Das Interview heute war deutlich kürzer als erwartet, nach 3 Minuten waren wir eigentlich schon fertig. Haben nur kurz einen Termin für ein "richtiges" Bewerbungsgespräch mit dem Teamchef ausgemacht, das findet dann auch wieder nächste Woche Dienstag statt. Aber er hat zumindest gemeint, dass er wegen meinem Gehaltswunsch nachgefragt hat, und das wohl doch durchaus im Rahmen wäre (zur Erinnerung, letztens hatte er gemeint, dass nur 75k gehen würden, ich will aber 105k + Firmenauto).
Intern hat sich aber auch schon herumgesprochen, dass ich nicht ganz glücklich bin, zumindest finanziell gesehen, und übernächste Woche gibt es auch noch ein Meeting mit der obersten Personalchefin und meinem technischen Chef-Chef. Ich hab dafür eine kurze Präsentation mit meinen Erfolgen, Projekten usw. vorbereitet, um meine Gehaltsvorstellung zu begründen und untermauern, und auch generell einen Entwicklungsplan eingebaut, wo ich in den nächsten Jahren hin will, und da sollen sie mir sagen, wie ich dorthin kommen kann (von Senior Cloud Engineer zu Architect bis 2025, spätestens 2026). Intern hätte ich zumindest gerne mit nächstem Jahr ca. +16%, um von 73k All-In Gehalt auf 85k zu kommen. Das ist zwar ambitioniert, sollte aber meiner Meinung nach möglich sein.
Also einmal schauen, die nächsten Wochen bleibt es mehr oder weniger spannend.