Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann doch jeder auf Wikipedia nachlesen als was die Begrifflichkeiten definiert sind. Dass das dann jeder Einzelne für sich in seinem, zum Weltbild passendes Beispiel, stopfen muss ist dann Hausaufgabe.
Peace and Love - die Problematik der Ungleichverteilung ist uns allen bewusst.
Freitag gibt's noch ein finales Gespräch mit dem Chef-Chef... wohl wirklich noch ein Knackpunkt mit dem Gehalt... bin gespannt... mit dem komm ich gut aus, lässt sich sicher klären.
Wie oben schon geschrieben, bei "nur" +10% geh ich auch hin!
Würde dir noch nen 520€ Job nebenbei empfehlen.
*edit*
Glückwunsch zur Luxx Club Mitgliedschaft
Vielleicht gefällt es ihnen bei euch nicht?Damit könnte man ja noch leben wenn nicht nach 3-6 Monaten immer der Punkt kommt, dass man doch was anderes ausprobieren will.
[...]
Wenn dann nach 6-9 Monaten jemand neues gefunden ist geht wiederholt sich das ganze.
Eine Frage an die User mit Vermögenswirksame Leistungen:
Man spart i.d.R. 6 Jahre an und nach einem weiteren Jahr hat man dann Zugriff drauf. Nach 7 Jahren.
Was passiert danach ?
- Muss ich danach wieder 6 Jahre warten/sparen bis ich zugreifen kann ?
- Kann ich nach 7 Jahren jederzeit auf den ersparten Betrag bis inkl. Jahr 7 zugreifen ?
- Wird mir das Ersparte nach Jahr 7 automatisch ausgezahlt ?
Edit:
@ Studenten : meine Erfahrung ist eher mau. Abgehoben / von sich sehr überzeugt sein trifft es ziemlich gut. Da würde ich mir etwas mehr Demut wünschen, denn mit der Einstellung stößt man (bei uns zumind,) vielen Kollegen vor den Kopf.
Wir stellen im Bereich Software Engineering / Product Management aktuell (so seit 2-3 Jahren schon) bis auf Ausnahmen niemand mehr unter Senior Level an. Unter anderem aus dem Grund. Hängt auch damit zusammen, dass wir hauptsächlich Leute suchen die selbstständig Arbeiten können (bei nem Junior von der Uni kann man zwar kleinere Aufgaben delegieren aber man muss schon noch übermäßig viel Micromanagement betreiben). Ansonsten ähnliche Erfahrungen wie bei dir, die Qualität der Leute war leider durchwachsen. Dass Leute nach so kurzer Zeit wieder kündigen hatten wir aber sehr selten, da würde ich mir mal Gedanken machen ob es wirklich an den Kandidaten liegt oder Allgemein irgendwas in der Firma nicht passt.Was macht ihr für Erfahrungen mit jungen Kollegen frisch vom Studium?
wann vertrag abgeschlossen? ich konnte das geld von der ING holen ohne strafe zu zahlen, da es gesetzesänderungen gab. bin jetzt in jahr 6, nach 1 jahr bekomm ich dann wohl den verbleibenden 1 € raus. leider bietet die firma VL nicht mehr an.Eine Frage an die User mit Vermögenswirksame Leistungen:
Man spart i.d.R. 6 Jahre an und nach einem weiteren Jahr hat man dann Zugriff drauf. Nach 7 Jahren.
Was passiert danach ?
- Muss ich danach wieder 6 Jahre warten/sparen bis ich zugreifen kann ?
- Kann ich nach 7 Jahren jederzeit auf den ersparten Betrag bis inkl. Jahr 7 zugreifen ?
- Wird mir das Ersparte nach Jahr 7 automatisch ausgezahlt ?
Edit:
@ Studenten : meine Erfahrung ist eher mau. Abgehoben / von sich sehr überzeugt sein trifft es ziemlich gut. Da würde ich mir etwas mehr Demut wünschen, denn mit der Einstellung stößt man (bei uns zumind,) vielen Kollegen vor den Kopf.
Auto verkaufen und statt 800€ Miete (und dann noch mal Gas extra?!) eine Wohnung für 500€ mieten?2000€ Netto. 12 Gehälter.
Miete 800€
Auto (Opel Corsa inkl. Sprit) 400€
Lebensmittel 200€
Strom/Gas 150€
Versicherungen/Verträge 100€
Sonstiges 200€ (Von Friseur bis Weihnachtsgeschenke kaufen)
Bleibt übrig 150€ .. da sind Kleinstbeträge aber noch gar nicht reinkalkuliert.
So ist der "Lebensstandard" meines Bruders im Osten.
40-50h Woche Arbeit.
@Tabantel
Kannst dir ja ausrechnen wie lange er bräuchte um auf 25k€ Sparsumme zu kommen. Wenn er auf Urlaube, Feiern, LEBEN verzichtet.
Ja, heiraten bringt mehr wenn man unterschiedlich viel verdient. Wenn man ein hohes Einkommen hat bekommt man durch den Kinderfreibetrag noch etwas zurück, da gibt es ne Günstigerprüfung (Kindergeld vs. Freibetrag Ersparnis).
Wie kommst du auf 50€? Macht bei mir knapp 35 aus.
Ich mache durchweg positive Erfahrungen: sehr engagiert, sehr wissbegierig und sehr wertschätzend den älteren Kollegen gegenüber. Mein jetziger, sowie vorheriger Arbeitgeber scheinen hier HR technisch gut aufgestellt zu sein.Was macht ihr für Erfahrungen mit jungen Kollegen frisch vom Studium?
Es ist irgendwie zunehmend ernüchternd.
Grundsätzlich erstmal gute Leute, machen was man ihnen sagt, hören auch zu, geben sich Mühe aber das wars dann erstmal. Keine Initiative, kein Antrieb, ausreichend ist gut genug.
Damit könnte man ja noch leben wenn nicht nach 3-6 Monaten immer der Punkt kommt, dass man doch was anderes ausprobieren will.
Du arbeitest du Leute ein, investierst ein Haufen Zeit und engerie, wieder und wieder für nichts.
Wenn dann nach 6-9 Monaten jemand neues gefunden ist geht wiederholt sich das ganze.
Auf Kinder bezogen vor allem, weil doppelter Kinderfreibetrag.heiraten bringt mehr
Wir stellen im Bereich Software Engineering / Product Management aktuell (so seit 2-3 Jahren schon) bis auf Ausnahmen niemand mehr unter Senior Level an. Unter anderem aus dem Grund.
Wenn Chance heißt "ich Bewerbe mich auf ne Einstiegsposition und fordere 80k Gehalt obwohl ich keine Erfahrung habe aber die wollen mir ja keine Chance geben" dann stimmt es vielleicht.wenn ihnen keiner eine Chance gibt,
Ja man muss dem thread auch kurz folgen... Der Einstieg war ja, das wir immer Leute vom Studium einstellen, denen das dann aber nach 3-6 Monaten alles zu viel und zu schwer ist und weiterziehen.Wo denn auch hernehmen, wenn ihnen keiner eine Chance gibt, Erfahrungen zu sammeln?
Ich würde es zusammenfassen mit:Wenn Chance heißt "ich Bewerbe mich auf ne Einstiegsposition und fordere 80k Gehalt obwohl ich keine Erfahrung habe aber die wollen mir ja keine Chance geben" dann stimmt es vielleicht.