Stimmt es ist eigentlich zur Einstufung das Alter wichtig.
Wenn ich es schaffe poste ich heute Abend Mal meine Ausgaben.
Wenn ich es schaffe poste ich heute Abend Mal meine Ausgaben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich erinnere mich an eine Zeit vor deinem letzten Jobwechsel wo du hier im Thread sehr viele Ratschläge bekommen hast und die wurden von dir eigentlich durch die Bank von dir quittiert mit "Ist zu anstrengend, interessiert mich nicht, mach ich nicht".wen muss man bitte erpressen um fast 4000euro Netto zu verdienen?! Das habe ich gerade so Brutto xD
Endlich kenn ich mal jemanden der Sky aboniertSky Abo 28,99 €
Wieso? Relevant ist doch eher was man macht. Ich hab Kollegen die sind 10 Jahre jünger als ich und verdienen fast schon das selbe wie ich Waren halt flotter unterwegs in der Karriereleiter. Ist doch egal ob man 55 ist, das ändert rein gar nichts dran wenn man nen Job macht den anderen mit Anfang 20 in ner ähnlichen Qualität machen können.Ich finde nämlich das Alter bei Gehältern nicht ganz unwichtig.
Ist das nur dein Anteil oder geht der AG Anteil da noch weg? Vermutlich letzteres weil du glaub ich meintest mal, dass du weniger als in der GKV zahlst.PKV ich 618,14 €
Die Frage ist wirklich nicht sehr relevant, weil die stehen einem halt zu. Letztendlich wird das mit den hohen Steuern eh gegenfinanziert.aber so sehr ich @Meister und seiner Frau das Gehalt gönne, die 500€ Kindergeld brüchtet ihr ja nicht wirklich, oder ?
Man kann auch (überspitzt) argumentieren, "Sie sparen tausende Euros" (da privat versichert), da brauchen sie nicht noch extra GeldSie zahlen tausende Euros an Steuern pro Monat, da darf auch ein bisschen was zurückkommen.
Es ist nicht ausschlaggebend, aber unwichtig ist es nicht.Wieso? Relevant ist doch eher was man macht. Ich hab Kollegen die sind 10 Jahre jünger als ich und verdienen fast schon das selbe wie ich Waren halt flotter unterwegs in der Karriereleiter. Ist doch egal ob man 55 ist, das ändert rein gar nichts dran wenn man nen Job macht den anderen mit Anfang 20 in ner ähnlichen Qualität machen können.
Zum Beispiel einen Bonus auf den ETF-Sparplan für das Kind.Edit:
Letztlich zielte meine Frage darauf ab, was das Kindergeld denn ermöglicht, was ohne Kindergeld (bei solche guten Gehältern) nicht leistbar wäre
Ok klar, würde aber trotzdem sagen es wäre sinnvoller ne kurze Positionsbeschreibung zu erwähnen als nur das Alter.Wenn jemand 50+, wird er diesen Beruf höchstwahrscheinlich schon etwas länger ausüben, mehr Erfahrung -> mehr Gehalt.
Warmmiete | 1350€ |
sonst. Nebenkosten (Strom, GEZ, ...) | ~150€ |
DSL & 2x Handyvertrag | ~90€ |
Unterhalt 2x Auto (beide Bezahlt aber keinen Wertverlust eingerechnet) | ~550€ |
Versicherungen (HP, 2x BU, Hausrat, AuslandsKV, Rechtsschutz, 2x ZZV) | ~270€ |
Streaming | ~35€ |
Mitgliedsbeiträge (Sportverein, Fitness, Kinder-Spielgruppen/Schwimmkurs, ...) | ~100€ |
sonst. (Cloud, Domain, ...) | ~8€ |
Lebensmittel, Drogerie | ~450€ |
Kleidung (da fetzt der Kleine der ständig aus allem rauswächst...) | ~250€ |
2x Friseur | ~60€ |
Barabhebungen die sich ned so richtig zuordnen lassen (Bäcker, Supermarkt, mal hier mal da) | ~200€ |
ETF Sparpläne für uns und den Kleinen | 400€ |
Erhoffe dir nicht zuviel.Das Beratungsgespräch mit der Elternstelle aufm Amt zum Thema Elterngeld steht auch nächste Woche Freitag an. Partnermonate..Elterngeld..Elterngeld+ .. Elterngeld+ mit Zuarbeit etc... Ich hoffe die helfen dann auch ein bisschen beim durchrechnen und labern nicht nur von ner Karteikarte vor, was jedes Model heißt.
Ist das denn wirklich leitender Angestellter oder Angestellter mit Leitungsfunktion? Ersteres ist ja juristisch behaftet.Ich bin jetzt als leitender Angesteller auf der ersten Stufe (sowas wie Teamleiter) und könnte mit entsprechendem Fokus in realistisch 3-4 Jahren Head werden.
Das kann auch gefährlich werden. Wenn man solange von der "Realität" weg ist, aber man sich da immer noch mit einmischen muss. Das ist gerade wichtig bei Leuten, die quasi von ganz unten kommen. Einen BWLer auf der Ebene ist da einfacher zu handhaben, wenngleich es da andere Baustellen gibt.Je höher man kommt, desto weniger wird es "hands-on" und da muss man sich auch drüber im Klaren sein was man eigentlich will.
Ich bin da offen gesagt nicht so ganz im Bilde wie sich hier die die juristischen Implikationen von dem Wording ergeben (oder umgekehrt).Ist das denn wirklich leitender Angestellter oder Angestellter mit Leitungsfunktion? Ersteres ist ja juristisch behaftet.
Ich habe erst eine Chance auf den CIO verstreichen lassen und bin aktuell eigentlich sehr zufrieden. Mein Team wird die nächsten Jahre noch wachsen und ich "wachse" mit. Aktuell bin ich in einer auf für mich recht komfortablen Position. Man hat noch einen über sich der einem den Rücken frei hält und an den man auch mal was eskalieren lassen kann.@meister. hast du da noch ne Perspektive oder ist da jetzt erstmal Ende der Fahnenstange? Gibt's bei euch vorgegebene Karrierepfade?
Zum Vergleich: Ich bin jetzt als leitender Angesteller auf der ersten Stufe (sowas wie Teamleiter) und könnte mit entsprechendem Fokus in realistisch 3-4 Jahren Head werden. Das stelle ich mir als Karriereziel auch noch vor. Auf meiner aktuellen Position (bin jetzt bei ~108k) ist bei ca. 150k p.a. Schluss, realistisch würde ich bei der nächsten Gehaltsanpassung je nachdem wie ich eingestuft werden bei 120-130k landen aber dann geht es sehr langsam aufwärts. Head liegt dann 150k aufwärts bis ca. 220k und wäre wohl für mich Karriereende weil ich mir relativ sicher bin, dass ich aus diversen Gründen nicht Director werden möchte.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass das ganze für mich dieses Jahr wirklich eine völlig neue Herausforderung war von diesem "ich mache alles selber" Modus aus der Senior Position in einen Modus zu kommen indem ich zwar immer noch einiges selber mache aber gleichzeitig auch einige Dinge an die mir zur Verfügung gestellten Rollen delegiere. Je höher man kommt, desto weniger wird es "hands-on" und da muss man sich auch drüber im Klaren sein was man eigentlich will.
So halte ich das aktuell auch 😅Mein Fokus geht eher dahin dass einfach das Verhältnis Arbeit - Freizeit passt.
Stimmt. Habe die +2,92€ Dividende im Quartal vergessen.Listet ihr eigentlich auch Einnahmen aus Kapitalerträgen eurer Angaben?
Bisher nicht. Ist leider auch zu wenig um das hier als ‚Einkommen‘ zu erwaehnen. Da muss dann schon n dickes Depot her was regelmaessig ausschuettet. Wird noch ne weile dauernListet ihr eigentlich auch Einnahmen aus Kapitalerträgen eurer Angaben?