Körperklaus
Experte
- Mitglied seit
- 23.03.2022
- Beiträge
- 1.737
Nicht nur mit den Feiertagen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leben in Deutschland von daher würde ich sagen dass sie zu erscheinen haben... Und der Urlaubsantrag hätte ja auch schon lange vorliegen können... Weiß ja nicht seit einer Woche wann es so weit ist...Weiß jemand wie das am Freitag mit Eid al-Fitr (Ramadan Ende) arbeitstechnisch ist? Also sprich möchten Muslime an diesen Tagen normalerweise Urlaub nehmen? Der Feiertag ist von der Priorität ja scheinbar vergleichbar wie Weihnachten für die Christen. Ich hab das nicht so richtig gecheckt, dass das am Freitag ist und habe meinem Mitarbeiter da letzte Woche schon direkt mal ein paar wichtige Calls reingedrückt und jetzt weiß ich nicht ob er deswegen sich nicht traut zu fragen ob er da frei nehmen kann oder es ihm einfach eh egal ist Ich frag ihn morgen mal und biete an die wichtigen Sachen zu übernehmen wenn er frei nehmen will zum feiern mit seiner Familie aber das beschäftigt mich jetzt gerade und will ihm nicht den Tag versauen
So nen empathielosen Post hab ich von dir irgendwie schon erwartet als ich nur die Notification über den Quote von dir gesehen habe. Gar kein Bock da überhaupt noch drauf einzugehen, mit meiner Frage hat das auf jeden Fall wenig zu tun, ich wollte nämlich wissen ob ich ihm damit was gutes tun kann und nicht noch nachtreten.Leben in Deutschland von daher würde ich sagen dass sie zu erscheinen haben... Und der Urlaubsantrag hätte ja auch schon lange vorliegen können... Weiß ja nicht seit einer Woche wann es so weit ist...
So nen empathielosen Post hab ich von dir irgendwie schon erwartet als ich nur die Notification über den Quote von dir gesehen habe. Gar kein Bock da überhaupt noch drauf einzugehen, mit meiner Frage hat das auf jeden Fall wenig zu tun, ich wollte nämlich wissen ob ich ihm damit was gutes tun kann und nicht noch nachtreten.
Wat?mit Grenzen die ein Chef zu achten hat.
Glaubst du dir das eigentlich selbst was du da schreibst?Wurdest du schon mal gefragt ob du frei haben willst wenn Du an Weihnachten nicht freigenommen hast? Richtig ich auch nicht weils nicht in deiner Verantwortung liegt da nachzufragen...
Hat auch nichts mit Empathielosigkeit zu tun sondern mit Grenzen die ein Chef zu achten hat.
Und wundern sich dann warum eine Stelle lange unbesetzt bleibt.Jopp 1% der Chefs sind ihre Mitarbeiter wichtig, die restlichen wiederholen das Mantra dass jeder ersetzbar ist 👍😄
Grundsätzlich hat er aber recht. Wenn ein Arbeitgeber sich so, relativ kurzfristig, nicht darauf einlässt, ist das ein Problem vom AN.So nen empathielosen Post hab ich von dir irgendwie schon erwartet als ich nur die Notification über den Quote von dir gesehen habe. Gar kein Bock da überhaupt noch drauf einzugehen, mit meiner Frage hat das auf jeden Fall wenig zu tun, ich wollte nämlich wissen ob ich ihm damit was gutes tun kann und nicht noch nachtreten.
Grundsätzlich
Ich verstehe den Abschnitt gar nicht.Hat auch nichts mit Empathielosigkeit zu tun sondern mit Grenzen die ein Chef zu achten hat.
Genau das. Gerade erst Anfang Dezember bei mir im Team geschehen, da 4 von 6 zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub eingereicht hatten. Da hat der Teamleiter mal nachgefragt ob vergessen oder ob dieses Jahr keiner genommen werden will.In der Tat wird man auch gefragt ob man Weihnachten doch frei nehmen möchte. Soll es tatsächlich schon gegeben haben.
Empathie darf nicht dazu führen, dass man MA bevorzugt - das merken die auf jeden Fall. Gibt andersherum auch genug Mitarbeiter die Empathie ausnutzen. Die Grenzen sind fließend.Es gibt halt auch Chefs denen ihre Mitarbeiter wichtig sind und wo die Empathie nicht am Schreibtischende aufhört.
Ich glaube das er sich sehr freuen würde, gerade wenn man neu in einem Land ist.
Kannst du dich nicht einfach an einen anderen Dienstort versetzen lassen?Weil Bayern es irgendwie schafft die Katastrophe mit der zweiten Stammstrecke unter der Decke zu halten obwohl das nicht besser, eher schlimmer, läuft als der BER.
Ja und besser wird es nicht^^Btw. Bayern ist mehr als München 🤷🤦
Also mein Chef trägt einfach meinen Namen in alle neuen Projekte ein 😁Aber hier sind natürlich nur Überflieger unterwegs, wo der Chef bitte auf Knien zu kommen hat, ob man nicht noch Aufgabe C übernehmen könne.
Naja, jeder der es anders herum schon einmal erlebt hat, weiß zu schätzen, wenn Vorgesetzte (von sich aus) Rücksicht auf die Belange ihrer Untergebenen nehmen! Das ist schon eher Selten in meinen Augen!Hat auch nichts mit Empathielosigkeit zu tun sondern mit Grenzen die ein Chef zu achten hat.
🤦♂️Bei mir war es umgekehrt beim ehemaligen Arbeitgeber! Wie ich den Zeitraum der Geburt unserer Tochter ankündigte wurde mir vorgeworfen, das Kind so geplant zu haben, dass es dann kommt, wenn einen die Firma doch so dringend braucht!
Das war noch nicht das Highlight, da gibt es noch ein paar bessere Stories... traurig, aber wahr.
Gott sei dank hast du das richtige gemacht...
Bei mir war es umgekehrt beim ehemaligen Arbeitgeber! Wie ich den Zeitraum der Geburt unserer Tochter ankündigte wurde mir vorgeworfen, das Kind so geplant zu haben, dass es dann kommt, wenn einen die Firma doch so dringend braucht! Und das ich es gewagt habe jeweils Elternzeit zu nehmen nach den Geburten, das war ein riesen Thema...
Ok wow das ist wirklich grenzwertig.Naja, jeder der es anders herum schon einmal erlebt hat, weiß zu schätzen, wenn Vorgesetzte (von sich aus) Rücksicht auf die Belange ihrer Untergebenen nehmen! Das ist schon eher Selten in meinen Augen!
Bei mir war es umgekehrt beim ehemaligen Arbeitgeber! Wie ich den Zeitraum der Geburt unserer Tochter ankündigte wurde mir vorgeworfen, das Kind so geplant zu haben, dass es dann kommt, wenn einen die Firma doch so dringend braucht! Und das ich es gewagt habe jeweils Elternzeit zu nehmen nach den Geburten, das war ein riesen Thema...