- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Das ist doch nur mit Absicht falsch verstehen, um rumbashen zu können. Natürlich sind 1500€ eine Menge Geld. Es ist aber trotzdem ein himmelsweiter Unterschied, ob man 1500€ bei 67k Jahreseinkommen bekommt, oder bei 32k (zb Kassierer). Bei 67k Jahreseinkommen wäre man auf die 1500€ ganz sicher nicht so angewiesen wie jemand bei 32k....Veto. Wir alle haben eine begrenzte Zeit in der jeder seine Arbeitskraft anbieten kann.
Das jeder für sich versucht das maximale herauszuholen ist doch legitim.
Auch wenn wir im Luxx sind, hier ist niemand Einkommensmillionär.
Einfach zu sagen man wäre nicht auf dieses steuerfreie Geld angewiesen, gerade wenn man alleinerziehend ist, ist irgendwie daneben.
Ich finde 1500€ eine Menge Geld und nicht popelig.
Das kann Payday leicht sagen, durch ein frühes Erbe ist er zu EK für ne Immobilie gekommen und kann es sich deswegen leisten auf der Arbeit ne ruhige Kugel zu schieben.
Das ist kindisches Neidgelabber und hier meine ich dich auch direkt. Was hat mein Geld, welches ich durch den rechtzeitigen Verkauf eines Hauses erwirtschaftet habe, mit einer ruhigen Kugel zu tun? Das ist doch dummes gelabber
Es ist immer das selbe, wer Geld geschenkt bekommt aber wenig verdient ist ne arme Sau und muss auf jeden Fall gefördert werden, wer durch seine Arbeit viel verdient ist reich und soll sich gefälligst nicht beschweren.
Ich selber brauche den Bonus wirklich nicht, der wäre bei mir direkt in die Sparrate gewandert. Aber zu behaupten nen Alleinerziehende mit 70k braucht das nicht, ist echt absurd.
Nur um es nochmal ganz klar zu sagen. Wir reden von jemanden, der über 3500€ Netto im Monat verdient (Alleinerziehend mit Steuerklasse 2 und 1 Kind auf der Karte). Wer soviel Kohle verdient, ist auf diese 1500€ ganz sicher nicht ernsthaft angewiesen, oder macht was grundlegend falsch im Leben, was bei so einen Verdienst eigentlich kaum möglich ist.
Hohe Verdienste mit hohen Ausgaben sind immer besser als niedrige Verdienste mit niedrigen Ausgaben, weil bestimmte Dinge immer gleich kosten, zb der Wocheneinkauf im gleichen Laden oder Strom, Internet usw... Ich verdiene lieber 1500€ mehr und habe dafür 500€ mehr Fixkosten.... Eine 1500€ Bude ist bei 3500€ doch auch locker bezahlt, weil die prozentuale Rechnung hier quatsch ist, da 2000€ noch immer über bleiben, was dicke für alles andere reicht - zumal man bei einer 1500€ Bude sicher auch kein Auto braucht und das Bahndauerticket der AG ganz sicher eh noch bezahlt oder mit den maximal 2x50€ sowieso geschenkt ist.