ColeTrickle
Urgestein
Tagesgeld ist doch so unrentabel...da bekommt man doch maximal um die 1,5% oder so.
Sent from my Girlfriend's iPad
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tagesgeld ist doch so unrentabel...da bekommt man doch maximal um die 1,5% oder so.
Was ist denn heute noch rentabel?Tagesgeld ist doch so unrentabel
Kommt darauf an was man mit dem gesparten erreichen will.Immerhin. Wo gibts denn mehr?
Bei Prokon gabs 8%
Bei Prokon gabs 8%
Versicherungen muss man halt sehr langfristig betrachten, also echt 20-30 Jahre oder noch länger.
Was würdest den gerne wissen?Führ das doch mal bitte genauer aus - gerne auch per PN. Das Thema interessiert mich sehr.
Nicht zwangsläufig.
Wer ein wenig Geld auf der hohen Kante hat, kann mit einer Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag gut Geld machen. In 5 Jahren über 4 Prozent Zinsen (inkl. Schlussüberschussanteile usw) ist da durchaus möglich...
Was würdest den gerne wissen?
Die Versicherung ist dann natürlich auf 5 Jahre angelegt. Bei den 4 Prozent sind bereits Abschlusskosten abgezogen und die Rente plus Rentengarantiezeit wird kapitalisiert. Und wer richtig gut ist, nimmt eine Rentenversicherung mit halben Abschlusskosten (die fast jede Versicherung hat, aufgrund von Wiederanlagen)Wenn du das auch so bekommst...meist gibt es einen Rückkaufswert der gerade am Anfang deutlich geringer als die Einzahlungen sind. Hinzu kommen noch Abschlussgebühren die man erst mal erwirtschaften muss. Genau darauf spekulieren ja viele...Durchhalten ist da oft besser.
Wenn man nicht täglich ran will gibt's andere Anlageformen, auch wenn man konservativ, also auf Sicherheit aus ist kann man so 5% im Schnitt generieren.
Setze mich gerade auf Arbeit viel mit Depots und diversen Versicherungen auseinander, da gibt es schon das ein oder andere gute Produkt.
Versicherungen muss man halt sehr langfristig betrachten, also echt 20-30 Jahre oder noch länger. Bei Depots brauch man halt grundlegende ökonomische Kenntnisse bzw. auch echt Interesse an Politik, Wirtschaft und Co. oder einen Anlage/Vermögensberater den man vertrauen kann, also z.B. einen Unabhängigen.
Sent from my iPhone 4S
Ja, so einen Fall kenne ich auch. Mit knapp 30 zwar schon gearbeitet, wohnt aber immer noch zuhause und prahlt dann immer wieviel Geld er auf der Seite hat. Oh Wunder, wenn ich zuhause nichts bezahlen muss ist klar dass sich dann richtig was ansparen lässt. Der soll erstmal aus Hotel Mama ausziehen und dann mal gucken was noch übrig bleibtSo sieht es aus.
Mit 30 sollte es eher umgekehrt sein, daß man seine Eltern unter Umständen finanziell unterstützt.Euer Kumpel ist fast 30 und fragt Papi nach Geld für nen Zockerrechner? Ohje...
Da wäre ich aber generell ziemlich unzufrieden mit mir.. Ein Frauenmagnet ist das auch nicht gerade.
Ich musste das (eigenverschuldet) ziemlich schnell lernen und bin heute froh darum...Schön für die Leute, die da mehr von Ihren Eltern bezahlt bekommen, aber irgendwann sollte man schon Selbsständigkeit lernen
Darf ich fragen, wie alt Du bist sidewinderdxii?