[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Sicher gemittelt. Hat er glaub iwo geschrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ausbildung war auch bei der telekom?
 
Ich habe jetzt noch ca 4 Wochen und dann bau ich meinen Resturlaub voll ab - ab 8.12. hab ich den Rest des Jahres frei :banana:

Neuer AG hat bereits zu einem Workshop eingeladen, der wird am 13. und 14.12. stattfinden, bin schon gespannt was da abgeht.
 
Ich habe jetzt noch ca 4 Wochen und dann bau ich meinen Resturlaub voll ab - ab 8.12. hab ich den Rest des Jahres frei :banana:
Ich hab auch noch 15 Urlaubstage und ab 7. Frei.

Nur: Was tun, außer neuen Job suchen?
Baldurs Gate 3 oder doch endlich mal ein Fallout (und welches)? Oder vllt nen Monat Gamepass und Cities und Forza Motorsport betatesten? Gibt's im Flight Simulaor endlich nen "normie Mode" mit GTA Steuerung?
 
Die Immo war damals sehr günstig für heutige Verhältnisse (148k).
Hast du ne Ahnung, was die heute Wert ist?

Ansonsten wohl alles richtig gemacht. 10 Jahre durchknüppeln und dann Füße hoch. (so mehr oder weniger)
Wenn man wegen des Jobs nicht irgendwann weg muss und auch sonst nix dazu kommt, hat man erstmal ein entspanntes Leben. Und wenn doch mal Fam oder Job oder sowas kommt, ist die Bude ggf. auch gut verkaufbar.

Und die andere Wohnung bezahlt der Mieter indirekt quasi alles selbst, die trägt sich also komplett selber?
 
Ich hab auch noch 15 Urlaubstage und ab 7. Frei.

Nur: Was tun, außer neuen Job suchen?
Baldurs Gate 3 oder doch endlich mal ein Fallout (und welches)? Oder vllt nen Monat Gamepass und Cities und Forza Motorsport betatesten? Gibt's im Flight Simulaor endlich nen "normie Mode" mit GTA Steuerung?
Neuen Job hab ich ja schon - ich genieß das mit Kochen, Zocken und vllt sogar mal etwas Sport :fresse:

BG3 steht definitiv zur Disposition, habe ich mich bisher wenig rangewagt
 
Ansonsten wohl alles richtig gemacht. 10 Jahre durchknüppeln und dann Füße hoch. (so mehr oder weniger)
Vollzeit Job + DJ Job am Wochenende sieht mir alles andere als Füße hoch aus :d Aber er hätte natürlich jetzt die Möglichkeit und ist nicht dazu gewzungen, das ist ja schon viel Wert.
 
Hi zusammen, auch mal wieder ein Update von mir.
Ich hab mich beim gleichen AG auf eine andere Stelle gleich nochmal beworben gehabt. Ende des Monats darf ich dann da vorsprechen. :-)
Ansonsten 2 Absagen, 1 ausstehend.
Gleich noch weiter bewerben.
Stehe da grad etwas unter Zugzwang, aktuelle Situation wird nicht wirklich besser und belastet eher, wird bis Ende des Jahres auch nicht besser.
Zusätzlich ist der Kitaplatz ja ungewiss..
 
Daher auch d
Vollzeit Job + DJ Job am Wochenende sieht mir alles andere als Füße hoch aus :d Aber er hätte natürlich jetzt die Möglichkeit und ist nicht dazu gewzungen, das ist ja schon viel Wert.
Daher auch das "und dann", das impliziert ja eine zeitliche Abfolge.
Erst durchknüppeln (Job + DJ) und dann/jetzt Füße hoch. (wobei Füße hoch eher auf das ruhiger Machen und auch mal leben bezieht, bzw. nicht mehr SO durchknüppeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher gemittelt. Hat er glaub iwo geschrieben

Genau. Im Sommer mehr, im Winter weniger. Sommer ist Hochzeitssaison, im Winter hat man ein paar Weihnachtsfeiern und Club.

die ausbildung war auch bei der telekom?

Genau, 2010 als Azubi angefangen (FISI)

Hast du ne Ahnung, was die heute Wert ist?

Ansonsten wohl alles richtig gemacht. 10 Jahre durchknüppeln und dann Füße hoch. (so mehr oder weniger)
Wenn man wegen des Jobs nicht irgendwann weg muss und auch sonst nix dazu kommt, hat man erstmal ein entspanntes Leben. Und wenn doch mal Fam oder Job oder sowas kommt, ist die Bude ggf. auch gut verkaufbar.

Und die andere Wohnung bezahlt der Mieter indirekt quasi alles selbst, die trägt sich also komplett selber?

Schätze der aktuelle Wert liegt bei 300k. Zentral gelegen, quasi alles zu Fuß erreichbar (Stadt der kurzen Wege), 3 Minuten bis zur A1, A43, A46, 7 Minuten zu Fuß zum Bahnhof (wo auch viel fährt inkl. S-Bahn).
Sind 90m2 Maisonette, 2 Parteien, BJ 2005, 4 Zimmer, eigener Stellplatz, Spielstraße, FTTH :d
Am Donnerstag machen zusätzlich noch Aldi und Lidl 2:30 Minuten zu Fuß hier neu auf - ist auch nochmal eine kleine Wertsteigerung.
Theoretisch braucht man dann kein Auto mehr...

Daher auch d

Daher auch das "und dann", das impliziert ja eine zeitliche Abfolge.
Erst durchknüppeln (Job + DJ) und dann/jetzt Füße hoch. (wobei Füße hoch eher auf das ruhiger Machen und auch mal leben bezieht, bzw. nicht mehr SO durchknüppeln)

Arbeiten will ich weiterhin, es macht mir auch Spaß, sowohl bei der Telekom (sehr guter Arbeitgeber imho) als auch als DJ. Aber klar - wenn dann mal irgendwann Kinder kommen, dann wird sich das Leben natürlich noch verändern. Dann werde ich auch nicht mehr so viel machen und kürzer treten. Dann mach ich im Monat vielleicht noch eine Hochzeit als Taschengeld und fertig.
Aber solange ich noch gesund bin, Bock drauf habe, Zeit dafür habe und auch die Nachfrage da ist, mach ich das natürlich noch weiter. Nur halt etwas weniger und dann eher Veranstaltungen, wo ich auch richtig Lust drauf habe :)
 
Hat aber nix mit dem Thema zu tun
 
Genau. Im Sommer mehr, im Winter weniger. Sommer ist Hochzeitssaison, im Winter hat man ein paar Weihnachtsfeiern und Club.



Genau, 2010 als Azubi angefangen (FISI)



Schätze der aktuelle Wert liegt bei 300k. Zentral gelegen, quasi alles zu Fuß erreichbar (Stadt der kurzen Wege), 3 Minuten bis zur A1, A43, A46, 7 Minuten zu Fuß zum Bahnhof (wo auch viel fährt inkl. S-Bahn).
Sind 90m2 Maisonette, 2 Parteien, BJ 2005, 4 Zimmer, eigener Stellplatz, Spielstraße, FTTH :d
Am Donnerstag machen zusätzlich noch Aldi und Lidl 2:30 Minuten zu Fuß hier neu auf - ist auch nochmal eine kleine Wertsteigerung.
Theoretisch braucht man dann kein Auto mehr...



Arbeiten will ich weiterhin, es macht mir auch Spaß, sowohl bei der Telekom (sehr guter Arbeitgeber imho) als auch als DJ. Aber klar - wenn dann mal irgendwann Kinder kommen, dann wird sich das Leben natürlich noch verändern. Dann werde ich auch nicht mehr so viel machen und kürzer treten. Dann mach ich im Monat vielleicht noch eine Hochzeit als Taschengeld und fertig.
Aber solange ich noch gesund bin, Bock drauf habe, Zeit dafür habe und auch die Nachfrage da ist, mach ich das natürlich noch weiter. Nur halt etwas weniger und dann eher Veranstaltungen, wo ich auch richtig Lust drauf habe :)
Also Wuppertal.
 
Vollzeit Job + DJ Job am Wochenende sieht mir alles andere als Füße hoch aus :d Aber er hätte natürlich jetzt die Möglichkeit und ist nicht dazu gewzungen, das ist ja schon viel Wert.
Vielleicht gehört er ja zu den Telekom-Leuten die noch mehr als 40 Urlaubstage haben. Da kann man schon ein paar Tage nebenbei arbeiten.
Wenn man als dj gut ist, ist das auch garnicht mal viel was er dazu verdient. Ein Abend ist dann mal vierstellige (natürlich Abzüglich Equipment, Steuern usw).
 
Wie viele Frauen hast denn schon bei Hochzeiten kennengelernt? So als DJ hat man bestimmt schon viel gesehen / erlebt

Auf Hochzeiten bin ich eher diskret als Dienstleister unterwegs :) Aber klar, man lernt schon viele Leute kennen. Aber da ist der Club/Disko dann die bessere Adresse ;)


Fast. Schwelm :)

Vielleicht gehört er ja zu den Telekom-Leuten die noch mehr als 40 Urlaubstage haben. Da kann man schon ein paar Tage nebenbei arbeiten.
Wenn man als dj gut ist, ist das auch garnicht mal viel was er dazu verdient. Ein Abend ist dann mal vierstellige (natürlich Abzüglich Equipment, Steuern usw).

44 Urlaubstage habe ich. Gewöhnt man sich aber schnell dran :d

Die DJ-Gagen Schwanken sehr stark, je nach Veranstaltung und Nachfrage.
Eine Hochzeit oder Firmenfeier liegt schon im 4-Stelligem Bereich, dann aber mit Technik, Anfahrt, vor Steuern.
Gagen in Diskotheken oder Bars sind deutlich geringer, macht dafür aber auch meist mehr Spaß und ist weniger Aufwand.

Kommt aber auch drauf an, wer man ist. Ich bin ja der typische mobile Party-DJ aus dem Ruhrgebiet, ist nochmal was anderes als der Promi-DJ aus München.
 
Kann man echt nur gratulieren.
Hatte damals nach der Ausbildung gar nicht die Weitsicht mich mit Immobilien zu beschäftigen.
Lag vllt. auch daran, dass ich direkt in Studium gegangen bin und als Student beschäftigt man sich mit viel, aber eher selten mit Altersvorsorge und Immobilien :fresse:
 
Hatte damals nach der Ausbildung gar nicht die Weitsicht mich mit Immobilien zu beschäftigen.
Weitsicht hat mir auch gefehlt :angel:
In der Ausbildung würde die komplette Ausbildungsvergütung jeden Freitag und Samstag im Club umgesetzt :fresse:
Die ersten 2 Jahre mit vollen Gehalt ging es so weiter... dann irgendwann bin ich angefangen ein wenig zu sparen.
Im Nachgang betrachtet natürlich nicht so schlau, aber wir hatten eine Menge Spaß.
Also who cares🍻

Habe gestern meinem Vorgesetzten erzählt das ich wechseln werde.
Da wir aber offen und ehrlich miteinander kommunizieren, war das Gespräch überhaupt kein Thema und er hat (persönlich) Verständnis für meine Entscheidung.
Aus Unternehmenssicht ist das für seine Abteilung natürlich Mist, aber Steine wird er mir nicht in den Weg legen.
 
Außer die Kaufnebenkosten halt.
Das müssen ja auch knapp 15k gewesen sein? Zahlt die Telekom so viel in der Ausbildung? Meine Ausbildung war 2004-2007 und ich habe damals 550€ Ausbildungsvergütung bekommen :fresse: Das hat gefühlt gerade mal für Autoversicherung + Sprit gereicht. Da hätte ich 3 Jahre 100% sparen müssen um auf die Nebenkosten zu kommen 😭
Hatte damals nach der Ausbildung gar nicht die Weitsicht mich mit Immobilien zu beschäftigen.
Ich glaube mit meinen 2.000€ Brutto damals hat mir nicht nur die Weitsicht sondern auch die Fantasie gefehlt wie man sowas finanzieren soll :ROFLMAO:

44 Urlaubstage habe ich.
What :oops: War das damals normal? Ist ja heftig, das ist echt schick.

Da wir aber offen und ehrlich miteinander kommunizieren, war das Gespräch überhaupt kein Thema und er hat (persönlich) Verständnis für meine Entscheidung.
Aus Unternehmenssicht ist das für seine Abteilung natürlich Mist, aber Steine wird er mir nicht in den Weg legen.
Einzige richtige Reaktion von ihm. Verstehe diese persönliche Schiene die manche einnehmen wenn jemand wechselt überhaupt nicht.
 
Als ich meinen Chefs damals im persönlichen Gespräch erklärt habe, dass ich am Montag die Kündigung abgeben werde, gab es 2 Reaktionen:
Chef #1: Schade dass du gehst, aber viel Erfolg
Chef #2: :eek: und ab dann wurde ich nur noch ignoriert :fresse: Hat sich sogar mal im Treppenhau extra weggedreht, als wir aneinander vorbeiliefen :fresse2:
 
Hat sich sogar mal im Treppenhau extra weggedreht, als wir aneinander vorbeiliefen
Total lächerlich, so ein Verhalten hat für mich auf der Arbeit nichts verloren.
Haben hier auch einige Personen die einmal aneinander geraten sind und seit Jahren nicht mehr miteinander reden, obwohl die Büros direkt nebeneinander sind :fresse:
 
Bleiben dennoch alles Menschen, niemand ist unfehlbar und niemand ist ohne Emotionen
 
Für den Moment ist das richtig, da kann man schon einmal daneben liegen. Sollte man auch Verständnis für haben.
Nach einer gewissen Zeit sollte man dann aber merken, das sich bockig zu verhalten nicht erwachsen ist und nochmal sprechen und so etwas aus der Welt schaffen.
 
Eben, eine kurzfristige Emotion ist sicher normal aber auch diese kann man professionell unter Kontrolle haben.
Wer sich so verhält wenn jemand kündigt ist meiner Ansicht nach nicht für diesen Führungsjob geeignet. Jetzt nicht per se weil man Emotionen zeigt sondern weil das ja offensichtlich ein Anzeichen ist, dass man Situationen nicht objektiv bewerten kann. Spätestens wenn man ne Nacht drüber geschlafen hat, sollte man damit umgehen können.
 
Das müssen ja auch knapp 15k gewesen sein? Zahlt die Telekom so viel in der Ausbildung? Meine Ausbildung war 2004-2007 und ich habe damals 550€ Ausbildungsvergütung bekommen :fresse:

Hab gerade mal geschaut... 1997 waren es Netto 776 DM als Industriekaufmann... davon gefühlt 80% in Kneipen gelassen am Wochenende :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh