Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffe auch auf 7-10% bei meiner Firma. Gespräch kommt noch.Bei uns (kleine Bude, kein Tarif) gab es auch die ersten Gespräche: Leistungsprämie halbiert (7k --> 3,5k) und +7,5%.
Mein Gespräch kommt aber erst noch.
Kann man sehr einfach runterbrechen.Deinem Wunsch nach Pauschalisierung kann ich leider nicht entsprechen bei knapp 200 Seiten Skripts in Summe.
Ist ja genau das selbe Thema im ÖD. Wenn es keine individuellen Leistungsprämien gibt, gibt es für viele keinen Anreiz auch nur ansatzweise Dienst über Vorschrift zu machen.Kommt jetzt die Lohnrunde, bekommen eben diese genau dasselbe wie ich zb. und das frustriert teilweise schon.
sagen wir so, schlimmer als bei der letzten runde kann es wohl nicht mehr werden...nächste woche gehts bei uns hessen los. ich rechne mal mit dem schlimmsten
Das ist auch gut so.Der Moment wo das Europa Sharepoint wegen DSGVO gesperrt wird.
Bei meinem AG wird wohl in ganz Europa bis Aschermittwoch nicht gearbeitet werden.
![]()
Sorry aber dann wäre es ja kein Luxx mehr. Hier im Forum sitzt halt die Elite des Landes wo jeder 19 jährige die 100k hat.Gähnnn... müssen hier mathematische Grabenkämpfe ausgeführt werden?
Kann doch jeder auf Wikipedia nachlesen als was die Begrifflichkeiten definiert sind. Dass das dann jeder Einzelne für sich in seinem, zum Weltbild passendes Beispiel, stopfen muss ist dann Hausaufgabe.
Peace and Love - die Problematik der Ungleichverteilung ist uns allen bewusst.
Gemäß Luxxer Verhältnis kann die Lösung nur lauten: 100.000€ für Jeden!
Der Moment wo das Europa Sharepoint wegen DSGVO gesperrt wird.
Bei meinem AG wird wohl in ganz Europa bis Aschermittwoch nicht gearbeitet werden.
![]()
Jammern auf hohem Niveau....für jemanden wie mich, der Gehaltsverhandlungen einfach nicht kann und sich dann grundsätzlich unter Wert verkauft sind solche Regelungen ein Traum.Einer der wenigen Nachteile in meiner Firma ist, dass es keine individuellen Lohnerhöhungen gibt.
..............
Hier im Forum sitzt halt die Elite des Landes wo jeder 19 jährige die 100k hat.
Eher so 30+Da ist der Denkfehler. Hier im Forum werden die wenigsten "19 Jährige Kids" sein. Foren sind Auslaufmodelle und hier tummeln sich alte Säcke rum.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Die alten Säcke haben es halt seit dem 16. Lebensjahr. Schon Edeka hat den Experten hier 100k gezahlt fürs Kisten einräumen.Da ist der Denkfehler. Hier im Forum werden die wenigsten "19 Jährige Kids" sein. Foren sind Auslaufmodelle und hier tummeln sich alte Säcke rum.
Das kann man auch anders sehen.Ich begrüße individuelle Gehaltsverhandlungen. "Ich kann nicht" sollte für Erwachsene einfach nicht gelten. ...
Hab' das mal korrigiert...SchonEdekaElitika hat den Experten hier 100k gezahlt fürs Kisten einräumen.
hier tummeln sich alte Säcke rum.
Bin zwar in einer Tarifbude, aber als ATler gehts mir auch besser als denen, die nur die IGM-Prozente kriegen
Das ist der springende Punkt. Wenn man die nächsten 20 Jahre den selben Job auf der selben Position machen möchte, ist ein Tarif gut, dann kommt regelmäßig die Erhöhung rein, ohne dass man groß rumdiskutieren muss. Wenn man aber Karriereambitionen hat und sich jedes Jahr weiterentwickelt und mehr Verantwortung übernehmen will, ist ein Tarif eher schlecht weil du dann halt mit der allgemeinen Masse eingruppiert wirst und es höchstens ein paar % über ne Leistungszulage geben kann.Vor allem um dann den dämlichen Diskussionen zu entgehen warum man denn besser ist als vor 3 Jahren und mehr Gehalt verdient hat und dass die Inflation ja kein Grund sei.
Irgendwo in der Region 40 Jahre hat man halt seinen Peak erreicht, dann gibts abseits der generellen Kostensteigerungen keine wirklichen Gründe mehr das Gehalt nennenswert zu erhöhen sofern der job der gleiche bleibt.
Ich habe mir selber ausgesucht Kinder zu haben. Warum sollten andere dafür gerade stehen oder zahlen, wenn ich mehr Zeit für sie brauche?Das kann man auch anders sehen.
Keine Anpassungen zu machen ist gerade in Zeiten hoher Inflation durchaus auch ein Druckmittel des AG gegen AN, die Dinge tun, die nicht im Sinne des AG sind.
Defacto ist es ja eine schleichende Gehaltskürzung.
Du kannst ja mal 5 Jahre auf 20 Stunden Teilzeit runtergehen weil jemand in der Familie krank ist oder mit 3 Kindern in kürzeren Abständen je ein Jahr Elternzeit nehmen und dann mal berichten wie toll sich dein Gehalt in der Zeit dann entwickelt hat wenn du nicht mehr auf der Liste "geile Performer" stehst.
Ich denk mir schon manchmal ein Tarif wäre schon was geiles.
Vor allem um dann den dämlichen Diskussionen zu entgehen warum man denn besser ist als vor 3 Jahren und mehr Gehalt verdient hat und dass die Inflation ja kein Grund sei.
Irgendwo in der Region 40 Jahre hat man halt seinen Peak erreicht, dann gibts abseits der generellen Kostensteigerungen keine wirklichen Gründe mehr das Gehalt nennenswert zu erhöhen sofern der job der gleiche bleibt.
Genau mein Humor. Kinder bekommen und dann erstmal ganztags abschieben.Ich habe mir selber ausgesucht Kinder zu haben. Warum sollten andere dafür gerade stehen oder zahlen, wenn ich mehr Zeit für sie brauche?
Ich habe 6 Monate Elternzeit genommen mit erheblichen finanziellen Einbußen, die Deckelung des Elterngeldes ist sowieso ein Witz. Eigentlich sollte es gar keine Bezüge geben. Oder maximal 6 Wochen. Und wenn ich nicht der "geile Performer" bin wäre das mein Problem und nicht das der Allgemeinheit. Meine Eltern haben übrigens beide Vollzeit gearbeitet, auch das ging (und würde auch heute bzw. heute noch viel eher gehen)
Ich war im übrigen auch ohne Kids glücklich. Jetzt ist es halt ein anderes Glück, aber gefehlt hat mir damals auch nix. Die, die meinen Nachwuchs in die Welt setzen zu wollen sollten ihn auch versorgen können. Kindergeld könnte man gleich mit abschaffen. Dafür dann mehr Ganztagskitas usw...