Wieso? Dann hau doch mal raus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wer gackert muss auch legenBin mit mehr als nur dem Gehalt unzufrieden ^^ aber das würde den Thread Sprengen. Und glauben würde es mir auch niemand.....
Trödelst du auf dem Hinweg und zurück kannst du es gar nicht erwarten nach hause zu kommen oder wie ist das möglich ?
Glückwunsch dazu und alles Gute im neuen Job.
Wenn du übers Jahr viel Schiefzahlungen (Urlaubsgeld, Bonus usw.) kann der AG ein Jahrlohnsteuerausgleich machen und zeiht das quasi über Jahr komplett gerade. Dann bekommst du die "zuviele" Steuer "zurück".Ich hab seltsamerweise rund 600€ mehr Gehalt überwiesen bekommen als erwartet. Gab's zum Jahresende irgendwelche rückwirkenden Steuererleichterumgen?
VfB?Bin mit mehr als nur dem Gehalt unzufrieden ^^ aber das würde den Thread Sprengen. Und glauben würde es mir auch niemand.....
Da scrush scheinbar auch vom Autorenstreik betroffen war und die nächste Staffel noch aussteht, könntest Du ruhig für Stimmung hier sorgen.Bin mit mehr als nur dem Gehalt unzufrieden ^^ aber das würde den Thread Sprengen. Und glauben würde es mir auch niemand.....
Heute war der Lohnzettel drin, die Betriebliche Altersvorsorge hat mir 1000€ ausgezahlt... Warum auch immer.Wenn du übers Jahr viel Schiefzahlungen (Urlaubsgeld, Bonus usw.) kann der AG ein Jahrlohnsteuerausgleich machen und zeiht das quasi über Jahr komplett gerade. Dann bekommst du die "zuviele" Steuer "zurück".
Das was alle anderen ggf. "extern" machen müssen (ohne Werbungskosten etc.) kann auch der AG für einen übernehmen, wie ggf. in deinem Fall.
Versuchs doch mal. Würde mich interessieren. Wäre sicher auch nicht das erste mal, das in der Gruppendynamic vllt. auch etwas Mehrwert für die Situation eines einzelnen entsteht.Bin mit mehr als nur dem Gehalt unzufrieden ^^ aber das würde den Thread Sprengen. Und glauben würde es mir auch niemand.....
Ich kann das nur aus den IT-nahen Bereichen durch hören-sagen und persönlich nur aus (einigen) Bewerbungsgesprächen berichten. In der Klarheit habe ich es tatsächlich aber nur bei deiner Konzernschwester wahrgenommen. Obwohl ich auch sagen muss, das es punktuell Bekannte gibt, bei denen es "moderner" zugeht.Diese Woche ne Konzernschwester besucht, eigentlich wollt ich sogar mal dahin wechseln, aber das war echt erschreckend. Fehlerkultur quasi nicht existent, im Vordergrund steht die Angst etwas falsch zu machen, weil die nächste Abmahnung schon vorausgefüllt ist...
Wie kennt ihr das denn?
........ und dann DASIch bekomme langsam richtig Hass auf Behörden. Wenn alle so unfähig wären....
Antrag auf Elterngeld mit allen Unterlagen eingereicht. Heute kam per Post, dass nicht ersichtlich wäre ob ich den Dienstwagen in der Elternzeit nutze.
Anruf dort ergibt, dass die zuständige Sachbearbeiterin ein Haus weiter sitzt und die Dame am Telefon darf mich nicht weiter verbinden. Sie gibt aber per Post mein Anliegen weiter. Post geht aber erst Mittwoch nächste Woche raus. Ich soll also mit einem Rückruf nicht vor neuem Jahr rechnen.
Auf dem zweiten Bild sieht man das eingereichte Formular...
2016 (Promotion) | 16.600€ |
2017 (Promotion) | 15.500€ |
2018 (Promotion) | 15.300€ |
2019 (Promotion + arbeitslos ohne Anspruch auf ALGI) | |
2020 (erster Job) | 65.500€ |
2021 | 69.800€ |
2022 (Job- + Firmenwechsel) | 86.000€ |
2023 | 91.500€ |
Miete (~75m², 3 ZKB+Balkon mit Stellplatz) | 847,00€ |
Strom | 67,00€ |
Internet (inkl. Disney+) | 51,94€ |
Handyvertrag | 8,99€ |
Spotify | 7,50€ (mein Anteil) |
Rundfunkgebühren | 18,36€ |
KFZ Kredit | 242,45€ |
KFZ Versicherung | 55€ (Jahresbeitrag mtl runtergebrochen) |
ADAC Mitgliedschaft | 10,75€ (Anteil mtl runtergebrochen) |
Vereinsmitgliedschaft I | 5,17€ |
Vereinsmitgliedschaft II | 4,00€ |
Private Haftpflicht | 3,60€ |
Zahnzusatzversicherung + noch eine Zusatzversicherung | 23,53€ |
Tageskonto | 679,00€ |
ETF | 750,00€ |
Mitarbeiteraktien | 170€ |
bAV | 140€ |
Gesamt | 3084,32€ |
Jedenfalls ist die Bubble hier schon extrem
Du meinst Du bist jetzt 7 stellig?Durch die Erfahrungen des letzten knappen Jahres kann ich sagen: Die Bubble hier ist eher noch Portokasse
Jup, die Bubble hier ist nicht ohne! Aber wenn du genug mitließt, siehst du natürlich auch die Seite jenseits der Bubble.Jedenfalls ist die Bubble hier schon extrem. Muss mich wohl mal in nem Forum für Reinigungskräfte anmelden für ne Erdung oder so.
er hat nur nicht gesagt das es Thai Baht sindDu meinst Du bist jetzt 7 stellig?
Ah sorry, das hatte ich umständlich geschrieben. Die Urlaube habe ich gerne gemacht und da ist mir das mit dem Geld auch egal. Die Selbstdisziplin wünsche ich mir eher beim Essen bestellen/unterwegs (Bäcker, Metzgertheke etc). Das ist idR einfach nur unnötig und zeigt sich mittlerweile auch bei meinem Gewicht.Das bezog sich darauf, dass er meinte er isst öfter unterwegs und war nun 2x im Urlaub und wünscht sich mehr Selbstdisziplin. Diese ist eben, meiner Meinung nach, nicht notwendig. Weil er ja eben dennoch genug spart und somit nicht mehr sparen muss sondern sich kaufen soll, was er mag.
Anderes Beispiel sind die Leute (jeder wie er mag!) die jeden Euro weg legen um 5 Jahre eher in Rente gehen zu können. Kann man machen, ich find's aber Quark. Weil ich die Jahre in denen ich unbeschwert was erleben konnte, mein Geld zusammen gehalten habe nur um dann wenn ich ggf. schon gebrechlicher bin davon zu leben.
Darum ging es. Nicht um sein Gehalt!
Und ja, ich gebe dir Recht. Die die finanziell nicht so gut da stehen, legen oft nichts weg und geben es mit vollen Händen aus. Ich fasse mich auf Arbeit auch öfter an den Kopf wenn ich manche Abbuchungen sehe.
Denke schon dass das so ist. Wir sind hier in einer Bubble in der es uns tendenziell besser geht. Oder die Menschen leben alle ueber ihren Verhaeltnissen… was ich aber ehrlichgesagt nicht glaube. Wuerde jedenfalls absolut nicht tauschen wollen gegen ein ‚durchschnittliches‘ gehalt - weil ich der Meinung bin dass das deutlich zu wenig ist. Zumindest trittst du in meiner Region mit nem durchschnittsgehalt auf der Stelle. Lebst von der Hand in den Mund. Das ist nicht mein Verstaendnis von ‚ich verdiene genug‘.Wahrscheinlich fühlen sich viele richtig unterbezahlt. Wird aber vermutlich nicht so sein.
Wenn die mehrere Millionen € teure Maschinenanlagen verkaufen und da 3% Provision drauf bekommen, für denjenigen sind 100k nix.