Den Job macht aber nicht ohne Grund fast niemand in Vollzeit.Als Vollzeit Pflegekraft verdient man doch deutlich über Bürgergeld Niveau? Von Sonderfällen mit 10 Kindern Alleinerziehend mal abgesehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den Job macht aber nicht ohne Grund fast niemand in Vollzeit.Als Vollzeit Pflegekraft verdient man doch deutlich über Bürgergeld Niveau? Von Sonderfällen mit 10 Kindern Alleinerziehend mal abgesehen.
Das würde ich so nicht unterschreiben (den ersten Teil) 😉Ein Großteil der Bürgergeld Empfänger kann nicht arbeiten weil z.B. Krank, Alleinerziehend mit mehreren Kindern etc. Für den kleineren Anteil die nicht arbeiten weil kein Bock oder "es sich nicht lohnt weil Bürgergeld ja so viel ist" sehe ich das genauso, da muss Bürgergeld unattraktiver werden wenn Jobs verfügbar wären.
Zumal das 5 Millionen an Menschen sind, die dann kaum bis gar nicht mehr an Steuern für die Rente zahlen.Bis 2030 reden wir über eine Differenz von ca. 5Mio Arbeitskräften von jungen Neuzugängen zu Renteneintritt. Das ist mMn gravierend denn es sind immerhin 10% aller aktuell Erwerbstätigen in DE und dann wahrscheinlich (habe keine Daten) auch noch ein grosser Teil eben der gut ausgebildeten / erfahrenen Fachkräfte
Wie meinst du das? Das ist ja die offizielle Statistik und keine Meinung. Gibt bestimmt den ein oder anderen der sich dort reinmogelt aber ich glaube jetzt nicht dass alle arbeitsfähig sind und es irgendwie schaffen sich als unfähig zu deklarieren. Finde aber auch angesichts des Mangels and Personal überall (man könnte ja quasi morgen nen Job haben wenn man zwei Arme und Beine hat) ist es schon absurd wie viele sich darum drücken.Das würde ich so nicht unterschreiben (den ersten Teil) 😉
Das Problem hierbei ist, dass der Warenkorb der zur Mindestsicherung herangezogen wird besonders Inflationsbetroffen ist, daher ist die Anpassung auch so hoch.Aber voriges Jahr um die 10 % und nächstes Jahr 12%
Stimmt, die Teilzeitquote liegt wohl bei 65%: https://www.bundesgesundheitsminist...ege gibt es,(Quelle: Statistisches Bundesamt).Den Job macht aber nicht ohne Grund fast niemand in Vollzeit.
Du meinst also Zigaretten sind teurer geworden? Ist doch immer das Klischee, dass es dafür immer reichtSachen berücksichtigt, die keinen Sinn machen
Wie lebt die eigentlich in München ohne bei den Eltern zu wohnen?solche spezies gibts natürlich auch
Nur mal so nebenbei: JEDER Hartz4 Empfänger kann aus Sicht des Staates arbeiten. Die 1 Frage oben lautet ja immer "stehen Sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung?". Ob das immer wirklich 6-8 std sind, ist natürlich anzuzweifeln. Aus Sicht des Staates reichen aber auch 2std aus. Wer nicht mehr soviel kann, kann ja auch diese 2 Std arbeiten, und sei es in der Tanke an der Kasse oder sonst was.Mein Ansatz wäre ja, den Leuten (die arbeiten könnten!) Monatlich ihr Hartz 4/ Bürgergeld immer weiter zu reduzieren.. und schon wird arbeiten wieder attraktiver.
1) Reiche ElternWie lebt die eigentlich in München ohne bei den Eltern zu wohnen
Glückwunsch!Soeben meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Bisher war es eine 70% Stelle, ab Januar 2024 dann 85%. Mehr geht leider nicht in meinem Bereich.
Muss sagen dass ich es schon genossen habe die letzten 1.5 Jahre jeweils Montag und Dienstag frei zu haben. Aber eigentlich würde ich gerne Vollzeit arbeiten solange noch keine Kinder im Haushalt sind.
Die letzten vier Jahre habe ich zudem noch nebenbei gekellnert, was während dem Studium (bis Ende '22) quasi die einzige Einnahmequelle war. Das werde ich nun aufgeben, da die Pensumerhöhung den Anteil wohl deckt und ich somit endlich wieder freie Wochenenden habe.
Wenn dann Anfangs 2025 der Umzug in die neue Wohnung ansteht muss ich aber wohl wieder einen Nebenjob suchen, da sich die Miete wohl fast verdoppeln wird.
Keine Ahnung wer das ist, aber wenn die Depression hat, dann was für eine Bullshit Aussage.Jammert halt lieber herum statt sich reinzuhaengen. Wuerde sie auch nicht einstellen. Mimimi alles doof
Glückwunsch!
Kannst du ein paar Worte dazu verlieren, warum nicht mehr als 85% geht? geht das von dir aus oder vom Arbeitgeber?
Ich kannte depressive Menschen.
Die heulten aber nicht auf Insta in die Kamera.
Und sie fehlen mir.
Ich kann die Dame schon ein Stück weit verstehen. Dieses anschleichende Ohnmachtsgefühl die in einen gesetzten Erwartungen (von sich selbst oder außen spielt kaum eine Rolle) nicht erfüllen zu können. Dieses Männchen im Kopf das immer wieder leise Versager säuselt. Aber das hat man nicht nach einem halben Jahr hinter sich. Das dauert. Und prägt.
Je nach Job oder Arbeitgeber findet man sich schnell in Drucksituationen die man vom bisherigen Leben einfach kaum kennt. Das hat nicht zwingend mit faulheit zu tun, eher... überwältigung.
Da ist es dann auch keine Hilfe vom AG als Humanressource gesehen zu werden.
Das war ein ganz schön langer Edit. Ihr dürft eure Likes auch wieder zurücknehmen. Nächstes mal editier ich sonst vllt irgendwas in die Richtung "Wer das mag isst Popel"
Total unnoetig. Ich kenne die Dame natuerlich nicht - und auch nur das kurze Video.Richtiger Macher