Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachdem was ich von meinen beiden IT Leitern im ÖD höre, ist es ein Wunder, dass diese Stellen überhaupt besetzt sind. Schlägst dich mit dem Team rum, schlägst dich mit der Politik rum und Geld gibt es mit der Nähnadel. Kein Wunder, dass die Entscheidungsträger und Entwicklungstreiber Positionen unbesetzt bleiben. Gibt rational aktuell keinen Grund (wenn die Region nicht absolut wirtschaftsschwach ist und man selbst was auf dem Kasten hat) nicht in die Wirtschaft zu gehen. Selbst Arveitszeitmodelle werden in der Wirtschaft immer weiter angepasst. Zumindest die normalen ITler, die ich persönlich kenne und im ÖD tätig sind, würden mMn woanders auch schwerlich etwas bekommen (weil man sich eben Ewigkeiten auf Bequemlichkeit ausgeruht hat). Ganz, ganz schwieriges Thema, wenn man bedenkt, dass Behörden eigentlich innovativ und Vorreiter werden sollen...Grundsätzlich richtig, aber warum sollte ich eine Führungsposition übernehmen (für die ich ggf. Jahre Studium aufwenden musste), wenn das mehr an Geld immer weniger wird?
Der öD hat nicht das Problem die normalen Posten (also bis EG9) besetzt zu bekommen, sondern eben höhere. Und damit macht man es nicht besser
"Gut gemacht" ?was is lob ?
im öd? hab ich noch nie gehört. aber gut, ich bin auch noch nicht so lange dabei^^Na diese super tolle Leistungsorientierte Bezahlung (m.E. der größte Schwachsinn)
Ja, sehr schwieriges Thema. Als "Insasse" kann ich nur sagen, es gibt im öD einige Baustellen, die m.E. lange verschlafen wurden und die immer schlimmer werden. Angefangen bei viel zu vielen "das haben wir schon immer so gemacht", über "neue Ideen? Nein danke" zu "erstmal schön langsam"... Dazu dann halt die Bezahlung sowie die im ersten Punkt benannten Einschränkungen für Leute die gut sind und frischen Wind bringen könnten. Aber das ist oft nicht gewollt. Sich aber wundern, warum zB in der IT niemand kommt. Und das wo gerade auch das Thema im öD elementar wäre.Nachdem was ich von meinen beiden IT Leitern im ÖD höre, ist es ein Wunder, dass diese Stellen überhaupt besetzt sind. Schlägst dich mit dem Team rum, schlägst dich mit der Politik rum und Geld gibt es mit der Nähnadel. Kein Wunder, dass die Entscheidungsträger und Entwicklungstreiber Positionen unbesetzt bleiben. Gibt rational aktuell keinen Grund (wenn die Region nicht absolut wirtschaftsschwach ist und man selbst was auf dem Kasten hat) nicht in die Wirtschaft zu gehen. Selbst Arveitszeitmodelle werden in der Wirtschaft immer weiter angepasst. Zumindest die normalen ITler, die ich persönlich kenne und im ÖD tätig sind, würden mMn woanders auch schwerlich etwas bekommen (weil man sich eben Ewigkeiten auf Bequemlichkeit ausgeruht hat). Ganz, ganz schwieriges Thema, wenn man bedenkt, dass Behörden eigentlich innovativ und Vorreiter werden sollen...
wenn du jedem mehr geld gibst, dann steigen auch die preise. mit den zinsen holt man dann das geld wieder aus der wirtschaft raus.Die Lebensmittelinflation wird doch nicht von den hohen Einkommen getrieben? Oder wie ist da die Erklärung dazu.
Grundsätzlich richtig, aber warum sollte ich eine Führungsposition übernehmen (für die ich ggf. Jahre Studium aufwenden musste), wenn das mehr an Geld immer weniger wird?
Danke fuer den Seitenhieb. Wir kommen gemeinsam auf etwa 180k pA. Ueberleben daher gut und all unsere Beduerfnisse sind gedeckt.aber hier im luxx, da überlebt man nicht mit 100k in stuttgart.
ah ok, dann kommt dieser riesen bullshit von dir okDanke fuer den Seitenhieb. Wir kommen gemeinsam auf etwa 180k pA. Ueberleben daher gut und all unsere Beduerfnisse sind gedeckt.
Ja, ein hohes Gehalt ist echt etwas wo ich immer weinen muss wenn mich wer dran erinnertwohl nen wunden punkt getroffen
Du vergleichst aber dein altes Gehalt mit den Preisen von heute...Mit den 2200€ Brutto, die ich im alten Job hatte, hätte ich heute ernsthafte Probleme.
Ja, ein hohes Gehalt ist echt etwas wo ich immer weinen muss wenn mich wer dran erinnert
Nein ich vergleich es nicht, ich kenne genügend Leute, die heute nicht mehr verdienen, als ich damals hatte. Daher halte ich es für gerechtfertigt, das gerade niedrige Einkommensgruppen mal ein deutliches Plus erhalten.Du vergleichst aber dein altes Gehalt mit den Preisen von heute...
Btw
Finde es immer interessant, dass alle Angst vor Inflation haben, aber kaum jemand hat Angst vor Deflation.
Letztere hatte historisch gesehen in der Krise ja schlimmere Folgen, alles in allem.
wasn dis?Bawder, kann ich dich für Lohnt sich das vorschlagen?
Nee, der Median ist eben nicht zwangsweise "dichter dran". Das zeigt schon dass du implizit immer noch voraussetzt dass das Gehalt immer approx. normalverteilt ist. Es ist so lustig, ich behaupte dass die meisten Menschen genau diesen Fehler machen und du bestätigst ihn sofort in deiner Antwort an mich.Klar kann der Median auch etwas "falsches" ausgeben, ist aber deutlich dichter drin. .....