Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weihnachten muss jetzt leider ausfallen.Schönes Weihnachtsgeschenk
Ah ja. Jetzt offenbarst du deine Neigungen Lady 2k5.Weihnachten muss jetzt leider ausfallen.
Es gibt Lederriemen und Regenwasser bis wieder Geld für Essen und Trinken da ist.
Gratuliere. Ist aber ein Witz das man die Inflationsprämie als Erhöhung ansieht von Verdi. Ist normal erneut eine Nullrunde bis Oktober 24. Wertschätzung sieht anders aus.So ab 01.01 dann auch A10E3 und 2845€ Netto zzgl. 200€ drauf (die 3000€ die aufgeteilt wurden)
Ab dem 01.03 tritt dann die Erhöhung in kraft.
Sagen wir so, in meinem Freundeskreis stehe ich zwischen studierten Anwendungsentwicklern nicht schlecht da, der eine mit der Seniorstelle hat so 100€ Netto mehr. Geschenkt.Gratuliere. Ist aber ein Witz das man die Inflationsprämie als Erhöhung ansieht von Verdi. Ist normal erneut eine Nullrunde bis Oktober 24. Wertschätzung sieht anders aus.
Muss du immer nach D-dorf ins LBV/ZPD oder wo arbeitest du ?Sagen wir so, in meinem Freundeskreis stehe ich zwischen studierten Anwendungsentwicklern nicht schlecht da, der eine mit der Seniorstelle hat so 100€ Netto mehr. Geschenkt.
Außerdem reicht mir das Geld, nur das Pendeln ist halt ein großer Negativpunkt bei dem Job. Einen den ich kannte, den ich aber praktisch etwas unterschätzt habe.
Kann ich später immer noch machen, aber ich wollte erstmal ein paar Jahre was machen wo ich am Ende nicht nur am Rechner sitze.Hätte ich die Wahl zwischen: klimatisiertes Büro, Home-Office, 35h Gleitzeit, ... und Bund, dann würden auch +100% Netto das Ruder nicht rumreissen.
ach du scheiße. Das sind ja Weltreisen. Da kann ich dich verstehen. Da lohnt sich ja ein bald alles per Flieger zu erledigen. Gibt wenigstens FlugmeilenRostock->Dienststelle
Düsseldorf->Familie/Freunde
München->Freundin
Kann ich später immer noch machen, aber ich wollte erstmal ein paar Jahre was machen wo ich am Ende nicht nur am Rechner sitze.
Nein, tatsächlich in keiner Hinsicht.Da lohnt sich ja ein bald alles per Flieger zu erledigen.
Das war auch nur bildlich gemeint. Ist klar das fliegen deutlich teurer ist als mit der Bahn. Möchte definitiv nicht mit dir tauschen. Kenne noch aus eigener Erfahrung als ich 1 Jahr von Paderborn jeden Tag nach Minden hin und zurück mußte. Man hatte bei der Versetzung einen Fehler gemacht, war klar wer nichts Böses denkt. Hat mich jeden Monat gut 700€ gekostet da der Audi V6 gut geschlabbert hat.Nein, tatsächlich in keiner Hinsicht.
Also erstmal wäre ich finanziell wohl um die 600 bis 800€ extra los und dann bringt der Flieger keinen zeitlichen Vorteil, da man erst nach Hamburg oder Berlin muss.
Da könnten die meisten wohl Bücher drüber schreiben, aber ist hier nicht ganz der richtige Platz dafür.Wie kennt ihr das denn?
2013 noch im Studium | 16100€ |
2014 dann ab November voll im Berufsleben. Einstieg mit ner EG12 | 26000€ |
2015 | 66000€ |
2016 | 73000€ |
2017 en Sprung auf EG14 | 83500€ |
2018 dann EG15 | 90500€ |
2019 | 97300€ |
2020 | 91000€ (5 Monate 36h statt 40h die Woche. Corona und so) |
2021 am Nachwuchs und ein Monat Elternzeit | 90500€ (Elternzeit rausgerechnet etwa 97500€) |
2022 | 103000€ (Juhu ) |
2023 gab es dann mit neuer Rolle ne EG16. Außerdem nochmal zwei tolle Monate Elternzeit | 97000€ (Elternzeit rausgerechnet etwa 112000€) |
Vom 3m Brett in den A des GF 🤣Was hast du denn für einen Sprung gemacht?
Meine Abteilung bei meinem AG hatte sich ja im letzten Jahr halbiert, jetzt im Dezember sind noch mehr Kündigungen bekannt geworden. Von der AN Gruppe u40 sind noch 3 Leute übrig. Der Rest sind alle ü55.Die sollen mal schneller in Rente gehen. Seit über 10 Jahren kommt alle paar Woche die Hiobsbotschaft, dass die Babyboomer in Rente gehen und nix nachkommt.
Mein Arbeitgeber nimmt seit 3 Monaten alles mit was man nur findet, um sich als AG zu verschlechtern. Irgendwie schade, eigentlich war ich gerne hier - aber langsam komm ich ins grübeln.
BC100 Stammkunde? 😅Rostock->Dienststelle
Düsseldorf->Familie/Freunde
München->Freundin
Kann ich später immer noch machen, aber ich wollte erstmal ein paar Jahre was machen wo ich am Ende nicht nur am Rechner sitze.
War ich, aber seit 2020 dürfen wir ja in Uniform gratis fahren bzw die BW zahlt dafür an die Bahn.BC100 Stammkunde? 😅
Ich gehe normal nicht mit meinem Einkommen hausieren, aber hier möchte ich doch mal meine Freude kundtun:
Insgesamt im Monat November und Dezember über 11k€ Netto bekommen, ich weiss das nach wie vor sehr zu schätzen
... Aber nur, wenn sie nicht Vollzeit gehen. Ansonsten MiLoG und da bist bei Vollzeit schon dezent über 11k brutto.Aus dem Weg Geringverdiener.
Spaß. Glückwunsch. Das haben andere nichtmal im Jahr brutto.