Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Aussage es gibt Regionen wo eine Wohnung weit aus teurer ist als bei dir. Wenn dann von 1,2k Netto alles bezahlt werden muss, geht es Richtung 0.genau darum gehts doch man kann sich dann ne günstigere wohnung suchen man ist doch net gezwungen eine wohnung für 600€ zu mieten
Soll Wohnungen etc. geben, wo das Vorraussetzung ist, es wird schlicht nur an Wochenendpendler vermietetWenn man sich dann überlegt, dass viele Studenten zwar eine eigene Wohnung / Zimmer finanzieren aber dann doch jedes Wochenende nach Hause fahren (was nicht selten vorkommt) dann kriegt das ganze nochmal ne andere Würze.
Naja, hier in der Stadt kostet ne Wohnung mit nur einem Zimmer knapp 600€.Klar, man kann auch außerhalb der Stadt mieten aber morgens ists so verstopft, wenn man also von außerhalb mit dem Auto kommen will, muss man sehr früh los.Außerdem kann mans hier mit Parkplätzen so ziemlich vergessen.
Blazer:Recht haste.
genau darum gehts doch man kann sich dann ne günstigere wohnung suchen man ist doch net gezwungen eine wohnung für 600€ zu mieten
ist halt die frag mit was für qualitaäten man zufrieden ist und wie man das geld das man zur verfügung hat nutzt aber drüber meckern das am ende nix über bleit muss man nu wahrlich net
nein nix vergessen
solange das bab nicht durch ist mnache ich jeden monat mise
Städte die so groß sind haben in der Regel einen gut ausgebauten öpnv. Niemand ist gezwungen da mit dem Auto reinzufahren.
Wenn man sich tief im Zentrum das Auto spart ist auch gleichzeitig mehr Geld für Miete da.
Wer sich das Auto als Luxus gönnt soll sich über die miete mal nicht beschweren ;-)
Und richtig bescheuert wird es, wenn man mitten im Zentrum wohnen will, sich über teure Mieten echauffiert und dann mit dem Auto jedesmal aus der Stadt RAUS pendeln muss..
Ich pendel jeden Tag in die Stadt mit der Bahn. Preislich komme ich nicht günstiger als mit dem Auto. Ich spar nur extrem viel Zeit...Städte die so groß sind haben in der Regel einen gut ausgebauten öpnv. Niemand ist gezwungen da mit dem Auto reinzufahren.
Hab einige Kollegen die direkt in der Stadt wohnen. Erstens wird ein Auto benötigt, da die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Stadt sind. Zweitens sind die Mieten hier exorbitant hoch, das die Unterhaltskosten/Leasingkosten für ein Kleinwagen ein Tropfen auf den heißen Stein sind...Wenn man sich tief im Zentrum das Auto spart ist auch gleichzeitig mehr Geld für Miete da.
Also ich bin 20, bekomme die Wäsche aber auch noch von mama gewaschen^^
OT. Mit der bahn Zeit sparen? Die sind immer zu spät
Nicht in deiner ,aber zu 2. mit Hund auf 36mq hab ich schon 18 Monate lang geschafft.Haha da wird sich drüber aufgeregt das Singles dafür mitverantwortlich sind dass Wohnraum knapp ist. Denjenigen der in meiner 35m² Wohnung mit einer zweiten Person (erwachsene) leben kann und will würde ich gerne mal kennenlernen.
Abnormal.Naja, hier in der Stadt kostet ne Wohnung mit nur einem Zimmer knapp 600€.
Eher normal hier ^^, außerhalb und nicht in der City (±25min Fahrt) ±460€ kalt (Öl Heizung) und ohne Warmwasser (Boiler) für ±50m2.Abnormal.
1. Es gibt Banken die unabhängig beraten, diese unterliegen sehr wohl der BaFin, das meinte ich auch. Ich meinte keine selbstständigen Berater, sonder Berater in Banken die unabhängig von Produkten sind und keine Provision erhalten, sondern Gehalt. Das findet man jedoch nicht bei der Deutschen Bank und der Commerzbank.
2. Aktienfonds können sehr wohl konservativ sein...
Sent from my iPhone 4S
2) Sind dann jedoch Mischfonds und keine reine Aktienfonds - gerne darst du mir konkrete Beispiele nennen.
1) Jeder Berater überall ist auf Provision angewiesen. Wenn sie ein Gehalt bekommen haben sie dennoch Ziele die sie erreichen müssen.
LG
Abnormal.
Wir haben hier ne 65qm Bude zu zweit, 2,4km vom Zentrum, 470€ Warm. Für Knapp 540€ Warm kriegt man auch Buden mit gehobener Ausstattung, so von wegen Erstbezug, Parkett, Balkon, Bad mit Fußbodenheizung usw usw.
Mein Einkommen ist Kindergeld, Zuschuss von Oma und Opa und Bafög, was ungefähr dem Kindergeld entspricht. Komm ich super klar mit. Bezahlt wird Miete, Strom, Internet ~250€, 20€ Fitnessstudio, 140€ Essen.. der Rest reicht völlig für andere Aktivitäten^^
Innerhalb des Bereichs aktienfonds gibt es sicher konservative oder spekulative. Aber ein Aktienfonds ist keine konservative Geldanlage.Aktiendepots können sehr wohl konservativ sein, letztens erst wieder einen Fond beleuchtet. War von Blackrock und investierte in amerikanische Ölunternehmen. Auch wenn es hier und da mal Krisen gibt, auf 10 oder 20 Jahre bezogen kennt der Ölpreis nur eine Richtung
ja bei denen muss ich wenigstens keine Kontoführungsgebühr bezahlen, was man bei meiner alten Spk net behaupten kann.Postbank halt...
Sent from my Girlfriend's iPad