[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Lag daran, dass ich das Gymnasium gewechselt hab und im neuen war die Klasse voll, in die ich hätte kommen sollen.Musste also in gewisser Weise eine Klasse wiederholen.
War immer auf Privatschulen drum wollte ich keine Klassen überspringen, weil ich mir sonst womöglich hätte Wissen entgehen lassen.Hab momentan nebenher eine Einnahmequelle, die allerdings nicht wirklich als Job zu bezeichnen ist.Will damit sagen, dass ich nicht durch und durch nur "Sohn" im Sinne von, ich sitz daheim rum und werf das Geld meiner Eltern zum Fenster raus bin.Aber nun lieber Schluss mit OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja und Privatschule heißt ja auch nicht soviel. Das ist zumindest meine Meinung. Die kochen da auch nur mit Wasser und manche Leute haben ganz falsche Vorstellungen ....^^
 
Sehr wahr, dort gibt es ebenso Mobbing, Lehrkräfte sind nicht unbedingt anders bzw. besser als jene auf staatlichen Schulen.Dort wird vieles davon abhängig gemacht, wie reich die Eltern eines Schülers sind, sprich, wenn sich die Schule zwischen zwei Schülern entscheiden müsste, würde wahrscheinlich der wohlhabendere genommen werden, da sich solche Schulen über deren Geld finanzieren müssen.
 
Naja und Privatschule heißt ja auch nicht soviel. Das ist zumindest meine Meinung. Die kochen da auch nur mit Wasser und manche Leute haben ganz falsche Vorstellungen ....^^

Klar kochen die auch nur mit Wasser.
Ich will jetzt nicht rauakristalliesieren lassen, dass automatisch jeder, der ein wohlhabendes Elternhaus hat gleich nen Genie ist. Kommt drauf an wie man sich selber ins Zeug legt. Und das ist abhängig von jeder Menger Faktoren.
Aber eine Privatschule hat um einiges mehr Möglichkeiten
Allein das Lehrer / Schüler Verhältnis ist ein ganz anderes. Die Ausstattung ist besser, es ist einfach eine ganz andere Qualität des Lernens, sofern man sich drauf einlässt.
Gutes Beispiel : ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Später sogar Insolvenz und Scheidung der Eltern.
Bin erster Abiturient in der Familie, erster (angehender) Akademiker und verdiene ganz gut.
Mein jüngerer Bruder allerdings : keine abgeschlossene schule, keine Ausbildung, keine Arbeit, hartz 4 und Drogen-/Alkoholabhängig...

Also kann man jetzt nicht sagen, dass Faktor 1 Alles verbessert (in dem Fall Privatschule), sondern es geht mehr um das Zusammenspiel Mehrerer /Dutzender /hunderter Faktoren
 
Ich kann dazu nur mein Motto hinzufügen:

"Erfolg hat sieben Buchstaben - Ich will"

Wenn man sich reinhängt und das ist das was irgendwann alles ist, wenn Vitamin B aufgebraucht ist, kann man alles erreichen und auch ehr sehr gut verdienen in diesem Land. Und ob jemand will ist egal aus welcher, ich hasse diesen Begriff, Wohlstandsschicht er kommt.
 
Ich kann dazu nur mein Motto hinzufügen:

"Erfolg hat sieben Buchstaben - Ich will"

Wenn man sich reinhängt und das ist das was irgendwann alles ist, wenn Vitamin B aufgebraucht ist, kann man alles erreichen und auch ehr sehr gut verdienen in diesem Land. Und ob jemand will ist egal aus welcher, ich hasse diesen Begriff, Wohlstandsschicht er kommt.

+1
 
Auch die Ausstattung und Verhältnis Lehrer und Schüler muss nicht zwangsläufig besser sein. Das ist definitiv falsch. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber ich halte halt nicht soviel davon.... dafür hab ich zuviel mist da gesehen^^
 
Ich denke schon.
Allein was dir mehr geboten werden kann an extra Unterricht, Aktivitäten, Nachhilfe...
Und wenn man in meinen Augen die Möglichkeiten dazu hat und diese nicht nutzt, dann ist das in meinen Augen Verschwendung von Potenzial. Weil so ist es ausruhen auf vorhandenes Geld.

Hardwarekäufer : ich meine natürlich nicht Klassen überspringen durch Bestechung oder so.

Wenn du extra Nachhilfe Brauchst und besondere besondere Unterstützung, dann ist das überspringen von Klassen irgendwie absurd..
Das sollte talentierten vorbehalten bleiben.

Wer individuell zu stark gefördert wird, dem fehlen nachher wichtige soziale Kompetenzen. Und im Berufsleben muss er sich dann trotzdem gegen andere behaupten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Gehalt für Dezember bekommen. Ich kann in meiner Excel-Tabelle rechnen wie ich will. zu 90% bekomme ich immer mehr (zwischen 5 - 15%) als ich vorher ausgerechnet habe o_O Ab und zu sogar auch mal was weniger, was aber im Vergleich zu den anderen Zahlungen nicht ins Gewicht fällt.

Bin Werkstudent und erhalte mein Geld auf Vertrauensbasis. Sprich ich gehe arbeiten und muss jede Woche meine Arbeitsstunden einer Personalerin einreichen, die das dann in deren SAP-System einpflegt. Was die da aber genau rechnen wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.
 
Mein Gott brutal kackst du auf. Nenn doch bitte mal eine Zahl das wir das Vermögen deiner Familie einschätzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen würde ich gerne mal ne Zahl hören, nur grob. 7 stellen? 8?
 
Das wären 10.000€/Jahr. Und soviel Geld ist das auch nicht. Freunde meiner Eltern hatten Häuser die fast so viel wert waren und private Flugzeuge. An der Börse verzockt, viel ist nicht mehr übrig.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das niedrigste, ja. Anscheinend lernt man als Mediziner auch rechnen :p Allerdings ist es tatsächlich etwas mehr :fresse:
 
2900€ Rente netto + ~400€ für die selbst verteidigungs Kurse
 
Warst du eigentlich auch bei ner "Spezialeinheit" oder "nur" normale Fremdenlegion blacky ?
 
Die Rente ist ja recht stattlich. Da träumen viele von :d (Ob ich jemals auch eine kriegen werde?)

€: was hast du denn dann verdient als du noch aktiv warst?
 
Wenn ich alt bin, gibts das Wort Rente nicht mal mehr im Duden und falls es wer im TV sagt, wirds zensiert.
 
Warst du eigentlich auch bei ner "Spezialeinheit" oder "nur" normale Fremdenlegion blacky ?

War bei den Fallschirmjäger, eigentlich immer da wo es brennt, 2003 wurde ich persönlicher Adjutant der collonels und habe mich um die Nahkampf Ausbildung der Soldaten gekümmert, also schon ruhiger
Wenn man 40rentenjahre hat bekommt man 75% des netto Lohns, ich habe 43 Renten Jahre (25 legions jahre) das ist bei mir dann 78.5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bestimmt eine sehr interessante und turbolente(?) Zeit :)
 
Ja das war es, weiss aber nicht ob ich es nochmal machen würde.
Es sind soviele Sachen passiert die nicht abzusehen waren.
Das schlimmste fand ich, Kinder zu erschießen die dich mit einer ak47 vorher beschossen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilige... ernsthaft? Ich hab in meinen Zeiten als Rettungsdiensthelfer auch viel gesehen... also was jetzt Tote angeht... bei Unfällen usw. wenn da Kids im Spiel waren... das begleitet Dich dein Leben lang...
 
Ja in Afrika die Rebellen egal in welchen Land bestehen zu 50% aus Kindern bzw Jugendliche, ab 12j fängt das an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh