Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man das Geld hat dann ist das auch ne gute Sache, aber nicht jeder ist halt in der glücklichen Situation sich mal was gutes gönnen zu können.
Was habt ihr denn für Ausbildungen gehabt?
Bei mir fielen monatlich schon 250€ fürs Auto an (Sprit, Versicherung, Steuer) und dann noch zumindest die Berufsunfähigkeitsversicherung mit 20€. Rest wie diverse Sparraten, Altersvorsorge und Handy sind natürlich individuell und freiwillig.
Ich werde mich nächste Woche mal das erste Mal an meine Steuererklärung Wagen.
Bei 25.000km nur für die Arbeit und Altersvorsorgeaufwendungen über 1200€ hoffe ich auf ne dicke Rückzahlung!
Zudem gönne ich mir auch öfters etwas (oder ich gönne es meiner Freundin die gerade studiert und ihr wisst ja wie viel man dann an Geld hat...). Als Rückzahlung erhoffe ich mir nicht so viel, werde aber einiges rausholen denke ich
Zudem gönne ich mir auch öfters etwas (oder ich gönne es meiner Freundin die gerade studiert und ihr wisst ja wie viel man dann an Geld hat...). Als Rückzahlung erhoffe ich mir nicht so viel, werde aber einiges rausholen denke ich
Nein ich verdiene momentan im 2.Lehrjahr 1200€. Davon noch Lohnsteuer abgezogen und du hast mein Nettolohn. Zu diesem kommt noch Kindergeld, da zeigen sich meine Eltern kulant und schenken mir nicht nur das, sondern auch noch Verpflegung und mietfreies Wohnen bei ihnen. Dafür helfe ich ab und zu im Haushalt oder bei PC Problemen (letzteres öfter :P). Ich kann mich wirklich nicht beklagen, denke aber auch, dass ich vernünftiger mit dem Geld umgehe als so mancher Azubikollege, der sich dann erstmal an einem Wochenende Alkohol für 500€ reinkippt (ich wette an "450€" kann er sich sowieso nicht mehr erinnern).
Esst ihr nur Produkte mit abgelaufene MHD zum halben Preis?
Wie man mit 50€ pro Monat an Lebensmittelkosten auskommen will, ist mir auch schleierhaft. Esst ihr nur Produkte mit abgelaufene MHD zum halben Preis? Für Lebensmitteleinkäufe geben wir zu zweit für zuhause schätzungsweise ca. 150-200€ aus.
Mein Verbrauch zuhause ist allerdings relativ gering, da ich morgens meistens auf der Arbeit was kaufe, und Mittags wenn die Zeit reicht mit den Kollegen ins Restaurant zum Essen gehe. Da gehen dann nochmal ca. 200€ / Monat drauf.