Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nancy Faeser war mit in der Kommission (Scholz, konzertierte Aktion) die die 3000€ netto Inflationsausgleichsprämie verhandelt hat um tabellenwirksame Tariferhöhungen durch saftige Einmalzahlungen zu verhindern. *@Scrush Deine Chance dich für deine Tariferhöhung einzusetzen 😅
ich muss mich bei der echt zusammenreißen. Diese Person....Frau Faeser diese Prämie die sie selbst verhandelt hat für ihre eigenen Leute, also Angestellte im ÖD, nicht zahlen.
Solange du nicht verbeamtet bist, kannst du das.ahh gewerkschaftsmitglieder können streiken. bin noch nicht so lange in dem business
Du darfst auch streiken ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein.ahh gewerkschaftsmitglieder können streiken. bin noch nicht so lange in dem business
Mir fällt soviel zu ihr ein, aber nichts Nettes.ich muss mich bei der echt zusammenreißen. Diese Person....
Aufruf_Demo.pdf ^^Du darfst auch streiken ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein.
Die Bedingung ist nur dass es einen öffentlichen Aufruf der für dich zuständigen Gewerkschaft gibt. Du darfst nicht einfach so streiken (Stichwort Friedenspflicht).
Wieso ist das eigentlich so, dass wenn ich unser Nettoeinkommen ohne die Kids eingebe, 5% reicher sind, und mit 2 kids plötzlich 17%? Gefühlt kosten mich die beiden (4 und 1) gerade gar nix bzw. merke ich das nicht groß in der Kasse. Oder ist da schon das ganze Leben mit eingerechnet? Nur steigt das Nettoeinkommen ja ebenfalls (hoffentlich ) in den nächsten 25 Jahren.Wie wohlhabend bin ich im Vergleich?
Einkommensverteilung der Gesamtbevölkerung in Deutschland und in ausgewählten Teilgruppenwww.iwkoeln.de
Hier kannst du dich vergleichen mit unterschiedlichen Parametern.
Das ist halt so nicht wahr.möchte Frau Faeser diese Prämie die sie selbst verhandelt hat für ihre eigenen Leute
Steht doch dran, er passt das dadurch das bedarfsgewichtete Nettoeinkommen pro Person an, steht dann unten über dem Graphen. So im Alltag kostet meine 4 Jährige gefühlt auch fast nichts, aber man muss halt auch die Gesamtkosten betrachte und ich denke da kommt es bei den meisten schon hin. Größere Wohnung / Haus, größeres Auto, größere Hotelzimmer im Urlaub, Klamotten etc... Ich denke all-in kommt das schon hin wenn man sich hier und da mal was gönnt was man ohne Kind nicht gehabt hätte.Wieso ist das eigentlich so,
Wobei das ja nicht mit einberechnet werden kann wenn ich das netto gleich lasse. Ein Haus hätten wir wohl auch ohne Kinder gekauft... ein kleineres Auto hätte ich auch als Single nicht gewollt... naja im Schnitt wird es wohl passen.Verdienstentgang nicht vergessen...
Aso, stimmt natürlich. Mein Fehler.Wobei das ja nicht mit einberechnet werden kann wenn ich das netto gleich lasse. Ein Haus hätten wir wohl auch ohne Kinder gekauft... ein kleineres Auto hätte ich auch als Single nicht gewollt... naja im Schnitt wird es wohl passen.
Haha, gute Taktik.Ich tu bei dem Rechner einfach so als wäre ich single, dann steht da auch 2% dran
Nein von den 2754 (als steuerpflichtig ausgewiesen) sind 1275 geblieben.Von deinem Gehalt sind 1275€ geblieben ?
Insgesamt steht aber als Überweisungsbetrag 1275€+2754€ auf dem Zettel ?
Sind die 2754€ Inflationsausgleichszahlung auch als "Steuer- und Abgabenfrei" auf dem Lohnnachweis ausgewiesen ?
Nicht das PayRoll das verkackt hat
Da hast du dann doch das Problem gefunden, oder ?Nein von den 2754 (als steuerpflichtig ausgewiesen) sind 1275 geblieben.
Da hast du dann doch das Problem gefunden, oder ?
Das hat schon seine Richtigkeit. Im Dezember gab es 1500€ steuerfrei. Das jetzt ist eher eine Sonderzahlung. Wurde auch als steuerpflichtig angekündigt. Mir geht es ja auch nur darum, warum von einer Sonderzahlung weniger netto bleibt als vom Gehalt.Da hast du dann doch das Problem gefunden, oder ?
Meine Inflationsausgleichsprämie (volle 3000€) waren steuer- und abgabenfrei.
Würde da bei PayRoll / HR nachhaken.
Das ist ganz einfach, weil du mit dieser Sonderzahlung, insofern du nicht bereits eh schon über allen Bemessungsgrundlagen liegst, für diesen Monat höhere Sozialabgaben hast und wenn du noch keine 42% Grenzsteuersatz hast sogar noch mehr Steuern bezahlst als sonst.warum von einer Sonderzahlung weniger netto bleibt als vom Gehalt.