Hardwarekäufer
Banned
500€ hab ich nicht mal für den Städtetrip nach London bezahlt
Ist wohl immer ne Frage, was man dort bereit ist auszugeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ausgaben zu zweit mind. 400€
500€ hab ich nicht mal für den Städtetrip nach London bezahlt
Ich zahle nun für London pro Person für 5 Tage 250 EUR inkl. Frühstück. Für New York zahle ich im Schnitt für Flug und Hotel ca. 400-550€, jedes mal mit sehr guten Flugzeiten, gutes Hotel in guter Lage. Damit bleibt immer genug Geld übrig um gut essen zu gehen und zu shoppen.
Manche finden das schon zuviel...
Für New York Flug + Hotel 400-550€? Wie definierst du gute Lage, und um welche Jahreszeit? Wir haben dieses Jahr unseren Sommerurlaub (7 Nächte) für NY gebucht, für die Kohle gibt´s gerade mal den günstigsten Airberlin Flug p.P. Was ein Hotel in Manhattan (das verstehe ich unter guter Lage) kostet, davon fang ich besser gar nicht an
Generell stimme ich dir zu, bei dem hier aber nicht
Zeig mir bitte wie man sich das bei einer solch kurzen Laufzeit leisten soll? Wenn ich einen 300.000€ Kredit über 10 Jahre habe und einen Zinssatz von 3% nehme, komme ich auf eine monatliche Kreditrate von ~2.900€ selbst bei 15 Jahren Laufzeit sind das immer noch ~2.000€. Ich glaube soviel haben die wenigsten übrig
Falsch, die Banken sind seit der letzten Krise viel vorsichtiger geworden. Ich hab selber einen Kredit aufgenommen und weiß also, was man da alles über sich ergehen lassen muss. Es wird einem von der Bank eine (geschätzte) Haushaltsrechnung mit Durchschnittswerten vorgelegt, wenn die nicht positiv ist, dann gibts keinen EuroDas ist doch genau der Punkt, die können es sich eigentlich nicht leisten, machen es jedoch trotzdem. Ich Deutschland denken die meisten es gibt irgendwie an Grundrecht auf den Hauskauf. Dabei können es sich viele gar nicht leisten und die Banken spielen mit, weil sie gut daran verdienen, deshalb klärt diese Leute einfach niemand auf.
Quatsch, eine Finanzierung über 20 Jahre kann sich kaum jemand leisten bei den Preisen heutzutage. Man muss sich nur mal anschauen wie die Rohstoffpreise jährlich steigen. Wenn man keinen eigenen Grundbesitz (Erbe) hat, kann man es eigentlich schon im Vorfeld vergessen.AUs meiner Sicht ist eine Finanzierung über mehr als 20 Jahre ein Indiz dafür, dass man sich das Haus in der Großeinordnung eigentlich nicht erlauben kann.
Ja, find ich auchDas ist doch Quatsch! Wenn ich 800€ Miete zahlen muss, fragt keiner ob ich mir das leisten kann oder nicht. Und wenn ich mir dann lieber ein viel schöneres Haus baue und dann 30 Jahre 1000€ Rate zahle, wo ist da bitte das Problem?
Das ist doch Quatsch! Wenn ich 800€ Miete zahlen muss, fragt keiner ob ich mir das leisten kann oder nicht. Und wenn ich mir dann lieber ein viel schöneres Haus baue und dann 30 Jahre 1000€ Rate zahle, wo ist da bitte das Problem?
aber so denkt eben ein großer Teil der Gesellschaft.