blueheaven
Urgestein
Vielleicht jemand der für eine Regierung arbeitet bzw. dort schon mal n Vorstellungsgespräch hatte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In einer Bude mit Serienproduktion mehr als dreist.Diese Fragestellung ist natürlich komplett absurd und Mehrarbeit sollte auch nicht das Ziel einer Motivationsstrategie sein, sondern eher qualitativ bessere Arbeit und Mitarbeiter einfach das Umfeld so zu gestalten, dass sie das Leisten können wozu sie fähig sind.
Na das klingt ja schon ganz anders Ich nehme mal an, dass die 35h Stelle keiner der üblichen Großen hier in der Region ist.Das ist richtig. Ich hatte es gestern noch auf 40 Stunden hochgerechnet und es sind dann noch 13k Unterschied.
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind da schon gegeben, da es direkter Hersteller in meinem Bereich ist, also IT-Konzern.
Bei der 35 Stunden Stelle sind halt garantierte Reisen zum Standort mit dabei, wo ich mindestens eine Nacht weg bin. Je Strecke sind das 3 Stunden Fahrt und das alle 2-4 Wochen.
Das heißt zu 99%, dass sie jemand anderem ein Angebot gemacht haben der aber die Firma wohl auch noch hängen lässt und sie deswegen den anderen Kandidaten noch nicht absagen wollen. Ich würde mich auf ne Absage bzw. zweite Wahl einstellen.es verzögert sich wohl und ich muss mich noch gedulden.
Absolut nicht, bei uns müsste weiter oben erstmal die natürliche Intelligenz wachsen.Macht ihr euch manchmal Gedanken in wenigen Jahren Jobs auszuüben die unter eurem Niveau sind weil euer alter Job durch KI abgelöst worden ist? 😅
Mache mir (noch) keine Sorgen, denke das wird halt ein Tool das man nutzt um effizienter zu arbeiten. Gibt aber bestimmt Bereiche wo massiv gespart wird, man siehts ja schon z.B. im Copywriting wo manche Firmen schon Leute kündigt weil ChatGPT die Texte schreibt und die verbleibenden MAs nur noch schnell redigieren sollen.Macht ihr euch manchmal Gedanken in wenigen Jahren Jobs auszuüben die unter eurem Niveau sind weil euer alter Job durch KI abgelöst worden ist? 😅
Macht ihr euch manchmal Gedanken in wenigen Jahren Jobs auszuüben die unter eurem Niveau sind weil euer alter Job durch KI abgelöst worden ist? 😅
Meinst du sowas?Macht ihr euch manchmal Gedanken in wenigen Jahren Jobs auszuüben die unter eurem Niveau sind weil euer alter Job durch KI abgelöst worden ist? 😅
Das ist ja heute schon möglich, kann man sogar noch weiter treiben. Ich habe mit meinem Team in den letzten Jahren Software gebaut, die das zum Großteil komplett automatisiert. Nachrichten werden per EDI / Clearing Center / Webportal in einem von uns definierten Format übermittelt und vollautomatisch auf compliance geprüft. Der match gegen Bestellungen / Lieferung erfolgt ebenfalls automatisch und wenn die Kondition + Lieferung passen, wird der Bums automatisch im SAP zur Freigabe verbucht und dann entsprechend im Zahllauf zur Fälligkeit berücksichtigt. Als ich 2017 damit angefangen habe, hatte ich viel recherchiert wie andere das machen und hatte damals nicht wirklich was gefunden, das es auf diesem Level kann. Die Automatisierungsquote ist in dem Bereich bei uns bei über 80% (d.h. die User schauen sich nur die Klärfälle an, 80% der Rechnungen gehen ungesehen durch). Dadurch haben wir ein relativ kleines aber stabiles Team im Accounting, mit nur 25 Leuten prügeln die ein Budget von mehreren Milliarden € durch bei über 1Mio Rechnungen im Jahr wofür wir ohne Automatisierung sicherlich 150-250 Leute bräuchten.Auch im Bereich Buchhaltung, die Eingangsrechnung wird erfasst, von den entsprechenden Personen sachlich und rechnerisch freigegeben und anschließend automatisch verbucht und per Zahlungslauf beglichen.
Das erzählt meiner auch seit Jahren - ich schätze aber, dass die KI keine Probleme mit der Prüfung haben wird und das Steuerberater-Business die nächsten Jahre massiv schrumpfen wirdIch kenne einen Steuerberater und die haben riesige Nachwuchsprobleme und gleichzeitig ist die Prüfung so schwer, dass ein großer Anteil sie nicht besteht.
Wer seine Schäfchen dann im trockenen hat, klar. Wer das nicht hat, der wird wohl kaum so gut versorgt werden, dass er sich eine Terrasse davon leisten kann.Hätte ich kein Thema mit, bedingungsloses Grundeinkommen und dann sitz ich den ganzen Tag auf der Terrasse und zieh mir den Aal lang.
*laughs in Beamtenstatus auf Lebenszeit*Die größte Hürde in Dtl. wird wohl die Juristische werden bei solchen staatlichen Monopolthemen wie Steuern.
Wer seine Schäfchen dann im trockenen hat, klar. Wer das nicht hat, der wird wohl kaum so gut versorgt werden, dass er sich eine Terrasse davon leisten kann.
Die Darstellung der Erde der Zukunft in The Expanse könnte den Rahmen einer realistischen, dystopischen Zukunft leider ganz gut treffen: Es gibt ein Grundeinkommen, aber das ermöglicht nur ein Leben knapp über dem Existenzminimum. Der Wohlstand ist weiter konzentriert bis zu dem Punkt, dass einzelne Personen/Konzerne staatsähnliche Macht und Möglichkeiten haben. Es gibt weniger Jobs/Ausbildungsmöglichkeiten als Menschen und diese werden dann per Lotterie verteilt.
schon mal überlegt ob du nicht in den Vorstand wechselst, da du ja scheinbar der einzige mit Plan bist.Absolut nicht, bei uns müsste weiter oben erstmal die natürliche Intelligenz wachsen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich auf eine Stelle bei der Regierung von Oberbayern zu bewerben.
Stelle ist eine klassische Verwaltungstätigkeit.
Ich hab aktuell nur n bissl Bedenken wie sehr da evtl. auf ein bzw. das Parteibuch bzw. den eigenen politischen Standpunkt geschaut wird.
Ich gehöre weder der CSU an noch bin ich klar politisch positioniert. Ich halte mich da am liebsten raus.
Zudem frage ich mich wie sicher der Job ist, wenn es sich politisch gesehen in Bayern mal total verändern sollte.