Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn sie einen Grund finden warum du nicht reduzieren kannst direkt ein Personalgespräch zum Thema Gehalt ansetzenAus Sicht der Firma kann man das verstehen, auf der anderen Seite muss man sich fragen, warum das Schicksal der Firma an 20% der Arbeitskraft einer Person hängt?
Wenn du da jetzt was machen willst, kannste zum Rechtsanwalt gehen. Dieses Thema hatten wir ja erst vor ein paar Tagen.
Vorhin kam in den Nachrichten, dass wegen der verschobenen Abiprüfungen (kein Download möglich) manche Schulen den Alternativtermin auch weiter als Freitag schieben, da wohl doch einige Muslime dann auch an der Schule frei nehmen (dürfen). Scheint also schon Thema zu sein ... am Besten wirklich einfach drauf ansprechenAlso sprich möchten Muslime an diesen Tagen normalerweise Urlaub nehmen?
Genau in dem Zusammenhang hat es bei mir dann auch klick gemacht als ich den Vergleich mit Abiprüfung an Weihnachten schreiben gelesen habeVorhin kam in den Nachrichten, dass wegen der verschobenen Abiprüfungen (kein Download möglich) manche Schulen den Alternativtermin auch weiter als Freitag schieben, da wohl doch einige Muslime dann auch an der Schule frei nehmen (dürfen).
Das kann natürlich schon sein aber häufig hat man ja noch anderes Programm, z.B. in die Moschee gehen, den Abend vorbereiten etc.. Deswegen will an Heiligabend ja meistens auch keiner arbeiten weil man den ganzen Mist für die Feiertage vorbereiten mussDas Fest ist sehr wichtig, aber viele feiern wohl erst gegen Abend.
Ich hab meine Mitarbeiter schon vor einiger Zeit gefragt, ob sie Urlaub haben möchten.Weiß jemand wie das am Freitag mit Eid al-Fitr (Ramadan Ende) arbeitstechnisch ist? Also sprich möchten Muslime an diesen Tagen normalerweise Urlaub nehmen? Der Feiertag ist von der Priorität ja scheinbar vergleichbar wie Weihnachten für die Christen. Ich hab das nicht so richtig gecheckt, dass das am Freitag ist und habe meinem Mitarbeiter da letzte Woche schon direkt mal ein paar wichtige Calls reingedrückt und jetzt weiß ich nicht ob er deswegen sich nicht traut zu fragen ob er da frei nehmen kann oder es ihm einfach eh egal ist Ich frag ihn morgen mal und biete an die wichtigen Sachen zu übernehmen wenn er frei nehmen will zum feiern mit seiner Familie aber das beschäftigt mich jetzt gerade und will ihm nicht den Tag versauen
Denk dran, ist jedes Jahr 10 Tage früherWas fürs nächste Jahr gelernt
Aber das ist doch planbar?! Ist doch nicht so, dass im Islam der Tag eine Woche vorher gewürfelt wird.
Gibt ja auch genug, die an Heiligabend arbeiten. Und wenn das eigentliche Fest, wie Heiligabend ja eigentlich auch, eher abends stattfindet, sparen sich manche vielleicht den Urlaub und arbeiten den kurzen FreitagManche nehmen sich Urlaub, aber komischerweise nicht alle.
Aber das ist doch planbar?! Ist doch nicht so, dass im Islam der Tag eine Woche vorher gewürfelt wird.
Klar ist es planbar, aber bei uns ist es jetzt auch nicht so dass man nen Tag Urlaub 3 Monate vorher anmelden muss, wir haben ja kein Schichtsystem. Wir haben gerade viel zu tun und morgen wäre ein größeres Review Meeting gewesen das er verantwortlich hätte leiten müssen und deswegen hat er sich vermutlich nicht mehr getraut da abzusagen (das wurde ja von mir auf den Slot gelegt).Na na na. So leicht ist es nicht. /Ironie
Kannst du dir nicht alle möglichen Feiertage in deinem Outlook Kalender eintragen/anzeigen lassen ?... Ich hab das nicht so richtig gecheckt, dass das am Freitag ist und habe meinem Mitarbeiter da letzte Woche schon direkt mal ein paar wichtige Calls reingedrückt und jetzt weiß ich nicht ob er deswegen sich nicht traut zu fragen ob er da frei nehmen kann oder es ihm einfach eh egal ist ...
Das stimmt, hätte er machen können. Ich bin mit ihm in einem Machtverhältnis und habe ihm diesen Termin eingestellt und ihn gleichzeitig gepusht, dass bis zu diesem Tag alles fertig ist. Außerdem ist er mit befristetem Arbeitsvisum mit seiner Familie aus Pakistan hierher gezogen und alles ist noch neu. Es wäre schon ne andere Situation, wenn er hier schon 10 Jahre lebt und dann das Maul nicht aufkriegt, aber aufgrund der Umstände hat er sicher noch mehr Unsicherheiten und will sich nicht zu viel rausnehmen.Dennoch hätte ich beim Einstellen des Termin gesagt, Tudor "XYZ, ich kann da nicht, das ist heiliger Feiertag".
Dass der Feiertag morgen ist wusste ich eh, mir war ehrlich gesagt einfach nur nicht bewusst dass da viele gerne schon tagsüber frei haben möchten.Kannst du dir nicht alle möglichen Feiertage in deinem Outlook Kalender eintragen/anzeigen lassen ?
Nur NRW oder? Da willst du nicht, dass Muslime auf die Barrikaden gehen.Vorhin kam in den Nachrichten, dass wegen der verschobenen Abiprüfungen (kein Download möglich) manche Schulen den Alternativtermin auch weiter als Freitag schieben, da wohl doch einige Muslime dann auch an der Schule frei nehmen (dürfen). Scheint also schon Thema zu sein ... am Besten wirklich einfach drauf ansprechen
Gibt es sonst noch ein Bundesland, das es geschafft hat, die Abiprüfungen schon vor Beginn zum Chaos werden zu lassen ?Nur NRW oder? Da willst du nicht, dass Muslime auf die Barrikaden gehen.
Naja treu dem Föderalismus geht ja nix über Ländergrenzen hinweg. Du glaub doch nicht allenerstes, das das Bildungsministerium in NRW auch nur irgendwas mit dem in NDS zu tun haben willGibt es sonst noch ein Bundesland, das es geschafft hat, die Abiprüfungen schon vor Beginn zum Chaos werden zu lassen ?
Ja gut, generell geht ja im Idealfall niemand auf die Barrikaden. Und in Deutschland vermutlich auch nicht wegen dem Feiertag...Nur NRW oder? Da willst du nicht, dass Muslime auf die Barrikaden gehen.