Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz ehrlich ?!
Wer lädt schon Freitags zu Meetings ein ?
Sowas wird bei uns gnadenlos abgelehnt
Ich hab bei mir ab 15:30 den Out of office blocker drin, da übernimmt mein Kalender automatisch für mich dass so ein Schwachsinn abgelehnt wirdWir machen die Routine dann alle 2 Wochen Freitag von 17-19h."
Würde auch gerne nur 4 Tage haben (auch bei 41h) weil das als Wochenendpendler einfach am besten passen würde.Ich würde sofort von 5 auf 4 Tage reduzieren.
Das klingt nach einen guten Plan!..wieder "kleiner Angestellter" --> weniger Verantwortung
Kleine Firma? Weil eigentlich ist das nicht erlaubt.
Mit dem Recht auf Teilzeit die Arbeitszeit reduzieren
Als Arbeitnehmer hast Du einen gesetzlichen Anspruch auf Teilzeit. Dafür musst Du einen Antrag auf Teilzeit stellen.www.finanztip.de
Klingt nach einer gar nicht soo geilen Firma^^Nein, keine kleine Firma - seit, März 220 Mitarbeiter, aber kleine Abteilung. Meine Abteilung (IT) besteht nur aus zwei Leuten. Daher beruft man sich auf betriebliche Gründe, ob die vor Gericht bestand hätten weiß ich natürlich nicht.
Aber gegen meinen AG klagen hab ich
A) gar keine Lust mir den Stress an zu tun und
B) wüsste auch nicht wie man dann "normal" in Zukunft noch weiter zusammen arbeiten soll.
Mein Vorgesetzter würde das absolut persönlich nehmen und wo er nur könnte mir steine in den weg legen. Er entscheidet direkt über meine Urlaub Anträge, Gehaltserhöhungen usw. Da würd ich sicher mehr verlieren als gewinnen.
Abgesehen davon ist mein Gehalt, für das was ich leiste, schon top. Wenn ich mal ne Woche quasi nix mache und nur im Internet Surfe, isses halt auch egal. Da sind 4k schon schön.
Ich könnt durch einen Wechsel sicher mehr verdienen, nur müsste ich da auch abliefern. Ne danke.
Für mich ist das 4 oder gar 3 Tage Konzept nichts. Aber 5 Tage 6h sind eigentlich ganz entspannt.Angenommen eine Reduzierung der Arbeitstage würde durch die Firma gefördert / akzeptiert werden, auf wieviele Tage würdet ihr runter Stufen, wenn die Reduzierung von Zeit und Gehalt im 1:1 Verhältnis zu einander stehen würde?
Was hat das denn damit zu tun.Klingt nach einer gar nicht soo geilen Firma^^
Ganz abstoßende Einstellung. Aber deshalb werden die 4000€ bei dir vermutlich brutto bleibenAbgesehen davon ist mein Gehalt, für das was ich leiste, schon top. Wenn ich mal ne Woche quasi nix mache und nur im Internet Surfe, isses halt auch egal. Da sind 4k schon schön.
Ich könnt durch einen Wechsel sicher mehr verdienen, nur müsste ich da auch abliefern. Ne danke.
Wieso denn, was kann er dafür, dass es nix zu tun gibt? Immerhin heult er hier nicht rum, dass er "nur" 4.000€ verdient und er ist ja transparent damit, dass er gerne faul ist.
Kann ja jeder für sich entscheiden, solange andere darunter nicht leiden, ist es doch egal
Wenn ich sowas lese, muss ich immer daran denken:Da steht 1.) "wenn ich mal quasi nichts mache" und 2.) Ich würde stark bezweifeln das es eine ganze Woche "quasi nichts" zu tun gibt Wenn man ranklotzen möchte findet man immer etwas zu tun.
Solch eine Bemerkung auf einen ehrlichen Beitrag habe ich hier auch schon lange nicht mehr gelesen - finde ich äußerst unangebracht.
Sitze gerade in einem Projekt, in dem mein (kleinerer) Teil ganz gut läuft und habe aktuell viel Wartezeit. Natürlich könnte ich nun jede freie Minute in Fortbildung investieren oder anderen Kollegen mit Arbeitsanfragen und Unterstützungsangeboten auf den Sack gehen - mache ich aber nicht. Die innere Trägheit ist gerade zu groß... bei solchen Worten müssen @DiePike bestimmt die Äderchen in den Augäpfeln platzen
Das ist aber halt auch ein Ding der persönlichen Motivation / Mindest, ich wäre dafür auch mit 4.000€ nicht zufrieden.
Sehe ich ebenso.Selbstverständlich ist deine Sicht auf solche Arbeitsphasen logisch nachvollziehbar. Die Wortwahl "abstoßend" und ein abwertender Satz zum genannten Gehalt sind allerdings objektiv unangebracht.
Schrieb ich eben auch, und habe es leider zum Teil auch mehr als einmal so erlebt.Natürlich kann ich versuchen mich einzubringen ja... aber niemand wird es mir danken, da momentan die Führung recht fokussiert auf das Ziel ist und keine Aufmerksamkeit übrig hat für kleine Zusatzleistungen wie die Beschriebene.
Warum also soll ich mir Stress machen? Trinke ich halt einen Kaffee mehr und unterhalte mich mit Kollegen, so lange ich nicht gebraucht werde. Das ist das durchschnittliche Leben als Angestellter. Power dann, wenn man sie zeigen muss und die ruhigen Phasen genießen ohne schlechtes Gewissen.
Es gibt Menschen, die leben, um zu arbeiten - ich zum Beispiel arbeite, zum zu leben.Bist du Arbeitgeber oder wie kommt es zu diesem überdurchschnittlichen Arbeitseifer? Oder warst du der Überflieger selbstständige Automatisierer mit 300.000€ Umsatz im Jahr?
Das ist aber halt auch ein Ding der persönlichen Motivation / Mindest, ich wäre dafür auch mit 4.000€ nicht zufrieden.
Selbstverständlich ist deine Sicht auf solche Arbeitsphasen logisch nachvollziehbar. Die Wortwahl "abstoßend" und ein abwertender Satz zum genannten Gehalt sind allerdings objektiv unangebracht.
Natürlich kann ich versuchen mich einzubringen ja... aber niemand wird es mir danken, da momentan die Führung recht fokussiert auf das Ziel ist und keine Aufmerksamkeit übrig hat für kleine Zusatzleistungen wie die Beschriebene. Warum also soll ich mir Stress machen? Trinke ich halt einen Kaffee mehr und unterhalte mich mit Kollegen, so lange ich nicht gebraucht werde. Das ist das durchschnittliche Leben als Angestellter. Power dann, wenn man sie zeigen muss und die ruhigen Phasen genießen ohne schlechtes Gewissen.
Bist du Arbeitgeber oder wie kommt es zu diesem überdurchschnittlichen Arbeitseifer? Oder warst du der Überflieger selbstständige Automatisierer mit 300.000€ Umsatz im Jahr?
Gut, dass du weißt was ich gemeint habe. Wieso hätte ich mich das nicht getraut? Wobei die Wahrscheinlichkeit das aus 4k brutto 4k netto werden ist größer als das aus 12k brutto 12k netto werdenDoch es war abwertend über die 4000 Euro brutto gemeint, denn wäre dort 12.000 Euro Monatsgehalt gestanden, hättest du dich das nicht getraut.