Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kommt hin würde ich sagen. Ich denke die Steuerberater haben ihre Abrechnungsrichtlinien. Das nimmt sich nachher nicht so viel.Hängt sehr vom Umsatz, der Anzahl der Rechnungen und Angestellten ab. Auch ob dicke Kanzlei oder Mini-Steuerfuzzi.
Bei ner bilanzierenden GmbH & Co. KG mit zwei Angestellten und ca. 500K Umsatz zahlt ein guter Kumpel in FFM ca. 6K jährlich.
In der Steuerberatergebührentabelle A werden die Gebührensätze in voller Höhe angegeben, wobei der konkrete Gebührensatz innerhalb einer Bandbreite Zehntelsatz (Mindest- und Höchstsätze) je nach Umfang und Schwierigkeit der Aufgabe sowie dem Zeitaufwand festgelegt wird. Die konkrete Höhe einer Gebühr ergibt sich somit aus dem Gegenstandswert der Tätigkeit des Steuerberaters, der Anwendung eines Zehntelsatzes für diese Tätigkeit und der entsprechenden Gebührentabelle der StBVV.
German mindset. Freut die Arbeitgeber, wenn du das so handhabstFinde ich persönlich sehr befremdlich.
Bei mir im Unternehmen gibt es sogar ne Gehaltsliste wo sich Kollegen mit Klarnamen eintragen können.Finde ich persönlich sehr befremdlich.
Finde viel interessanter, sieben Monate in einem neuen Job zu sein und sich bereits mit (allen) Kollegen über deren Gehälter und den Verhandlungen auseinandergesetzt haben. Finde ich persönlich sehr befremdlich.
Welcome to Germany, viele würden lieber in einen Vulkan springen als einem Dritten zu erzählen was sie verdienen... Für die Arbeitsgeber übrigens die perfekte Einstellung vom MAFinde viel interessanter, sieben Monate in einem neuen Job zu sein und sich bereits mit (allen) Kollegen über deren Gehälter und den Verhandlungen auseinandergesetzt haben. Finde ich persönlich sehr befremdlich.
Die Sicht vom Arbeitgeber ist mir völlig egal. Ich schrieb ja, das ich es befremdlich finde - weil ICH nicht unbedingt wissen möchte, was wer bekommt. Weil für mich das typisch Deutsche ist, so und so viel Verdienst zu haben, sich ihr 2€/kg Fleisch zu kaufen und sich darüber zu beschweren, wie teuer doch alles geworden ist.German mindset. Freut die Arbeitgeber, wenn du das so handhabst
Deswegen auch (alle) in Klammern - um die eventualität inne zu haben, das du mit allen gesprochen haben könntest.Wo hab ich denn bitte geschrieben das ich mit allen Kollegen über die Gehälter gesprochen habe? Ich habe mit einigen Kollegen darüber gesprochen aber bei weitem nicht mit allen. Das Team ist recht jung und entsprechend sehen viele von uns kein Problem damit, darüber zu sprechen.
Wohl zu viele hier schlechte Arbeitgeber gehabt?Welcome to Germany, viele würden lieber in einen Vulkan springen als einem Dritten zu erzählen was sie verdienen... Für die Arbeitsgeber übrigens die perfekte Einstellung vom MA