Würde ich nicht so schnell sagen, 2-4 Wochen vergehen sehr oft einmal. Muss nur eine der Ansprechpersonen Urlaub haben oder sonst irgendwas.
Vorgestern hab ich von meinen Kontakten dort erfahren, dass die mich bei der neuen Firma, bei der ich mich beworben hab, eigentlich unbedingt haben wollen und das Gespräch eher Formsache ist und es nur noch ums Gehalt geht. Schauen wir einmal, was da rauskommt.
Mit meinem direkten technischen Chef hab ich die Woche auch einmal geredet und ihm die Präsentation gezeigt, die ich für übernächste Woche vorbereitet hab, wo ich mit der obersten Personalchefin und meinem Chef-Chef rede (war für nächste Woche geplant, haben wir aber verschoben). Er hat gemeint, ist alles nachvollziehbar, und die Firma soll mir doch quasi geben, was ich haben will, denn er will nicht auf mich verzichten
Seit Jahresanfang haben wir die gleiche Stelle, die ich hab, ausgeschrieben, und er weiß, welche Kandidaten daherkommen. Billiger macht es auch keiner, der wirklich qualifiziert ist, und ich hab schon das ganze Hintergrundwissen. Ein neuer kann noch so gut sein, bis er sich in unserer Umgebung wirklich auskennt, dauert es mindestens 6 Monate, eher ein Jahr. Das ist schon ein Vorteil, wenn man ewig in einer Firma ist. Ich weiß ganz genau, an wen ich mich wenden muss, wenn ich irgendwas brauch. Und so überzogen ist meine Forderung dann auch nicht (von 73k auf 85k). Wenn sie wollen, bekommen sie das sicher durch.