moep.at
Urgestein
Die Statistik wird im großen und ganzen so stimmen... ist halt nicht nur diese high performer gruppe wie hier im Forum abgebildet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ja ich weiß warum, braucht mir jetzt keiner erklären
Dankeliegt einfach an der Statistik, da es nach oben ja faktisch keine Grenze gibt und Ausreißer das ganze gut hochziehen.
40h sind doch auch im Süden normal, von IGM mal abgesehen? Ich hatte noch nie nen Job mit signifikant weniger, bzw. mein vorheriger Job in dem ich zwei Jahre war hatte 37h aber das Gehalt war halt auch nicht so dolle (war auch in Ba-Wü).in den neuen Bundesländern sind 40h normal,
Im Jahr 2021 lag der Median* des Bruttojahreseinkommens der unselbständig Erwerbstätigen*** in Österreich bei rund 31.400 Euro; das arithmetische Mittel** ****** circa 36.300 Euro. [...]Gibt's die Statistik auch für Österreich?
ne, über die 4.000 Brutto zu kommen war ein Kampf...40k hatte ich schon lange. Habe ich Stand heute auch endlich mal geschafftWollte eh einmal fragen, wie es bei dir inzwischen ausschaut. Du hast ja auch lange damit gekämpft, über die 40k zu kommen (soweit ich mich erinnere).
Danke!Im Jahr 2021 lag der Median* des Bruttojahreseinkommens der unselbständig Erwerbstätigen*** in Österreich bei rund 31.400 Euro; das arithmetische Mittel** ****** circa 36.300 Euro. [...]
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290721/umfrage/bruttojahreseinkommen-in-oesterreich/
Im Jahr 2021 lag der Median* des Bruttojahreseinkommens der unselbständig Erwerbstätigen*** in Österreich bei rund 31.400 Euro; das arithmetische Mittel** ****** circa 36.300 Euro. [...]
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290721/umfrage/bruttojahreseinkommen-in-oesterreich/
Stepstone Deutschland:*** Der vom österreichischen Statistikamt verwendete Begriff "Unselbständig Erwerbstätige" entstammt der Arbeitnehmer-Definition der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO). Beim ILO-Konzept gilt eine Person als erwerbstätig, wenn sie in der Referenzwoche mindestens eine Stunde gearbeitet oder wegen Urlaub, Krankheit usw. nicht gearbeitet hat, aber normaler Weise einer Beschäftigung nachgeht. Personen mit aufrechtem Dienstverhältnis, die Karenz- bzw. Kindergeld beziehen, sind bei den Erwerbstätigen inkludiert. Grundsätzlich beziehen sich die Daten auf die Wohnbevölkerung in Privathaushalten.
. Alle Gehaltsdaten sind in Euro angegeben und weisen den Median aus, sofern nicht anders angegeben. Die Daten beziehen sich auf das Bruttojahresgehalt inklusive Boni, Provisionen, Prämien etc. Sämtliche Auswertungen basieren auf erhobenen Gehaltsinformationen von Vollzeitbeschäftigten. Davon stammen 69 Prozent von Männern und 31 Prozent von Frauen. Der Anteil von Beschäftigten mit Personalverantwortung beträgt 32 Prozent.
Ich hatte leider auch schon das GegenteilSeit der Unterschrift >30%
Sind im Jahr dann trotzdem nur ca 5-6 k netto unterschied, dank der niedrigeren abesteuerung in Ö... mit der höheren Rente ist man eh auf +/-0...Die Daten sind also nicht wirklich ververgleichbar
Und dafür darüber nichts angehoben? Wie wird sowas finanziert? Die Diskussion gibt es in DE ja auch, aber da wird genau gar nichts passieren. Wahrscheinlich wird die GKV wieder teurer und letztendlich hat man noch weniger Netto.31k bis 60k wird von 41% auf 40% gesenkt,
Keine Ahnung, vielleicht werden einfach die Ausgaben optimiert, Potential wäre dafür ja mehr als genug vorhanden.Und dafür darüber nichts angehoben? Wie wird sowas finanziert? Die Diskussion gibt es in DE ja auch, aber da wird genau gar nichts passieren. Wahrscheinlich wird die GKV wieder teurer und letztendlich hat man noch weniger Netto.
Ist davon ja auch betroffen. Die Steuerstufe ab bisher 90k mit 50% Lohnsteuer fängt dadurch erst bei 99.266€ an.Und wie sieht es bei ü100k aus? Die Info wäre für uns wichtiger
Sehr optimistisch, der war gutKeine Ahnung, vielleicht werden einfach die Ausgaben optimiert, Potential wäre dafür ja mehr als genug vorhanden.
Bin auch ein TrottelIch bin glaub der einzige Trottel hier der kein Firmwagen hat
Aus meiner Richtung ganz klar. Aber nun weiß man "Chef" ja dass ich, so wie er früher, mindestens mal 25% der Arbeitszeit Bescheisse. Oder dass man ab und zu mal das ein oder andere Utensil mitgehen lassen hatGosche halten. Ganz klar.
Arbeit verhält man sich professionell (oder tut halt so wie alle anderen). Privat ist privat
Fällst du durch weniger Produktivität gegenüber deinen Kollegen auf?Aus meiner Richtung ganz klar. Aber nun weiß man "Chef" ja dass ich, so wie er früher, mindestens mal 25% der Arbeitszeit Bescheisse.
Reden wird da jetzt von Kugelschreibern, Kaffeetassen oder Serverracks?Oder dass man ab und zu mal das ein oder andere Utensil mitgehen lassen hat
Bist du osteuropäischer Abstammung?Aus meiner Richtung ganz klar. Aber nun weiß man "Chef" ja dass ich, so wie er früher, mindestens mal 25% der Arbeitszeit Bescheisse. Oder dass man ab und zu mal das ein oder andere Utensil mitgehen lassen hat