Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch easy, OBD Dongle dran und Fahrtenbuch führen.PC Fahrtenbuch, soweit kommt’s noch 🤣
- 200
18.06.2020
Hallo Gramps
Du hast wirklich 10 Jahre mit dem Luxx Hand in Hand verbracht? Also hast du alles miterlebt. Nun geht es wirklich bis zum bitteren Ende. Danke für deine Treue.
Dann bin ich ja gespannt, ob es einen 20 Jahre Erfolg gibt
[...]
Das nervt mich ebenfalls, seit zusätzlich Nebendepots auf Neobrokern hab (TR zum "spielen" & ETFs auf Scalable). Die brauchen da ewig. Bei dem Bankdepot ist das viel schneller, könnte eig. schon abgeben...Es wird echt Zeit, das Scalable mal den Jahressteuerauszug rüberschickt.
Ich habe weder was von Ing noch vom Santander Tagesgeldkonto bisher bekommen. Würde auch gerne die Steuer machen...Sind andere Neobroker/Banken schneller mit den Steuerwisch? Wo man seine Anteile liegen hat, ist eigentlich egal. Bin bei der ING, könnte auch einfach alles dort lagern. Der Vorteil bei Scalable ist halt, das die Gelder dann auch etwas weiter weg sind und einen nicht ständig entgegen springen beim Einloggen. Außerdem ist es erstmal sicherer, wenn das Geld auf einen anderen nicht genutzten Konto liegt, da es dort auch nur auf mein Referenzkonto überwiesen werden kann.
Ich bin mal gespannt ob ich da jetzt auch was bekomme, die letzte Steuererklärung war schon wirklich spannend mit 3 AGs und unterschiedlichen HO Anteilen Aber da ich jetzt 2023 eh zu 100% im HO war dürfte das hoffentlich einfacher werden. Oder muss ich da die 3 Tage im Jahr die ich im Office war irgendwie raus rechnen?Fahrtenbuch für die Nutzung des Zimmers?
Mein Szenario ist ähnlich.Ich bin mal gespannt ob ich da jetzt auch was bekomme, die letzte Steuererklärung war schon wirklich spannend mit 3 AGs und unterschiedlichen HO Anteilen Aber da ich jetzt 2023 eh zu 100% im HO war dürfte das hoffentlich einfacher werden. Oder muss ich da die 3 Tage im Jahr die ich im Office war irgendwie raus rechnen?
3 Tage im Jahr die ich im Office war irgendwie raus rechnen?
Nix mobiles Arbeiten Homeoffice ExklusivHO/mobiles Arbeiten
Da fehlen noch Angaben über Sonderausgaben etc.. Kann man so also nicht beurteilen.Kann das stimmen?!
Nein. Der Deckel liegt ab 2023 bei 1260EUR und ist pro Tag 6EUR. Das sind also 210Tage im Jahr, sprich nahezu alle Arbeitstage im Jahr sind absetzbar.HO/mobiles Arbeiten ist doch bei ~600€ (=x Tage) gedeckelt und kann nicht komplett für die ~230 Arbeitstage angesetzt werden?!
Wenn es sowas gibt, sollte man ggf. eher versuchen das abzusetzen.Oder läuft das bei als ein "richtiges" Arbeitszimmer?
Da könnte es dann etwas anders aussehen.
Die einzige Sonderausgabe bei uns sind nur die Betreuungskosten.Da fehlen noch Angaben über Sonderausgaben etc.. Kann man so also nicht beurteilen.
Danke für die Info!Nein. Der Deckel liegt ab 2023 bei 1260EUR und ist pro Tag 6EUR