Ich hätte gern mal eure Meinung zu meiner Situation gehört
Ich bin seit 15 Jahren in bei meiner jetzigen Firma angestellt. Kleine IT Firma, 4-5 Leute. 2019 wurde mir die Geschäftsführung der 2. Firma meines Chefs angeboten. Gleiches Portfolio, anderer Standort.
Ich habe dem zugesagt, mein Arbeitsvertrag wurde angepasst, 4 Tage Firma 1, ein Tag Firma 2. Gehalt bei Firma 1 blieb, von Firma 2 bekomme ich 20% von meinem Gehalt von Firma 1.
Im Endeffekt bekam ich aber keine Kompetenzen oder Aufgaben eines Geschäftsführers, das macht immer noch alles mein Chef.
Inzwischen bin ich mit den Allüren meines Chefs ziemlich bedient, er kommt und geht wie er will. Die typischen Sprüche, er sei ja immer erreichbar. Das stimmt sogar größtenteils.
Aktuell ist er mega gestresst, launisch und maximal 2 Tage die Woche im Büro. Dann erfahre ich über Umwege, das er zu Hause Privat sein halbes Haus am renovieren ist...
Verlange ich da zu viel das man einfach mal bescheid sagt? "Hör mal ich hab da ein größeres Projekt zu Hause... etc." Oder "Ich bin dann und dann im Urlaub."
Wenn ich Glück habe erfahre ich das Freitags, bevor er dann am Montag nicht da ist.
Im schlimmsten Fall gar nicht, oder von externen Leuten...
Das für schlimmste ist letzte Woche passiert. Ich hab den Kastenwagen von meinem Kollegen gesaugt, weil er darin mit Toner rumgesaut und ich aber Material aus der Sauerei benötigt hab.
Was finde ich, die Gehaltsabrechnung von meinem direkten Kollegen, der jetzt knapp 3 Jahre bei uns ist und fast das gleiche Gehalt erhält.
Was wäre eurer Meinung nach eine angemessene Gehaltsdifferenz, 10%, 20%?
Die ersten Bewerbungen habe ich heute dennoch rausgeschickt.
Danke für eure Hilfe