Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
richtig, wollte nur die Moralapostel mal wieder triggernIch hab auch 20x 14€/ Monat Spesen (20 Tage Außendienst) aber ich verfresse die tatsächlich immer. Zähle das auch nicht zum Gehalt. Genauso wie den Dienstwagen mit allen KM frei privat. Ist natürlich auch ein riesen Vorteil und erklärt dann auch wieso ich zb alle 2 Wochen 1000km zum Ski fahren gehe
@DonChulio :
Haben sich deine Lebensumstände verändert? Du hattest doch Frau und Kind?
Da muss man sehr schnell sein, ich glaube man muss 6 Monate vor Mutterschutz in der Steuerklasse 3 sein, d.h. im Prinzip muss man den Wechsel im 2. Monat beantragen.Elterngeld geht doch nach Netto, kann man also vorher durch geschickte Wahl der Steuerklasse beeinflussen
Das kommt auch noch dazu, meine Frau war aber tatsächlich deutlich unter den 1.800 weil sie noch im Promotionsstudium war.das sind ja nur Probleme für Geringverdiener
das sind ja nur Probleme für Geringverdiener
aber ja, es kann schon Sinn machen die Klasse vorher zu ändern damit man dann später in der Elternzeit 100-200€ mehr zu bekommen, solange man halt eh nicht gedeckelt wird bei der Grenze von 1.800€.
Generell ist es linke Tasche - rechte Tasche, man hat jetzt etwas weniger dafür dann etwas mehr.
Richtig, man hat nur kurzfristig weniger.Am Ende vom Jahr hat man gemeinsam ja die selbe Steuerlast aber wenn es gut läuft mehr Elterngeld.
Korrekt, meinte die monatlich verfügbare Kohle.Durch den Steuerklassen Wechsel hat man doch absolut gesehen nicht weniger oder?
Am Ende vom Jahr hat man gemeinsam ja die selbe Steuerlast aber wenn es gut läuft mehr Elterngeld.
Die Post streikt ja gerade in Berlin und will 15% Ich merke gar keinen Unterschied wenn die 3 von 6 Tagen die Woche streiken, bei mir kommen die eh nur 1-2 mal pro Woche.Bin jetzt echt gespannt was bei den Verhandlungen für den ÖD raus kommt, über 10% mehr wären schon krass...
Rechne auch eher in dem Rahmen.Wahrscheinlich ehr so 7.5% auf 2 Jahre Laufzeit. Mal abwarten was kommt.
die "geile" Altlast von @moep.at würde mich jetzt auch mal Interessieren
Haben wir auch derzeit noch. Wir hatten nach dem Hauskauf diverse Kleinigkeiten über einen Flexkredit laufen lassen. Da flog im 1. Jahr die alte Geschirrspülmaschine durch, Fenster waren zu günstig als das wir ne Förderung bekommen hätten und waren doch früher dran als nötig und andere Kleinigkeiten.die "geile" Altlast von @moep.at würde mich jetzt auch mal Interessieren
Doch ist es.Mit ein bisschen Verantwortung und Erfahrung ist das eigentlich nicht so schwer.
Wenn dein Ausgangspost auf mich bezogen war dann:Doch ist es.
Ich habe auch seit 1. Dezember durch Job wechsel so viel und kenne außer 2 Lehrern im Freundeskreis niemanden der in dem Bereich ist. Und da sind auch Techniker und Leute die Studiert haben dabei
Die Tabellenentgelte der Beschäftigten sollen um 10,5 Prozent, mindestens aber um 500 Euro, monatlich erhöht werden.Bin jetzt echt gespannt was bei den Verhandlungen für den ÖD raus kommt, über 10% mehr wären schon krass...
Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass es keine "mindest" XX€ Betrag geben wird.Die Tabellenentgelte der Beschäftigten sollen um 10,5 Prozent, mindestens aber um 500 Euro, monatlich erhöht werden.
So die Forderung. Sofern man es dann wirklich 1 zu 1 bei uns Beamten etc. übernehmen würde was ja ziemlich selten der Fall war.
Also mindest die 500€ würde bei mir bedeuten statt bisher 3739€ Grundgehalt dann 4239€. Wäre schon nicht schlecht
teilweise gab es weniger und zeitversetzt bei längerer Laufzeit sofern ich es noch richtig im Kopf habe. Die Jungs und Mädels die ja mittlerweile bei der Polizei anfangen steigen ja schon mit A9 ein. Ich hingegen bin damals noch mit A6 angefangen. Im Voruhestand jetzt mit A9. Hätte ich damals im Einsatz gewußt das ich mal wegen diesem Dienstunfall ausscheide hätte ich noch einen Schuß auf den Täter abgegeben und es wäre ein qualifizierter Dienstunfall geworden wo ich mit A13 ( 5513€ ) jetzt hier sitzen würdeIch kann dir jetzt schon versprechen, dass es keine "mindest" XX€ Betrag geben wird.
War es nicht eigtl immer so, dass die Tariferhöhungen immer 1:1 auf die Beamten angewendet wurde, nur eben zeitversetzt später?
Ich hab grad 3083 bzw. ab 1.7 hab ich 3237,34 und ab 1.1 schon 3524. Also von A9E2 über A9E3 auf A10E3.Also mindest die 500€ würde bei mir bedeuten statt bisher 3739€ Grundgehalt dann 4239€. Wäre schon nicht schlecht
werde heuer noch 40.@meister.
Darf ich fragen wie Alt du bist?