Fenrul
Enthusiast
Ich hätte gerne mal nen Tipp wie man mit 50€ für Lebensmittel im Monat auskommt?
Verzichte auf Fleisch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte gerne mal nen Tipp wie man mit 50€ für Lebensmittel im Monat auskommt?
Verzichte auf Fleisch
Du futterst am Tag 1kg Brot?
Klar kann man mit 50€ im Monat essen.
Nur man hat dann in meinen keine Lebensqualität mehr
Das gebe ich als Student fast alleine aus. Ich mache das aber bewusst lieber, als zwei mal im Monat ein paar Drinks im Club zu bezahlen.Wir essen sehr abwechslungsreich (Meine Freundin und ich). Wenn wir mal nen Monat viel ausgeben kommen wir auf 150€ für zwei Personen für Nahrungsmittel.
Ich kenne auch Leute, die von 50€ essen. Da bleibt aber nicht viel neben Nudeln/Reis + Ketchup, billigen Cornflakes und Brot über. Konsequenterweise sind das ausnahmslos Leute die exzessiv feiern oder kiffen. Auf die Gesundheit.
[...] @Fimbultyr: Tja, das sind leider die Frachtkosten die ein gefühltes halbes Prozent am Endpreis ausmachen.
Grad wieder gesehen: Auf ebay gibts bulgarische Händler die ALLES gratis versenden. Auch einen Sticker um 3,50
Das wird aber echt schwer, selbst als (armer) Student hatte ich schon rund 150 - 200€ Kosten im Monat für Nahrung etc., heute ist das nochmal gut was mehr, denn man will ja auch beim Fleisch was vernünftiges haben und nicht das 0,99€ Hackfleisch von Lidl, was einem aus der Packung schon anschreit "würg,röchel,brech".....
Ich komm da gerade nicht ganz mit... war das als zustimmung für die hohen Kosten gemeint...?
Ich verfress im Monat etwa 200€, im Haushalt also 400€. Da ist dann aber auch das tagsüber essen auf Arbeit mit dabei.