Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist eigentlich üblich.Kriegst du jedes jahr eine erhöhung?
Klingt doch vernünftig, warum der Fresse-Smiley?Kriegst du jedes jahr eine erhöhung?
Letztes Jahr hatte ich 18,7% im Januar (aber wegen einer Beförderung) und in der "normalen" Runde im Sommer dafür "nur" 4%, das war quasi der Inflationsausgleich. Ich bin aber mit meinem Gehalt aktuell für meine Position noch am untersten Ende, und wenn ich hochgestuft werde müsste ich nochmal ne gute Erhöhung bekommen. Ob das passiert, werde ich aber erst in 2 Monaten wissen. Wenn man mindestens in der Erwartungshaltung abliefert, bekommt man aber jedes Jahr ne Erhöhung, ja.Kriegst du jedes jahr eine erhöhung?
Würde ich auch so sehen.Inflationsausgleich ist ja keine Lohnerhöhung (für mich)
Thema unter anderem Work Life Balance, Hotlines für Burn Out und dergleichen,
Es ist einfach zu absurd um es sich auszudenkenWir mögen bitte alle 10 Stunden/Tag machen, inklusive Samstag.
Passt doch, lot of work, no Life. Oder ist mit work-Life Balance was anderes gemeint?Es ist einfach zu absurd um es sich auszudenken
Erinnert mich ein wenig an meinen alten Arbeitgeber! Dort gab 2019 eine große Besprechung, da die wachsende Unzufriedenheit etc. sich gravierend bemerkbar machten, und man eben darüber reden wollte! Es wurden dann viele Punkte erfasst und auf dem Flip Chart festgehalten. Man konnte aber den großen Unmut und die Argumente nicht verstehen, weswegen man keinen Handlungsbedarf sah und sich nichts änderte...Dienstag Unternehmer Forum, Thema unter anderem Work Life Balance, Hotlines für Burn Out und dergleichen, gestern dann bei der Besprechung: Wir mögen bitte alle 10 Stunden/Tag machen, inklusive Samstag.
WTF???
Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte für sich beschlossen, die vertraglich vereinbarte Vesperpause umzugestalten. Ich sollte am Arbeitsplatz mich aufhalten, Arbeit leisten, aber die Zeit wird nicht gutgeschrieben, es sei ja Pause! Habe darauf dann entsprechend auf das Gesetz verwiesen... Zitat: "Das ist mir egal was das Gesetz sagt, hier gilt, was ich sage!"...Den Chef einfach mal freundlich darauf hinweisen, dass er mal wieder einen Blick in das Arbeitszeitgesetz (ich gehe mal davon aus ihr seid Beschäftigte) werfen solle. Ansonsten würde ich mich bei solchen Äußerungen aber ganz schnell nach einem neuen Arbeitgeber umschauen..
Was beweist, das meine Chefs (regional und weiter oben) nicht vernünftig sind. Letzten Monat hab ich in 15 Arbeitstagen gut 30 Überstunden gemacht. Konnte das selbst erstmal nicht glauben, bis ich meine Ausbleibezeiten mit dem Monatsabschluss verglichen habe.Kein vernünftiger Chef tut seinen Arbeitnehmern 50 h Woche an..
Was ist aber mit Gleichberechtigung, kann man dahingehend was tun? Wenn ich als Gutverdiener nicht auch solche Bonis kriege, dann bin ich weg. Und ja, auch ich bin betroffen. Mit höherem Lebensstil hat man auch höhere AusgabenDie ersten heulen im Intranet schon in den Kommentare rum warum sie den Bonus auch bekommen sollten
Gerade hat mir mein Chef zwischen Tür u. Angel gesagt, dass er mich im Review eine Stufe hoch diskutiert hat. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich kein Pech mit dem Budget für Erhöhungen habe dieses JahrIch bin aber mit meinem Gehalt aktuell für meine Position noch am untersten Ende, und wenn ich hochgestuft werde müsste ich nochmal ne gute Erhöhung bekommen.
Ansonsten würde ich mich bei solchen Äußerungen aber ganz schnell nach einem neuen Arbeitgeber umschauen..
Was lässt dich glauben, dass der Albtraum mit S/4HANA vorbei ist ? Wenn du vom interface redest, das ist doch überall das selbe und sieht halt orginal nach 1985 aus. War nicht der Hauptunterschied einfach, dass S/4HANA wie der Name schon sagt auf der In-Memory DB läuft und dadurch deutlich performanter ist?SAP ERP 6 (albtraum) Schulung und ich frage mich warum nicht direkt SAP S/4HANA
Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte für sich beschlossen, die vertraglich vereinbarte Vesperpause umzugestalten. Ich sollte am Arbeitsplatz mich aufhalten, Arbeit leisten, aber die Zeit wird nicht gutgeschrieben, es sei ja Pause! Habe darauf dann entsprechend auf das Gesetz verwiesen... Zitat: "Das ist mir egal was das Gesetz sagt, hier gilt, was ich sage!"...
Das wird auch so gelegt! Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte Gespräche geführt, um deutlich zu reduzieren, da er parallel die Meisterschule besuchen möchte. Dem stimmte man tatsächlich zu, verbal, schriftlich gibt es nichts. Bei der Gelegenheit hat man einfach mal eben von Gehalt auf Stundenlohn "geswitcht", ohne dies abzusprechen. Und der Lohn ist natürlich gering! Kommentar wie man darauf angesprochen wurde war wohl, es solle sich doch eben was anderes suchen. Als ob er was finden würde, so wenig wie er noch Zeit für die Arbeit hat...
Um es kurz zu machen, die Chefs juckt das mitunter wenig.
Sprichst du von einer Anwenderschulung? Ich bin echt kein SAP Experte, aber wir sind vor 3 Jahren von R3 auf S/4HANA umgestiegen (nutzen das aber nur im FI und HR Bereich) und soweit ich weiß, waren da schon Schulungen für die Anwender notwendig, aber hauptsächlich weil einfach viele Dinge von uns anders implementiert wurden als vorher auf R3.
Was lässt dich glauben, dass der Albtraum mit S/4HANA vorbei ist ? Wenn du vom interface redest, das ist doch überall das selbe und sieht halt orginal nach 1985 aus. War nicht der Hauptunterschied einfach, dass S/4HANA wie der Name schon sagt auf der In-Memory DB läuft und dadurch deutlich performanter ist?