https://www.automobil-industrie.vog...lanz-2022-a-e1d784cd80616c770d25e29229cd96f0/
Da gibt es ja einen mit dem tollen Chef der auch so tolle Interviews gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Allen voran die Motivation der Mitarbeiter lasse zu wünschen übrig, heißt es in einer Freitagabend versendeten Mitteilung.
Das kann man sich ja nicht ausdenkenAllen voran die Motivation der Mitarbeiter lasse zu wünschen übrig, heißt es in einer Freitagabend versendeten Mitteilung. Die Verantwortlichen bei Brose machen das, wie es heißt, an einer außerordentlich hohen Fluktuation fest.
@Louisiana :
Bist du zufällig bei einem Automobilzulieferer beschäftigt?
Sollen sich mal nicht so anstellen und buckeln bis zum Umfallen...Gründe dafür werden einige genannt: Allen voran die Motivation der Mitarbeiter lasse zu wünschen übrig, heißt es in einer Freitagabend versendeten Mitteilung. [...]Die Gesellschafter erwarten insbesondere von der Belegschaft in Deutschland eine „deutlich überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit“
Wer bewirbt sich noch bei so einem Unternehmen?https://www.automobil-industrie.vog...lanz-2022-a-e1d784cd80616c770d25e29229cd96f0/
Da werden Flipcharts aufgestellt, mit Punkten wie „was hindert mich daran, Überstunden zu leisten?“
Der Mitarbeiter selbst - von außen kannst du wenig Motivation erzeugen. Aufgabe der Führungskraft ist es, die Motivation zu erhalten und Demotivation zu vermeiden. Zumindest ist das meine Erfahrung/Sichtweise.Alleine der Satz "Mitarbeiter fehlt Motivation" enttarnt einfach komplett wie selbstreflektiert die Führungsriege ist. Vlt. sollten die sich mal Gedanken darüber machen wer eigentlich Verantwortlich ist die Mitarbeiter zu motivieren, garantiert nicht die Mitarbeiter selber.
Meine Erfahrung ist eine Andere. Wenn Mitarbeiter sich mit dem Problem an dem sie arbeiten identifizieren und verstehen warum ihre Arbeit wichtig ist und auch die Erfolge entsprechend kommuniziert werden, dann fördert das die Motivation. Diese Motivation kann man auch nicht exklusiv mit Geld erzeugen, Gehaltserhöhungen erhöhen nur kurzfristig die Motivation und helfen sicherlich, dass man in einer Demotivationsphase erstmal nicht kündigt sondern weiterhin seine Zeit gegen Geld tauscht, langfristig hilft es aber nicht und der Mitarbeiter wird nicht besser arbeiten nur weil er mehr Geld bekommt.Der Mitarbeiter selbst - von außen kannst du wenig Motivation erzeugen. Aufgabe der Führungskraft ist es, die Motivation zu erhalten und Demotivation zu vermeiden. Zumindest ist das meine Erfahrung/Sichtweise.
Diese Fragestellung ist natürlich komplett absurd und Mehrarbeit sollte auch nicht das Ziel einer Motivationsstrategie sein, sondern eher qualitativ bessere Arbeit und Mitarbeiter einfach das Umfeld so zu gestalten, dass sie das Leisten können wozu sie fähig sind."Was hindert mich Überstunden zu machen": Ich habe keinen Bock!
Ich denke wir meinen grundsätzlich das selbeMeine Erfahrung ist eine Andere. Wenn Mitarbeiter sich mit dem Problem an dem sie arbeiten identifizieren und verstehen warum ihre Arbeit wichtig ist und auch die Erfolge entsprechend kommuniziert werden, dann fördert das die Motivation. Diese Motivation kann man auch nicht exklusiv mit Geld erzeugen, Gehaltserhöhungen erhöhen nur kurzfristig die Motivation und helfen sicherlich, dass man in einer Demotivationsphase erstmal nicht kündigt sondern weiterhin seine Zeit gegen Geld tauscht, langfristig hilft es aber nicht und der Mitarbeiter wird nicht besser arbeiten nur weil er mehr Geld bekommt.
Ich stimme Dir aber dahingehend zu, dass die Führungskraft das nicht komplett alleine schafft, das muss von der ganzen Firma gelebt werden.
Falls jemand was dazu lesen will, kann dieses Buch empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B005JZD3B4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Diese Fragestellung ist natürlich komplett absurd und Mehrarbeit sollte auch nicht das Ziel einer Motivationsstrategie sein, sondern eher qualitativ bessere Arbeit und Mitarbeiter einfach das Umfeld so zu gestalten, dass sie das Leisten können wozu sie fähig sind.
Obstkorb deluxe existiert ebenfalls. Da gibs auch Snickers, Bifi whateverOhne Obstkorb, ohne mich!
Ich habe mich gestern auf eine Stelle beworben die mich sehr reizt und jetzt auch schon eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. In dem Unternehmen herrscht eine Duz-Kultur (stand so schon in der Ausschreibung), die Personalerin hat mich auch in der Mail komplett geduzt. Ich würde jetzt wohl auch duzen, oder würdet ihr das anders machen? Möchte irgendwie ungern in ein Fettnäpchen treten, gerade weil mich der Job wirklich sehr interessiert
Nur intravenös!Obstkorb in einer IT-Bude das wichtigste?
Dachte Kaffee bzw. Koffein wäre der Goldstandard.