tag gehen, das war dem Kind völlig egal. Nach 4 Wochen haben sie das Kind dann rausgenommen und in ne andere Kita gegeben die 7-18 Uhr Betreuung anbietet. Das fand ich dann doch etwas krass für ein 12 Monate altes Kind.Unserer war im ersten Jahr sehr anhänglich und ist auch recht sensibel
Du meinst es hängt davon ab wie man es von früher kennt? Meine Frau und ich waren beide erst mit 3 bzw. 4 im Kindergarten, wie es damals in Österreich bzw. in Süddeutschland aufm Land halt normal war. Ich würde eher sagen es hängt mit dem Angebot der Kitas (also gibt es solche Betreuungsplätze überhaupt), den Kosten sowie dem Sozialen Umfeld zusammen. Es wurde oben ja schon erwähnt, man ist ja "Rabeneltern" wenn man sein Kind weg gibt.Ob Kind ab 1 oder später hängt stark davon ab wie man selber erzogen würde