Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.. ist aber auch kein Widerspruch zu 🙃Mir gehts jetzt gut,
Hab es mal leicht auf mich angepasstich möchtebrauchkeinDomizil,keinfettes Auto,keinemin. 4All Incl.UrlaubeReisen im Jahr.
.. ist aber auch kein Widerspruch zu 🙃
Hab es mal leicht auf mich angepasst
Man kann durchaus auch Beides hinbekommen, ohne dafür Lebensqualität "zu opfern".
Dazu musst du halt auch die richtige Firma, zur richtigen Zeit finden, der Typ dafür sein usw. da spielen viele Faktoren mit
Absolut richtig und du bist scheinbar selbstreflektiert genug zu erkennen, dass es für dich einfach keinen Sinn macht. Es ist doch auch super, dass du zufrieden bist. Aber so manch andere hier werden nicht müde zu betonen dass sie ja eigentlich mehr verdient haben und sind mit dem was sie haben unzufrieden, allerdings offensichtlich ohne für eine Änderung mal die strategisch richtigen Schritte einzuleiten.Mir gehts jetzt gut, ich brauch kein Domizil, kein fettes Auto, keine 4 All Incl. Urlaube im Jahr. Verstehe aber auch, wenn das für jemanden wichtig ist und er "Ziele" hat, aber ohne dafür zu Kämpfen, bringen Ziele allein halt auch nix
Ich bin rückblickend sehr froh, dass ich nur sehr selten irgendwelche Regeln oder Erwartungen befolgt habe, bzw. meist meine eigenen gemacht habe.... dann fehlt dir in der Regel was anderes.
Das ist ne falsche Annahme - ich sage nicht, dass ich das brauche!wenn du das brauchst, um glücklich zu sein
Ich wiederum kenne nicht den Unterschied zwischen Produktmanagement und Software Engineer^^@DonChulio Ich antworte mal hier im Thread auf deinen Quote, weil es einfach besser passt als im Kekser:
Da ich völlig fachfremd bin, kenne ich mich in der Maschinenbaubranche natürlich überhaupt nicht aus. Aber ich denke ehrlich gesagt, dass du das Thema falsch angehst und mache die folgenden Beispiele mal aus meinem Kontext da ich einfach vereinfacht davon ausgehe, dass das Prinzip in allen Firmen das selbe ist.
Ich würde z.B. in meinem Bereich auch niemanden als Produktmanager von extern einstellen, wenn er vorher ausschließlich als Software Engineer gearbeitet hat und umgekehrt würden meine Engineering Manager Kollegen sicher niemanden einstellen der 5 Jahre Produktmanagement Erfahrung hat und sich jetzt plötzlich als Software Engineer verwirklichen will. Wenn ich mir jemanden einstelle der dann ein entsprechendes Gehalt fordert, muss auch geliefert werden und da kann ich mir nicht sicher sein, wenn keine Erfahrung nachgewiesen wird,. Was aber ein durchaus realistische Szenario ist, dass z.B. ein Produktmanager bei uns in der Firma nachdem er ne Weile da war und motivation gezeigt hat, er sagt er sieht sich da langfristig nicht und er möchte gerne Software Engineer werden weil ihn das mehr interessiert. Dann kann man mit so einem Kollegen dran arbeiten ihm die Chance zu geben sich in das Thema einzuarbeiten. Das geschieht dann aber mit viel Eigeninitiative, auch persönliche Freizeit wird z.B. für Bootcamps geopfert etc. und dafür wird er aber auf der Arbeit auch vom eigentlichen Job beispielsweise um 30% freigestellt um in dieser Zeit mit anderen Software Engineers zu arbeiten und zu lernen. Wenn da klar rüberkommt, dass der MA zur neuen Jobrolle gut passt und entsprechende Grundvoraussetzungen dann erlernt sind, kann der Job intern auch gewechselt werden. Sowas ist als Chance und letztendlich Privileg zu sehen die man sich aber vorab durch ich sage mal "gute Führung und Motivation zeigen" erarbeiten muss. Ich hatte in meinem näheren Umfeld in den Team schon mehrere Fälle wo PMs zu Engineering gewechselt sind und umgekehrt, es ist also möglich. Was aber eine ganz klare Voraussetzung war ist dass da sehr viel commitment von diesen Kollegen kam, weil sie es wollten und bereit waren auch einige Opfer zu bringen und im Gegenzug haben sie das Vertrauen der Firma bekommen.
Du kannst also nicht davon ausgehen, dass du dich auf ne Position bewirbst für die du einfach keine nachweisliche einschlägige Erfahrung hast und da eine Chance bekommst. Die Firmen kennen dich nicht und das Risiko ist groß, daher werden sie sich immer für Kandidaten entscheiden die im Rahmen der Toleranz "perfekt" passen. Stattdessen musst du dir nen Plan überlegen wie du es schaffst aus deiner aktuellen Positionen raus weiterzukommen und da hast du schon mehr als ausreichend Tipps in diesem Thread bekommen die du wissentlich abgebügelt oder ignoriert hast. Und jetzt hast du noch einen mehr auf der Liste.
Klingt ein bisschen nach "mit der Schwester des besten Freunds was anfangen". Kann klappen, aber allzu happy sind die dann vermutlich nicht, außerdem hast dann ja doch die gleichen Aufgaben/Projekt wie jetzt auch?Allerdings bin ich momentan auch echt schlecht auf meinen aktuellen AG zu sprechen und weiß nicht so recht, ob ich von Firma A aus dann überhaupt noch Lust habe an den Projekten mit dem aktuellen AG zu arbeiten.
Vorsprung durch Geld.
Sind aber beides hässliche Eimer, vor allem der Q8 Hausfrauenbomber.
Wenn ich als Geschäftsführer eines länger gut laufen Unternehmens tätig bin, wäre das auch mein Anspruch. Irgendeinen Mehrwert muss die Position und Verantwortung auch mit sich bringen.
Ich hab auch 3 Monate zum Quartalsende, wenn's dumm läuft ist das ein Halbes Jahr 🙈