[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach wieviel Jahren bekommt man A7 ?
Oder ist das nur von der Position abhängig?

A7 kann man auch als Stabsunteroffizier nach einer gewissen Zeit bekommen.
Hat man aber keinen Anspruch drauf.

sind die Soldgruppen die selben wie bei Beamten? also soldat A7 = Beamter A7?

Korrekt. Es gelten die Bundesbesoldungstabellen

Hier ist ne gute Seite zur Beamtenbesoldung: Besoldungstabelle, Besoldung 2009/2010/2011
 
Frag mich eher wie ihr alle an die Jobs im Ausland heran kommt ... :(

mir wurde in der applikation schon ne stelle vorgeschlagen, in der ich sofort nach dem studium (und auch in den praxisphasen) anfangen könnte. weil gerade aufnahmestopp herrscht, bekommen sie diese stellen nicht voll, aber DHBW studenten sind ja schon eingestellt und könnten direkt da übernommen werden.
aber da wär man 2/3 des jahres im ausland... für kein geld der welt!
(ok, für >65k brutto würd ich vllt nochmal drüber nachdenken :fresse:)
 
Sold: ~550€ im Monat

Davon gehen gut 120€ fürs Auto drauf, 51€ fürs Handy, gut 250€ gehen direkt aufs Sparbuch und der Rest wird meistens unters Volk gebracht.

Noch wohne ich zuhause. Ab Juli/August nicht mehr, dafür kommen dann noch Kindergeld und Halbwaisenrente dazu. Man kommt also über die Runden.
 
mhh...

+496€ Bafög
+225,32€ Rente
-263€ Miete
-42€ Strom
-29,95€ Internet/Telefon
-24,95€ Handy (+ SMS-Kosten ca. 1-2€)
----
Da bleiben sagenhafte 361,42€ über, aber irgendwie merk ich davon nichts... o_O
Naja, einmal im Jahr kommen halt noch die Stromnachzahlung, Nebenkostenabrechnung und Motorradversicherung (<40€ :d) dazu.
Und zwei Mal Semestergebühren in Höhe von 214€.

Da ich mit meiner Freundin zusammen wohne, bezahl ich kaum Geld für Essen, da das dann meine Freundin übernimmt (ich bezahl die Miete).

Find das grade aber echt erstaunlich mit den 360€... ok, ist aber auch erst seit Dezember so, weil ich seitdem ein höheres Bafög bekomme (+ 90€)
 
Mehr als ein Drittel meines Gehaltes geht schon für Miete weg.
Dann noch Auto, Weggehen und Multimedialer Konsum, da bleibt nicht viel übrig... :kotz::d
 
Naja sry aber was will man auf sone Frage sonst antworten ;)?
 
wo wir schon gerade so schön vom thema abgekommen sind... :fresse:

respekt an all jene die mehr als 8 std. täglich arbeiten!
ich vertrete die meinung: ich arbeite um zu leben nicht "ich lebe um zu arbeiten!".
ich könnte in meiner branche wirklich kohlen verdienen bei 10std. + am tag, aber das kommt für mich einfach nicht in frage.

vielleicht liegt es daran das ich generell nicht gerne arbeite, bzw. das ich nicht meinem traumjob nachgehe.

ich hab in ausnahmefällen auch schon bis zu 12std. gearbeitet, aber immer???

never!
 
wo wir schon gerade so schön vom thema abgekommen sind... :fresse:

respekt an all jene die mehr als 8 std. täglich arbeiten!
ich vertrete die meinung: ich arbeite um zu leben nicht "ich lebe um zu arbeiten!".
ich könnte in meiner branche wirklich kohlen verdienen bei 10std. + am tag, aber das kommt für mich einfach nicht in frage.

vielleicht liegt es daran das ich generell nicht gerne arbeite, bzw. das ich nicht meinem traumjob nachgehe.

ich hab in ausnahmefällen auch schon bis zu 12std. gearbeitet, aber immer???

never!

Du solltest nicht in der Werbebranche arbeiten :wink: Ich hatte teilweise Tage wo ich einfach mal 16 Stunden am Stück gesessen und gearbeite habe ... 9 Stunden sind da eh an der Tagesordnung (vorher überlegt man gar nicht Feierabend zu machen). Achja ... vergütet wird das Ganze natürlich überhaupt nicht. Weder Finanziell noch mit Ausgleich :rolleyes:
 
mein Rekord liegt bei 28h am Stück - gearbeitet wohl gemerkt ^^ - cool wars schon irgendwie, die Zeit verging ohne das man das groß gemerkt hat, das Tief hat sich eigentlich nur während der einzigsten 20min Pause eingestellt... - aber nen Kompletten Serverraum an einem WE komplett umstellen und alle Patchkabel neu machen... - geil wars trotzdem - 2 Wochen vorarbeit (Kabel verfolgen und aufnehmen - beschriften) und 1 Woche nacharbeit (Doku) - dafür wurde das WE aber auch ausgiebig nachgeholt... ^^

mittlerweile bin ich (seit bissl über 2 Jahren) wirklich in meinem Traumjob angekommen (zumindest vorerst, vlt. ändern sich die Vorlieben ja noch) - aber die vertraglichen 40h/woche sind Regelmässig um min. 6-7h überschritten - wenn was fertig werden muss, hilft auch die Uhrzeit nix ^^
 
Du solltest nicht in der Werbebranche arbeiten :wink: Ich hatte teilweise Tage wo ich einfach mal 16 Stunden am Stück gesessen und gearbeite habe ... 9 Stunden sind da eh an der Tagesordnung (vorher überlegt man gar nicht Feierabend zu machen). Achja ... vergütet wird das Ganze natürlich überhaupt nicht. Weder Finanziell noch mit Ausgleich :rolleyes:

und wie kommst du mit sowas klar?
ich glaub auf die dauer würd ich da depressiv werden!
 
@Nakamuro: dankeschön. Gleich mal nachgucken was meine Eltern verdienen. Wenn ich nur wüsste welche Stufe die sind :P A16 weiß ich aber das variiert ja noch sehr stark....
 
bei uns gibts für Überstunden auch keinen Ausgleich, nichtmal ein Dankeschön, eher wird man angemotzt, weil man manchmal noch etwas länger braucht... - und wenn man dann Urlaub will... - ich hab noch 14 Tage Resturlaub vom Vorjahr ;)
 
und wie kommst du mit sowas klar?
ich glaub auf die dauer würd ich da depressiv werden!

Ist auch immer das Erste was ich Bewerbern sage:
Du musst wirklich SPASS am Job haben und das abkönnen - wenn man keinen Spaß hat und/oder nicht Belastungsfähig ist, ist man in der Banche ganz schnell aufgeschmissen. Keine Einige die mit knapp über 30 schon den ersten Burnout hatten.

Auf der anderen Seite hat man eine sehr familiäre Atmosphäre ... da sind Spieleabende, mal Paintball spielen, mitm Mini-Hubschrauber durchs Büro vom Art Director düsen oder Partys etc (natürlich auf Firmenkosten) auch öfters mal drin :wink:
 
:hmm: Okaaaaay...^^
 
Beruf: Ingenieur/Manager
Arbeitszeiten: 9-31h (mit Pausen zum Glück :d)

Mit dem Gehalt bin ich zufrieden, erst vor 3 Monaten 10% Gehaltserhöhung bekommen. Die nächsten 10% gibt es Ende 2012. Zudem gibt es neben Urlaubsgeld auch eine Gewinnbeteiligung. Reicht für Wohnung, Auto und ein sorgenfreies Leben behaupte ich mal :)

15-31h am Stück sind natürlich nicht die Regel, kommen aber vor wenn Kunden im Hause sind. Mein Job macht mir Spaß, es gibt jeden Tag eine neue Herausforderung und auch die Verantwortung ist hoch. Dieses Jahr betreue ich Aufträge im Wert von circa 3 Millionen Euro. 2012/2013 wird dann wohl noch Führungsverantwortung dazu kommen.
 
Beruf: Ingenieur/Manager
Arbeitszeiten: 9-31h (mit Pausen zum Glück :d)

Mit dem Gehalt bin ich zufrieden, erst vor 3 Monaten 10% Gehaltserhöhung bekommen. Die nächsten 10% gibt es Ende 2012. Zudem gibt es neben Urlaubsgeld auch eine Gewinnbeteiligung. Reicht für Wohnung, Auto und ein sorgenfreies Leben behaupte ich mal :)

15-31h am Stück sind natürlich nicht die Regel, kommen aber vor wenn Kunden im Hause sind. Mein Job macht mir Spaß, es gibt jeden Tag eine neue Herausforderung und auch die Verantwortung ist hoch. Dieses Jahr betreue ich Aufträge im Wert von circa 3 Millionen Euro. 2012/2013 wird dann wohl noch Führungsverantwortung dazu kommen.

Du hast was aus dein leben gemacht also.. :bigok: wie alt, wenn ich fragen darf ?!

Topic: was verdient man denn eigentlich als informatikkaufmann ?! Jemand in der Branche tätig?!
 
Naja - Beruf ist das eine, Privatleben das andere ;) Ich bin Anfang 30.

Achja: Ich habe Vertrauensarbeitszeit - heißt im Vertrag dann "mit dem Gehalt sind sämtliche Überstunden abgegolten"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh