Wieder mal ein Selbstzitat
Heute die Zusage bekommen, Montag schaue ich mir gemeinsam mit dem neuen techn. Leiter nochmals die beiden Standorte an.
Habe wohl den techn. Leiter überzeugen können. Man hatte der ein Pokerface.
Hatte überhaupt nicht das Gefühl es sei irgendwas gut gelaufen.
Bedenkzeit hätte ich aufgrund meiner Kündigungsfrist bis Ende des Monats, damit ich zum 1.12. dort starten kann.
Konditionen sind echt gut.
Knapp 70k brutto p.a. auf 13,2 Gehälter.
Ca. 40€ VWL AG Anteil
Sind monatliches ein reines brutto + von runden 750€, dazu "nur" 39h, und keine Personalverantwortung.
Firmenwagen mit Tankkarte und 1% Regelung stellt ebenfalls kein Problem dar, bis 40.000€ BLP könnte ich mir einen bestellen.
Leider gibt es auf meiner Ebene
noch nicht die Möglichkeit auf ein Elektrofahrzeug.
Schade, hätte die 0,25% gefeiert und zum Ioniq 5N gegriffen
Dank ca. 3km Arbeitsweg würde die zusätzliche km Pauschale auch sehr gering ausfallen.
So, jetzt heißt es überlegen, überlegen und nochmals überlegen.
Welche Frage mich allerdings umtreibt:
Sollte ich meinem derzeitigen Arbeitgeber die Chance geben oder ihn einfach nächste Woche mit meiner Kündigung konfrontieren...?
Finde es prinzipiell immer besser mit offenen Karten zu spielen, bin mir aber nicht sicher ob ich Gehaltstechnisch in diese Region überhaupt komme.
Das würde bei unserer "Struktur" ein brutto + von 1000€ bedeuten.
Damit ich auf 70k€ bei 12,7 Gehälter komme.
Gestern Abend wurde ich noch vom Standortleiter, der bei den ersten beiden Gesprächen dabei war, angerufen.
Hat sich ebenfalls entschuldigt dass das so gelaufen ist, er hatte die Abwesenheitsmeldung vergessen zu setzen, sonst wäre das dem HR Typ aufgefallen.
Naja, haben ca 15min telefoniert, nochmals genau über die Stelle geredet und waren auch einer Meinung was die Umsetzung etc. von Projekten, das Abholen der Teams & Teamleiter betrifft etc.
Freitag weiß ich mehr, da Donnerstag der zweite Kandidat ein Gespräch hat.
Man ist gespannt
Zu den geforderten 72k brutto meinte er nur, da kämen sie mit ihrer Gruppierung knapp hin (Wahrscheinlich sind die ein gutes Stück entfernt
).