Gestern morgen war mein Chef kurz bei mir und meinte, er habe meine Nachricht erhalten aber könne das Thema aktuell nicht besprechen.
Wir müssten das auf nächste Woche schieben (Trotz erwünschter Klärung meinerseits diese Woche) um es in seiner gewünschten "Qualität" abhalten zu können.
Eine gute Stunde danach klingelte mein Telefon.
Unser Geschäftsführer möchte mich sehen, er habe die Nachricht meines Vorgesetzten erhalten die ich ihm geschickt habe bzgl. Gehalt etc.
Also wieder hoch, kannte das Spiel von Ende 2021 ja schon. Da war mein Chef genauso unfähig und hat einfach nix gemacht als es um mehr Gehalt / Kündigung ging.
Nach gut 1 1/2 Stunden Gespräch ist der GF auch gewillt, mir den Ausgleich zum neuen Angebot zu zahlen.
Er möchte mich nicht verlieren und ihm ist klar, das er es sich nicht leisten kann wenn ich gehe.
Also Gehalt genauso wie beim Neuen AG
Habe im Nachgang meinen Chef nochmals angesprochen und meinte nur, dass er doch einfach nur die Mail weitergeleitet hatte?
Und ich bereits oben war und der GF es geklärt hat.
"Er müsste sich auf so ein Gespräch erstmal vorbereiten, da er meine Art erpresserisch findet, direkt mit einem Angebot ums Eck zu kommen"
"Aber wenn Herr X dafür aktuell Zeit hat und ihr beide zu einem Zufriedenstellenden Ergebnis gekommen seid, ist es gut. Auch wenn es wie es gelaufen ist nicht ok sei"
Meinte daraufhin nur schmunzelnd, wenn er Feedback Gespräche geführt hätte, müsste ich solch eine Methode nicht wählen.
Und es wäre mal was gewesen wenn er mit mir als erstes gesprochen hätte.
Es aber einfach weiterzuleiten mit den Worten "Müssen wir drüber diskutieren", so kann man es sich natürlich auch einfach machen.
Hätte ja auch einfach meine Kündigung abgeben können^^
Mein direkter Kollege der die Mechanik seit 01.01. übernommen hat, knapst immer noch mit seinem Monteursgehalt von 3300€ rum.
Hat 24 Leute unter sich und aktuell eine 55h Woche.
Kämpft mit seinem direkten Vorgänger, der sich noch überall einmischt.
Auch da kommt von unserem gemeinsamen Chef einfach nix.