+1
Das Foto mit Grünzeug im Hintergrund geht gar nicht, egal was für eine Stelle. Paar Euro in die Hand nehmen und was Ordentliches mit Blick in die Kamera in den Lebenslauf.
Auch ganz klar +1. War selber heute beim Fotografen. Er hat innerhalb von 1 Minute 20-30 Bilder gemacht und wir haben uns dann das schönste rausgesucht. Wenn man das schon unbedingt selber machen will, dann wenigstens vor einer einfarbigen Rückwand in einer neutralen Farbe. Ein schönes Hemd anziehen und etwas Lächeln und zack tolles Foto. Man braucht kein Anzug und auch kein Schlips und sonst was, ja selbst in der Bank nicht mehr zwingend... Aber etwas mehr als ein T-Shirt kann nicht schaden. Vielleicht hat man ja ein Hemd, was nicht direkt nach Hawaii aussieht.
Ich würde ansonsten die ganze Geschichte noch etwas zusammenstauchen auf 1 Seite. Niemanden Interessiert die unterschiedlichen Schulen. Schulabschluss ja klar, steht dort aber nirgends. Da steht nur Hauptschule Ferlach, aber Abschluss? Keiner? Hauptschulabschluss? Qualifizierter Hauptschulabschluss? Ggf. auch Realschule über Ausbildung?
Was ist ein 2 Bildungsweg, wo ist der Erste? Ich sehe da keinen. Praktika vor fast 15 Jahren ist heute sicherlich nutzlos. Genauso der andere "Kleinkram" wie Präsenzdienst oder Hausmeister. Die Thekenkraft über 10 Jahre müssen natürlich rein, damit man weiß, was du eigentlich all die Jahre gemacht hast. Man könnte es aber freundlicher ausdrücken, wie bereits auch schon vorgeschlagen "Mitarbeiter in der Gastronomie".
Warum wurdest du nach dem Ende der Ausbildung nicht übernommen? Es gibt doch starken Mangel im Handwerk. Oder wie lange ging die Ausbildung? Wenn es Ausbildung und danach als Geselle weiter ging, dann gehört das Unterteilt. Bei jeden Abschluss gehört auch der Abschluss genannt. So suggeriert es erstmal, das die Ausbildung 3 Jahre ging, aber das "weiterführend...." sagt was anderes.
z.B. Ausbildung zur Metallbearbeitung am 2. Bildungsweg bei Firma XY, Abschluss "Lehrbezeichnung"
Überall wo man nur einfachste Kenntnisse hat, kann man das auch weglassen wie zb Linux. Könnte man allgemeiner halten, zb gute Kenntnisse mit Microsoft Office (damit ist nicht gemeint, das man alle Buttons und Befehle kennt, sondern das man da einen Text getippt bekommt - das können ernsthaft viele Leute nicht). Es wäre wichtiger zu erklären, das man PC technisch Affin ist und auch neue Programme oder Maschinen schnell beherrscht.
Mir ist nicht ganz klar, was du jetzt eigentlich gelernt hast. Hast du eine Ausbildung zur Bedienung einer Blechlasermaschine inkl. Kanten der Teile? Dann würde ich das auch klar so sagen, besonders wenn du das weitermachen willst. Mir fallen hier vor Ort 5 von 5 Betrieben ein, wo man heute Nacht anfangen könnte. Alle Buden jammern mir ständig die Ohren voll, das sie keine Mitarbeiter haben für die Auslastung, welche die Maschine fahren könnte und ich deshalb länger auf meine Teile warten muss.