DiePike
Legende
- Laptop
- Microsoft Surface Book 2
- Prozessor
- Intel Core i7-8650U
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Nvidia GTX 1060 (6GB)
- Display
- 15" PixelSense Display // 1600:1 contrast ratio // 3240 x 2160
- SSD
- 1TB SSD
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
@DiePike
Warum sollen deren Kinder Deine Rente später zahlen?
Irgendwo sind wir immer noch eine Solidargemeinschaft. Ich bin stark für die Marktwirtschaft. Allerdings benötigt es doch an der ein oder anderen Stelle einen Ausgleich.
Und wem 30€ Brutto/Monat bei 100k Jahresentgeld weh tun und sich beschweren, dem ist auch wirklich nicht mehr zu helfen.
Dann kann man auch Bürgergeld, ALG, Sozialhilfe, Bafög, Bausparförderung, GEZ-Befreiung und alles andere mit abschaffen.
Dann bitte aber auch die Kapitalertragsteuer auf das volle Einkommen mit anrechnen und nicht diese lächerlichen 25% drauf laufen lassen.
Edit: Mist, wollte doch gar nicht diskutieren
Mit dem aktuellen Rentensystem gehe ich nicht davon aus Rente in nennenswerter Höhe zu erhalten. Von daher kann ich auf die gesetzliche Rente in dem Fall auch verzichten wenn ich dafür meine Einzahlungen in die Rentenkasse frei anlegen könnte.
Es sind 1.) keine 30€ Brutto / Monat bei 100.000€ und 2.) geht es nicht um diese eine Erhöhung sondern um die Last im Allgemeinen und das wir ganz weit vorne sind was Abgaben und Steuern angeht und damit weiter kaputte Systeme / Subventionen finanzieren die seit Jahren abgeschafft gehören. Wir haben uns einfach in guten Zeiten ein System aufgebaut das wenig effektiv läuft und die auftauchenden Probleme mit Geld zugeschüttet. Was wir davon haben sehen wir aktuell.
Und ja, der Sozialstaat gehört auf das absolut nötigste reduziert.
Aber nun gut wird vermutlich auch nicht mehr lange mein Problem sein
siehe oben.Gaspreise oder Deutschlandticket haben damit doch gar nichts zu tun.
Und warum du für fremde Kinder aufkommen sollst? Weil die dich in ein paar Jahrzehnten versorgen. Eigentlich ist Familiengründung immer noch massiv uninteressant, das hier ist eher ein Schritt, das nicht mehr ganz so unattraktiv zu machen.