Bei mir gab es mit der Beförderung Anfang Juli ein kleines Problem mit dem Gehalt. Das Gehalt wurde an den Wert angepasst, der vor gut 1,5 Jahren ausgemacht wurde, aber inzwischen ist eine ordentliche Inflationsanpassung für alle dazugekommen, und somit war der Sprung jetzt nur mehr um die 50€ Brutto. Natürlich bin ich davon ausgegangenen, dass die Inflationsanpassung oben drauf gerechnet wird, aber so selbstverständlich war das für die Personalabteilung nicht. Aber nachdem ich mich bei den richtigen Leuten darüber beschwert hab, ist das dann in die Wege geleitet worden, und nach einigen Freigaben, die bei uns bei solchen Prozessen leider immer notwendig sind, ist das Gehalt dann gestern endlich angepasst worden.
Aber zu meiner Verwunderung steht da jetzt deutlich mehr als eigentlich ausgemacht war, daher muss ich einmal schauen, ob der Wert wirklich so bleibt oder ob das nur der Einfachheit halber für ein Monat so gemacht wurde, dass das für letztes Monat auch abgegolten ist, wobei ich mir so einen "Pfusch" bei einem Konzern unserer Größe nicht vorstellen kann. Eigentlich hätte das Bruttogehalt "nur" von 5150 auf ca. 5450-5500€ angehoben werden sollen, dass die Inflationsanpassung dabei ist, jetzt stehen da aber 6100€ (14 mal natürlich, wie in Österreich üblich).
Aber würde auch passen, inkl. Bonus, Gewinnbeteiligung und Rufbereitschaft wäre ich dann auch endlich im 100k-Club 🥳