reishasser
Legende
WTF was für ein A......
Bei mir war es umgekehrt beim ehemaligen Arbeitgeber! Wie ich den Zeitraum der Geburt unserer Tochter ankündigte wurde mir vorgeworfen, das Kind so geplant zu haben, dass es dann kommt, wenn einen die Firma doch so dringend braucht! Und das ich es gewagt habe jeweils Elternzeit zu nehmen nach den Geburten, das war ein riesen Thema...
Mein früher Chef fand es belustigend das man als Vater 1 Jahr Elternzeit nimmt, ok er war auch der Überzeugung das er über ein Arbeitszeugnis bestimmen kann.
Halt alte Generation, Frau = Hausfrau, Er Man im Haus.
Es sollte in einer Firma keine Sonderbehandlung geben für bestimmte MA, was anderes ist wenn das Team um den neuen MA ihm bei Sachen hilft/erklärt.
Hier spielt also die Moral des Team eine viel wichtigere Rolle. Ist diese schlecht ist es Aufgabe des Vorgesetzten dies zu verbessern.
Natürlich sollte ein Chef zuhören wenn es um die individuellen Belange eines MA geht aber nicht von sich aus irgendwas anstoßen.
Ich finde offene Kommunikation in Team Runden gut und hilft oft Missverständisse zu vermeiden bzw. fiesen Bürofunk zu unterbinden.
Zuletzt bearbeitet: