Körperklaus
Experte
Wusste gar nicht, dass man sich mit weniger als 4k Netto im Luxx überhaupt anmelden darf...... weil man hier im Thread unter 4k Netto als Geringverdiener durchgeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wusste gar nicht, dass man sich mit weniger als 4k Netto im Luxx überhaupt anmelden darf...... weil man hier im Thread unter 4k Netto als Geringverdiener durchgeht.
Der Großteil der gezeigten Gehälter hier liegt weit <4k Netto ebenso hatten wir schon einige Beiträge von Leuten um/unter 2k Netto und sehr interessante Einsichten dazu. Ist eher Schade, dass diese scheinbar (von dir) nicht wahrgenommen werden wenn du dich nur an die >4k erinnern kannstweil man hier im thread unter 4k netto als geringverdiener durchgeht. ich kann mich nicht dran erinnern, das jemals ein handwerker oder ähnliches mit ausbildung sein ~1800 netto gehalt aufgedrösselt hat, auch wenn es den größten teil aller vollzeitbeschäftigen in deutschland ausmacht.
Was aber ja die eigene Einstellung zum Gehalt aufzeigt. Mir wäre jetzt kein Fall bewusst, dass hier jemand ausgelacht o.ä. wurde, weil er unter 4k netto hatte Ich finde das super interessant von anderen zu lesen und auch wie die Ausgabenposten aussehen oder der berufliche Werdegang usw. Ist mir vollkommen egal ob die Aufstellung mit 4k netto oder 1800 netto beginnt..das thema ist doch lange durchgelutscht. es posten hier eh immer die gleichen leute und alle haben sie schonmal ihr extremst überdurchschnittliches gehalt gepostet und zum besten gegeben. neue leute trauen sich nicht wirklich rein, weil man hier im thread unter 4k netto als geringverdiener durchgeht.
Das der schlimmste Ausgabeposten, hat sich seit meinem Umzug zum Glück etwas reduziertMyDealz
Sei ehrlich,...
Bleiben theoretisch knapp 650€ übrig, da geht dann aber viel für Essen gehen, Urlaub und MyDealz drauf.
Das der schlimmste Ausgabeposten, hat sich seit meinem Umzug zum Glück etwas reduziert
Und jetzt nochmal bitte für normalos....
./. ~5€ pHPflV
...
Magst du ein bisschen mehr dazu erzählen? Finde ich super spannend.. Machst du etwas "komplett" anderes? Viel Erfolg auf jeden Fall bei diesem mutigen SchrittNach langer Zeit in der freien Wirtschaft und einigen Stellen im Lebenslauf suchte ich etwas sicheres und etwas, was nochmal meine Hirnzellen wiederbelebt (im alten Laden war es immer wieder das selbe monotone Zeug).
Daher dual bei der öffentlichen Hand studieren (und dann schauen, ob ich dort bleibe oder nicht):
Abkürzen? Oder mit 35 in eine Behörde?Wow, mutig mit 35. Kann ich mir leider nicht leisten aber würde ich auch gerne machen
Private Krankenversicherung mit Beihilfe kam nicht in Frage? Die ist ja gerade in Anwärterzeiten in der Regel deutlich günstiger als 260 €.Da sich bei mir nun auch etwas (eher so einiges) verändert hat, poste ich ebenfalls mal ein "Geringverdienergehalt".
Nach langer Zeit in der freien Wirtschaft und einigen Stellen im Lebenslauf suchte ich etwas sicheres und etwas, was nochmal meine Hirnzellen wiederbelebt (im alten Laden war es immer wieder das selbe monotone Zeug).
Daher dual bei der öffentlichen Hand studieren (und dann schauen, ob ich dort bleibe oder nicht):
1358€ Netto Besoldung
./. 260€ fGKV
./. 273€ Miete @ home
./. 325€ Miete @ Uni (eigentlich 0, da Trennungsgeld.. jedoch weiß man nie, wie lange die Bearbeitung dauert)
./. 150€ Lebensmittel
./. ~25€ Lernmaterial
./. ~23€ Semesterbeitrag
./. 10€ Mobilfunk
./. 9€ Internet @ Uni
./. ~5€ pHpflV
Summe €278 für etwaiges
Ja, das Geld ist da schon ein guter Punkt. Ich habe jedoch das Glück eine Partnerin zu haben, die eines Luxx' würdig verdient und mich "meiner Kaufkraft entsprechend" an den Kosten beteiligt.Wow, mutig mit 35. Kann ich mir leider nicht leisten aber würde ich auch gerne machen
Danke dir!Magst du ein bisschen mehr dazu erzählen? Finde ich super spannend.. Machst du etwas "komplett" anderes? Viel Erfolg auf jeden Fall bei diesem mutigen Schritt
Grundsätzlich wäre natürlich auch eine PKV in Frage gekommen. Weniger des Preises sondern eher der Leistungen wegen (auch wenn die Altersrückstellungen der PKV bei meinem Eintrittsalter ein Thema wären).Private Krankenversicherung mit Beihilfe kam nicht in Frage? Die ist ja gerade in Anwärterzeiten in der Regel deutlich günstiger als 260 €.
seit ihr alle zu jung für wehrpflicht? eigentlich müsste eder kerl doch locker den abkürzungsjungel durch haben vom bund...Wow, mutig mit 35. Kann ich mir leider nicht leisten aber würde ich auch gerne machen
Seit über 40 Jahren fordert die IG Metall einen umlagefinanzierten Ausbildungsfonds - schwerer Name, hab mich schon dreimal vertippt 🙈 Doch hinter dem schwierigen Namen steckt eine einfache Idee: Alle Unternehmen zahlen in einen Topf ein. Die Unternehmen, die ausbilden, bekommen pro Azubi Geld aus dem Topf - die anderen nicht. Das schafft Anreize in die Ausbildung zu investieren.
warst also nicht bei der bundeswehr. die bundeswehr ist der könig der abkürzungen...