So, bei mir ging es auch weiter mit dem Thema Selbständigkeit...
Hatte ein Gespräch mit unserer Bank, ob ich mir damit den privaten Wohnkredit verbauen würde, ist nicht der Fall. Im ersten Jahr wäre es schwierig, nicht unmöglich, aber sobald die der erste "Jahresabschluss" da ist werden die Zahlen als "Gehalt" herangezogen.
Ansonsten sind die Hürden in meiner Branche echt niedrig... vor allem habe ich keine großen Initialkosten, was die Sache natürlich ungemein erleichtert.
Bin jetzt bisschen am Networken. Kommende Woche noch einen Beratungstermin mit meinem Versicherungsvertreter und der Wirtschaftskammer, um ein paar Rechenbeispiele durchzugehen.
Nächstes Todo wäre dann noch einen passenden Steuerberater zu finden, da habe ich aber auch schon einen Bekannten im Blick, der mir sowas sicher, zumindest die erste Zeit, "für Lau" machen würde. Hat ne eigene Kanzlei und da gehen meine 10 Rechnungen in der Masse einfach unter...
Spannende Zeit
Mal schauen was in den kommenden Wochen/Monaten draus wird.
Werde jetzt gemütlich mit allem starten und sobald dann was konkretes in der Pipeline steht kündigen.
Mein Wunsch wäre es direkt mit einem 2-3 Monatsprojekt starten zu können.
Wenn mein aktueller Kunde auf mich direkt umstellen würde wäre das natürlich der Best-Case... ca 10-15k/Monat für ne 20 Stunden Woche mal als Grundlast