hmm, deine Rechnung hast du aber 1600-1800€ im Monat übrig, brauchst du 600-800€ fürs Essen und Lifestyle?
zum Sparen ein Tipp:
Warte nicht bis zum Monatsende, um dann zu sparen, am besten nen Dauerauftrag zum 01. des Monats einrichten. Gleich mal so 1000€ jeden Monat aufs Tagesgeld, wenn dort dann ein gewisser Puffer liegt, das Geld anderweitig anlegen. So mache ich das nun schon seit Jahren, klappt viel besser als das Sparen am Monatsende. Wenn nämlich weniger Geld auf dem Girokonto ist, gibt man es auch seltener unnötig aus
Falls es doch zum Engpass kommen sollte, hat man ja schnell ein paar €s vom Tagesgeld zurück überwiesen
Ich versuche auch 1000€ mtl. zu sparen, ist aber mit ETW grad auch ned so einfach. Naja, sind grad Tarifverhandlungen, hoffentlich kommt ein ordentliches Plus raus
ich habe auch monate so wie im dezember da kommen auch 2000€ wech ,mir persönlich ist es latte wenn ich nur 800€ spare ,wenn ich im monat mal nichts kaufe dann komme ich in der woche mit 100€ aus .bin nicht so der klammotten freak immer jeans und tshirt ,habe zwei anzüge wenn die ganz hohen chefs aus berlin oder frankfurt kommen ,wieviel hosen kauft man im jahr ich vielleicht 4stck ,tshirts vielleicht 20stck ,aber die kosten doch nichts und meistens kauft meine freundin solche sachen ,sie will ja auch das ich gut aussehe,teure urlaube mache ich auch nicht mehr ,fahre zweimal im jahr für zwei wochen nach holland ,das reicht mir ,das andere habe ich hintermir
Zuletzt bearbeitet: