Die letzten Wochen waren wieder sehr arbeitsintensiv, es kommen immer wieder neue Herausforderungen und Aufgaben hinzu. Die Entwicklung zeigt mir, dass ich gewisse Bereiche selbstständig übernehme, bzw. proaktiv anspreche und daran zu arbeiten beginne.
Zusätzlich habe ich nach einigen Meetings und Schwierigkeiten im Team, kleine Reviews mit meinem Vorgesetzten abgehalten, bei denen wir meist relativ schnell auf einen Nennen gekommen sind. Ich arbeite sehr stark an der Planung mit unseren externen Partnern/Lieferanten mit und an der Struktur, wie wir in Zukunft die Vision der Firma umsetzen und tragen können.
Ich denke, ich könnte mir einen Teamlead in Zukunft gut vorstellen, möchte dafür aber noch an einem Konzept und vor allem meinen Skills arbeiten. Ich möchte mir für das Konzept einige bekannte Methoden besser aneignen und darüber sprechen, welche meiner vorhandenen Aufgaben ich dafür eventuell auch abgeben könnte (das "klassische" Projektmanagement liegt mir weniger)
Mal sehen, wo die Reise hingeht, was sich die Firma vorstellen kann und vor allem auch, ob das mit den Kollegen klappt, besonders meine direkten Teamkollegen sind beide schon über 50 und haben sehr festgefahrene Methoden und Ansichten, was ihre Arbeitsweise angeht.
Aktuell verdiene ich 49k brutto/Jahr
25 Tage Urlaub
3 Tage HO/Woche
Gratis Obst/Gemüse, Gratis Kaffee/Tee verfügbar
Kein Studium, keine Lehre, kein Titel
Arbeite seit 2018 im Unternehmen, denke, nach 4 Jahren kenne ich die Prozesse, die Vision und die Stakeholder gut genug, damit das laufen würde.
Was ich mir noch nicht überlegt habe, was fordere ich, wenn es tatsächlich schlagend wird.