[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Vorsprung durch Geld.
Sind aber beides hässliche Eimer, vor allem der Q8 Hausfrauenbomber.

Der Kommentar strotzt ja nur so vor Neid. Was genau hat denn jetzt das Aussehen eines Autos mit dem Fall zu tun? Aber ich sehe es auch so wie UsAs:

Wenn ich als Geschäftsführer eines länger gut laufen Unternehmens tätig bin, wäre das auch mein Anspruch. Irgendeinen Mehrwert muss die Position und Verantwortung auch mit sich bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch 3 Monate zum Quartalsende, wenn's dumm läuft ist das ein Halbes Jahr 🙈

Im letzten Job hatte ich eine vertragliche Kündigungsfrist von 6 Monaten. Fand ich auch schon extrem schwierig damals, allerdings war es bei Corona 2020 doch etwas hilfreich. Mein damaliger Chef sagte aber immer, dass er "niemanden im Weg stehen will" (bei seiner Karriere), da hätte es ggf. auch andere Lösungen gegeben. Fand ich eine gute Einstellung.
 
Zusammen mit der Drosselkom. Ich bin auf Vodafone angewiesen, sonst hätte ich hier nur 16k Internet statt 1000k.
 
Naja, andere Teilgesellschaften von Vodafone wurden/werden verkauft bzw. auf absolutes Minimum geschrumpft. Der Laden ist einfach pleite, ohne das DE Geschäft wäre man schon längst weg vom Markt.
 
Ich bin auf Vodafone angewiesen, sonst hätte ich hier nur 16k Internet statt 1000k.
Bei mir wurde angekündigt, dass mit dem Glasfaserumbau ende des Jahres Vodafone rausgeschmissen wird und ich dann wieder bei Pyur bin. Gottseidank, bin super unzufrieden mit Vodafone. Kein Wunder, dass denen die Kunden weglaufen.
 
was hat das mit dem thema hier zu tun?
 
was hat das mit dem thema hier zu tun?
Entschuldige, sollte eigentlich in den Keks Thread, da mir der derzeitige Stellenabbau in vielen großen globalen Firmen nicht gefällt und die immer wieder gestreuten, dazugehörigen und unbestätigten Gerüchte es nicht besser machen.
Alles was zu dem Posting dazugehört, kann gerne entfernt werden.
 
Danke für die Erklärung, dachte ich hätte vielleicht was übersehen 🙃
 
Ich habe auch 6 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende. Passt mir aber auch ganz gut, so mit Kind und Kegel. Mein Chef hat Wort gehalten und ich bekomme 6,5% mehr Gehalt. Hatte selbst gar nicht damit gerechnet, auch weil es sonst vielerorts mau aussieht. Mit der halben Inflationsprämie und dem Commission-Check ging das Jahr echt gut los.
 
Wort halten oder auch Vertrauen ist bei mir deutlich mehr Wert als das Maximal gebotene Gehalt.

Cool :)
 
Es passt zwar nicht so ganz hierher, aber ist jemand AG und hat für seine AN eine betriebliche Krankenzusatzversicherung? Gerne PN an mich. Vielen Dank!
 
Ich hab heute gekündigt. Der neue Vertrag ist noch nicht unterschrieben, aber der kommt Mittwoch, mir wurde es schriftlich zugesichert. Reicht mir um das Risiko einzugehen diese Woche noch zu kündigen um dann nicht noch 3 Monate länger bleiben zu müssen.

Konditionen sind okay. 52.000€ p.a. im ersten halben Jahr, nach der Probezeit 56.000€. Dazu kommen bis Ende 2024 monatlich 100€ netto on top. Es gibt eine Rufbereitschaft, an der ich teilnehmen werde, wenn die Einarbeitung erfolgt ist, pro Woche 417€, in der Regel 1x im Monat.
30 Tage Urlaub, 40h/Woche (Komme von 38,5, bin gespannt wie das wird) und ich werde da auch richtig arbeiten müssen. Aktuell bin ich ja in der internen IT und wenn ich mal Tage habe, wo nicht so viel zu tun ist.. naja, man findet Beschäftigung. Wobei ich eigentlich genug zu tun hätte, aber durch die ja schon mal beschriebenen Umstände die Motivation subzero ist.

Geht zum 01.04. los und ist in einem recht großen Konzern, also auch anders als jetzt (Relativ überschaubare gGmbH).
Homeoffice bis zu 100% möglich, ganz wie man mag, in der Einarbeitung natürlich nicht. Wird spannend, ich freu mich und mit Resturlaub und so hab ich dann jetzt noch 5 Wochen, in denen nicht mehr viel passieren wird außer, dass ich noch Doku glattziehe um Übergaben möglichst geschmeidig zu gestalten.

Weiß einer wie das mit dem Urlaub ist? Ich habe bei beiden 30 Tage, also 2,5 Tage pro Monat.
Wird das irgendwie gerundet? Halbe Tage gibts hier nicht (Generell?). Also hab ich ja entweder 7/23 oder 8/22 Urlaubstage für den aktuellen und neuen Arbeitgeber.
 
Wird normalerweise bei beiden aufgerundet. Hab im Dezember 2022 bei meiner neuen Firma angefangen und hatte beim alten Arbeitgeber bis November 2022 28 Tage und beim neuen im Dezember 3 Tage
 
Bei meinem Wechsel vor mem halben Jahr hätte ich mit 0 Rest kommen können und hätte trotzdem die 10 bekommen. Manche interessiert das gar nicht wie viel du beim alten genommen hast
 
Wenn sie keine Urlaubs Bestätigung wollen bekommst du einfach x/12 vom Urlaub.
 
Bei uns wird richtig aufgeräumt aktuell. Heute schrieb mir eine Kollegin, dass sie nächste Woche auch so ein "Feedbackgespräch" mit jemanden aus der GL hat, wie ich es hatte. Also direkt die nächste Person, die gegangen wird.

Und besagter Geschäftsführer hat scheinbar Langeweile. Kommt ständig in irgendwelche Meetings rein, um unter anderem zu erwähnen, dass unser "Teamspirit" wieder aufleben soll. Ja, das ist dein Job :LOL:
 
Du verstehst das nicht. Teamspirit hat er gesagt! Teamspirit!
 
Bei Hooligans sieht man auch mega viel Teamspirit nachm Fußballspiel :fresse:

War heute mit Kollegen im Büro wegen Mittagessen und danach sogar mal ein Präsenzmeeting (Brainstorming) gehabt. Erfrischend, aber nächste Woche wieder für lange Zeit zu Hause bleiben fürs arbeiten :d
 
Bei uns wird richtig aufgeräumt aktuell. Heute schrieb mir eine Kollegin, dass sie nächste Woche auch so ein "Feedbackgespräch" mit jemanden aus der GL hat, wie ich es hatte. Also direkt die nächste Person, die gegangen wird.
Macht Sinn, schön die Angst oben halten damit sich auch ja alle benehmen :fresse:
Hast du jetzt schon den Auflösungsvertrag fertigverhandelt?
 
Macht Sinn, schön die Angst oben halten damit sich auch ja alle benehmen :fresse:
Hast du jetzt schon den Auflösungsvertrag fertigverhandelt?
Ja und in Routinen und Meetings sagt jetzt eigentlich keiner mehr was, weil alle Angst vor einem Ausraster oder einem Einlauf vom Chef haben. Teamspirit!

Ich warte noch auf Rückmeldung vom Anwalt, der verhandelt.
 
Hab die Tage mein Jahresgespräch gehabt und hab mal +15% Gehalt für die Personalverantwortung der Mitarbeiterin die ich bekomme gefordert, die nächsten Wochen werde ich Rückmeldung bekommen, danach soll aber mal für 2-3 Jahre Ruhe sein meint mein Chef. In der Zeit werden aber sicher noch Leute in meinem Team dazu kommen.
Hört sich für mich ok an wobei das mit 3 Jahr Pause natürlich dann auf die Jahre gerechnet auch nicht übermäßig ist. Allerdings besser 15% auf einmal als 5% jedes Jahr, dann haste die Kohle immerhin sofort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh