genau so schauts aus
dafür kann der AG genau was? und sowas berechtigt einen dann dazu einfach weniger zu leisten? das sind sehr "interessante" Gedanken...
wo steht eigentlich geschrieben dass die Inflation ausschließlich das Problem der AG ist und sie verpflichtet sind dem AN die Inflation auszugleichen?
niemand sagt, das es das problem des AG ist und niemand sagt, das er die inflation ausgleichen muss.. allerdings schlägt der AG das bei seinen kunden auch drauf. alles wird teurer, weil ja alles teurer wird. also verdient die firma auch mehr, kann also auch mehr zahlen.
am ende hängts halt davon ab, ob man den mitarbeiter halten will. wer nicht mehr bekommt, leister ggf. weniger oder wechselt die firma. mag ja bei leuten mit schlechter performance ggf. auch gewünscht sein.
dafür kann der AG genau was? und sowas berechtigt einen dann dazu einfach weniger zu leisten? das sind sehr "interessante" Gedanken...
natürlich ist das so natürlich nicht richtig. allerdings aus sicht des AN ggf. schon, wenn er der meinung ist, das er für 100% der arbeit nur noch 90% bekommt. die ausgezahlte summe ist am ende ja nur eine zahl. wichtiger ist ja vielmehr, was er mit dieser "zahl" machen kann. und das wird halt immer weniger. und wenn man immer weniger mit seiner "zahl" machen kann, kommt der ein oder andere auch auf die idee, immer weniger dafür zu tun.
stattdessen verlangt der vorgesetzte (du in diesem fall) dann sogar noch, das man mehr tun soll für die schlechtere bezahlung. und das soll funktionieren? ggf. wäre da eine andere lösung besser, zb etwas mehr geld für mehr leistung? "herr hans wurst, da muss mehr kommen im folgenden jahr. machen wir 100€ mehr im monat, dafür will ich aber xy sehen...."
Wenn man ehrlich ist, ist das gerade subjektives undefiniertes Bla-Bla. Bewertungstechnisches Mittelfeld bei "100%" - was zur Hölle soll das sein? Allein schon wer Zeit hat hier im Luxx zu schreiben leistet keine 100%, denn sonst wäre keine freie Restsekunde auf der Arbeit vorhanden. Was sind dann 150%? 20 Überstunden die Woche?
da hast du vollkommen recht. quasi jeder der hier schreibt, arbeitet doch gerade eigentlich. ich schreibe auch vom firmenlaptop aus. ich habe aber auch freie arbeitseinteilung und kann pause machen wann ich will und häng es dann später ran. bei mir kommt es auch drauf an, das etwas in zeit x fertig und gut wird. das erfülle ich auch voll und ganz nach über 10jahren erfahrung in dem bereich. zudem gibt es auch mal wartezeiten, weil das öffnen der konstruktion 5-10min dauern kann und nichts anderes ansteht oder man muss mal ne gedankenpause machen nach 2-3std arbeiten, die einen echt fordern...
und du hast recht, was sind eigentlich 100%.