[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Kommt immer drauf an. Manchmal würde ich die Überstunden schon gerne abfeiern können, besonders wenn ich Samstags, Sonntags oder Nachts in der Firma war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei 130 Überstunden nen Strich gezogen und gesagt, entweder wirds ausgezahlt oder ich bleib daheim. Dann haben sie mir 80h ausgezahlt. :bigok: Nix gegen Überzeit, aber es muss human bleiben. OK, in der Zeit hab ich zwei Jobs gemacht, da es grad mehrere Wechsel in der Chefetage gab.
 
Ich hab bei 130 Überstunden nen Strich gezogen und gesagt, entweder wirds ausgezahlt oder ich bleib daheim. Dann haben sie mir 80h ausgezahlt. :bigok: Nix gegen Überzeit, aber es muss human bleiben. OK, in der Zeit hab ich zwei Jobs gemacht, da es grad mehrere Wechsel in der Chefetage gab.

mein Chef kam zu mir, als auf meinem Konto die 500h Marke gebrochen wurde :fresse:

seitdem bekomme ich ne Pauschale, 15% Lohnerhöhung auf einen Schlag :bigok:

PS:
Die Überstunden wurden zu 2/3 ausgezahlt und das auf einmal :drool:

PPS:
Genial ist auch, dass ich kein Zeitkonto mehr habe, kein Stempeln mehr, keine Zeiten aufschreiben (Dienstreisen), also auf totaler Vertrauensbasis :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS:
Genial ist auch, dass ich kein Zeitkonto mehr habe, kein Stempeln mehr, keine Zeiten aufschreiben (Dienstreisen), also auf totaler Vertrauensbasis :fresse2:
Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Ich würde das olle Stempeln bzw. Karten stecken sowieso andauernd vergessen :bigok:
 
Da würde es bei uns einen riesigen Aufstand geben, ganz sicher.
 
mein Rekord liegt bei 28h am Stück - gearbeitet wohl gemerkt ^^ - cool wars schon irgendwie, die Zeit verging ohne das man das groß gemerkt hat, das Tief hat sich eigentlich nur während der einzigsten 20min Pause eingestellt... - aber nen Kompletten Serverraum an einem WE komplett umstellen und alle Patchkabel neu machen... - geil wars trotzdem - 2 Wochen vorarbeit (Kabel verfolgen und aufnehmen - beschriften) und 1 Woche nacharbeit (Doku) - dafür wurde das WE aber auch ausgiebig nachgeholt... ^^

mittlerweile bin ich (seit bissl über 2 Jahren) wirklich in meinem Traumjob angekommen (zumindest vorerst, vlt. ändern sich die Vorlieben ja noch) - aber die vertraglichen 40h/woche sind Regelmässig um min. 6-7h überschritten - wenn was fertig werden muss, hilft auch die Uhrzeit nix ^^


Auf ca. 40h durchgehend auf Arbeit bin ich auch schon gekommen.
Überstunden werden auch bezahlt, machen wir aber relativ wenig.:p

free
 
ja die kohle lockt so manchen, ich wüsste dennoch gerne was kandidaten wie bassmecke oder jlagreen verdienen.

bei uns in der branche haben sich die leute insbesondere in den 80ern kaputtgeschafft, täglich 12std. und samstage & sonntage...

naja, die fahren heute e-klasse und haben bezahlte häuser - sind aber ü 50, gesundheitlich abgefuckt, und teilweise ohne frau...
 
naja so sehr interessieren das ich dann 23 seiten durchlese tut es mich doch nicht :d
 
http://www.hardwareluxx.de/community/15354048-post120.html

;)

@ topic:

bin noch schüler. 20€ taschengeld + nebenjob ca. 30€ + arbeit in den ferien 200-400€.

den ferienlohn hau ich immer gleich für hardwareschnickschnack und technische gerätschaften raus :d

taschengeld braucht man halt für abends weggehen oder blu rays/games und was sonst noch so anfällt.
 
ja die kohle lockt so manchen, ich wüsste dennoch gerne was kandidaten wie bassmecke oder jlagreen verdienen.

bei uns in der branche haben sich die leute insbesondere in den 80ern kaputtgeschafft, täglich 12std. und samstage & sonntage...

naja, die fahren heute e-klasse und haben bezahlte häuser - sind aber ü 50, gesundheitlich abgefuckt, und teilweise ohne frau...

Gibt doch noch einen anderen Thread ("Wieviel verdient ihr") hier, da haben die meisten ihre Gehälter hier dargelegt.
Man muss halt das gewisse Mittelmaß zwischen Arbeit und Familie finden. Ich sehe meine Frau auch ca. 10 Nächte im Monat nicht. Versuchen trotzdem das beste daraus zu machen.

free
 
Ich hab bei 130 Überstunden nen Strich gezogen und gesagt, entweder wirds ausgezahlt oder ich bleib daheim.

Also 130 Überstunden bei einem Vollzeitjob sind aber auch nicht unbedingt viel. Ich habe bei meinem Nebenjob schon an die 70 Überstunden gehabt und das bei offiziell 8 Stunden pro Woche.
 
Ich bekomme A14 +Zuschläge übrig bleibt im Moment nicht viel vielleicht 1000€ ,habe mir ein Haus gekauft ,naja komm über die runden
 
nach Abzug aller laufenden Kosten bleiben "nur" 1000€ über? Aber du kommst ja über die Runden :rolleyes:
 
hast aber keine kinder oder?
oder deine frau/freundin verdient auch ausreichend ;)

meine eltern (A13+A16) heulen andauernd rum xD naja beklagen tun sie sich nicht wirklich xD
 
nach Abzug aller laufenden Kosten bleiben "nur" 1000€ über? Aber du kommst ja über die Runden :rolleyes:

Naja bevor ich das Haus hatte blieb halt mehr über ,ist immer im Sinne des Betrachters zusehen,ich lebe alleine im Haus weil meine Freundin weiter wech wohnt ,ja ich habe auch 12j alte Tochter ,lebt bei meine ex Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 130 Überstunden bei einem Vollzeitjob sind aber auch nicht unbedingt viel. Ich habe bei meinem Nebenjob schon an die 70 Überstunden gehabt und das bei offiziell 8 Stunden pro Woche.
Kommt wohl drauf an, in welchem Zeitraum. Hatte im Januar letzten Jahres 82 Überstunden und es hat mir deutlich "gereicht". Jetzt bin ich auch schon wieder auf einem guten Wege :d
 
also ich bekomm:
+ 20€ Taschengeld
+ 216€ Bafög/Monat
davon gehen weg:
- 75€ Für Sparer
- 25€ Essen/Trinken in der Schule (hab zwar Brotzeit mit, brauch aber mittags was warmes)
- 20€ Sprit fürs Moped(fahr immer wenns geht)
- 15€ Kippen
- 15€ Handy
bleiben 86€ übrig, zz. spar ich für nen gebrauchten Laptop
 
900€

243€ Miete
für Essen, Kippen usw. gehn bestimmt 200-300€ weg

Sollten ca. 350 übrigbleiben...

200€ spare ich jeden Monat auf jeden Fall, irgendwann muss ich mir n Auto kaufen
 
Naja bevor ich das Haus hatte blieb halt mehr über ,ist immer im Sinne des Betrachters zusehen,ich lebe alleine im Haus weil meine Freundin weiter wech wohnt ,ja ich habe auch 12j alte Tochter ,lebt bei meine ex Frau

Hab ich wohl falsch verstanden, ich dachte es blieben sozusagen 1000€ zum "verjubeln" übrig. :d
 
+50€ Taschengeld
+70-80€ Lohn
-15€ Sprit
-ca.20-30€ (Feiern,Shisha,weggehen usw.)
_________

ca. +85€ zum Sparen oder sonst was. Ist nicht viel, muss mich aber damit abfinden das ich noch die nächsten 5-6 Jahre kläglich verdienen werde. (16 Jahre -> Abitur -> Studium/Ausbildung). Kotzt echt an wenn ich sehe was Freunde im selben Alter und +1-3 Jahre verdienen -.-.
 
Selbst das beste Abitur hilft einem nicht weiter wenn man nicht weiß wohin die Reise danach gehen soll...
 
Hab ich wohl falsch verstanden, ich dachte es blieben sozusagen 1000€ zum "verjubeln" übrig. :d

das hast du schon fast richtig verstanden

gehalt ca 4000-4200€ netto
-1200€ für haus und die kosten die dafür anfallen
-200€ sprit
-300€ lebensversicherung
-100€ für die hunde
-80€ autoversicherung
-40€ versicherungen(haftflicht für mich und hunde )
-100€ taschen geld für tochter im schnitt
-35€ internet/telefon
-18€ unitymedia
-100€ strom
-200 krankenkasse
2373€ fix kosten habe ich im monat,versuche aber 1000€ im monat zusparen klappt halt nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
das hast du schon fast richtig verstanden

gehalt ca 4000-4200€ netto
-1200€ für haus und die kosten die dafür anfallen
-200€ sprit
-300€ lebensversicherung
-100€ für die hunde
-80€ autoversicherung
-40€ versicherungen(haftflicht für mich und hunde )
-100€ taschen geld für tochter im schnitt
-35€ internet/telefon
-18€ unitymedia
-100€ strom
-200 krankenkasse
2373€ fix kosten habe ich im monat,versuche aber 1000€ im monat zusparen klappt halt nicht immer

hmm, deine Rechnung hast du aber 1600-1800€ im Monat übrig, brauchst du 600-800€ fürs Essen und Lifestyle? :hmm:

zum Sparen ein Tipp:
Warte nicht bis zum Monatsende, um dann zu sparen, am besten nen Dauerauftrag zum 01. des Monats einrichten. Gleich mal so 1000€ jeden Monat aufs Tagesgeld, wenn dort dann ein gewisser Puffer liegt, das Geld anderweitig anlegen. So mache ich das nun schon seit Jahren, klappt viel besser als das Sparen am Monatsende. Wenn nämlich weniger Geld auf dem Girokonto ist, gibt man es auch seltener unnötig aus :p

Falls es doch zum Engpass kommen sollte, hat man ja schnell ein paar €s vom Tagesgeld zurück überwiesen ;)

Ich versuche auch 1000€ mtl. zu sparen, ist aber mit ETW grad auch ned so einfach. Naja, sind grad Tarifverhandlungen, hoffentlich kommt ein ordentliches Plus raus :d
 
hmm, deine Rechnung hast du aber 1600-1800€ im Monat übrig, brauchst du 600-800€ fürs Essen und Lifestyle? :hmm:

wo issen da das problem? das ist meiner meinung nach bei dem gehalt noch wenig! also die 600€ für "lifestyle"

sowas wie klamotten gehört da ja auch zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh