[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Naja Haartrimmer geht besser, alleine wie das blutet, wenn man mal verkantet. Ohne Aufsatz wirds trotzdem kurz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich muss diesen thread mal beobachten wenn ich die letzten kommentare so lese haha :d

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gibt von Gilette so einen billigen Trimmer mit 2cm breitem Aufsatz, genau das richtige. Nassrasieren ist doch viel zu nervig! :fresse:
 
Vorallem viel zu schmerzhaft find ich, hab relativ empfindliche Haut, auch im Gesicht kann ich mich nicht alle 3 Tage rasieren, hab so trockene Haut.
 
Schuhe sind noch etwas woran ich nicht sparen möchte. Ordentliche Lederstiefel gibts halt nicht für 50€, genau wie gute Sportschuhe. Bei denen habe ich leider einen hohen Verschleiß.

Wenn man an Schuhen nicht spart, spart man aber. (Ok das klingt scheiße :d)

Ich meine damit, dass gute Schuhe dafür länger halten. Damit meine ich keine überteuerten Markenschuhe. Ich hab Lederschuhe aus eine Fabrik in OÖ um 130€, also nicht extrem teuer. Ich hab sie erst 1 Jahr aber mein Vater läuft damit schon 8(!) Jahre herum.

@Rasierergeschichte: Bin auch schon lange am überlegen ob ich mir nicht einen elektrischen Kaufe. Ist einfach viel gemütlicher^^
 
@Rasierthema

Ist das nicht eher was für den Hardwareluxx-User-Picture-Thread?

ich meine, wenn wir auch einen Thread für Saucen und Dressings haben... warum nicht :fresse:
 
Also wenn ich mich mal richtig schmerzhaft schneiden will, nehm ich den "Langhaarschneider" ohne Kammaufsatz. Ist mir ein Rätsel, wie das komfortabel sein soll...:confused:
 
Naja ob jetzt Eierrasur oder Immobilienpreise ist auch schon egal, offtopic war der Thread immer ein bisschen :d
 
Ach, da meine bessere Hälfte samt Familie aus Krems kommt,... Musste der Scherz sein. Du hast dich ja ebenfalls ein lustiges Kommentar entlocken lassen. ;-)
 
Da das zu 99% eh gelöscht wird: Krems & Umgebung ist doch echt nett, komme auch aus der Gegend (nicht direkt Wien), warum will man da noch nach Deutschland? :fresse:
 
Frag mich nicht, ich bin kein Deutscher, komme aus Ungarn. ;-)

Aber wie das Leben so spielt...
 
Ich meine damit, dass gute Schuhe dafür länger halten. Damit meine ich keine überteuerten Markenschuhe. Ich hab Lederschuhe aus eine Fabrik in OÖ um 130€, also nicht extrem teuer. Ich hab sie erst 1 Jahr aber mein Vater läuft damit schon 8(!) Jahre herum.
Kann ich bestätigen. Meine Winterschuhe sind Wanderschuhe von Lowa. Echtleder, gutes Futter etc. Waren damals auch teuer (auf jeden Fall über 100€, aber ist halt schon 5 Jahre her, daher weiß ichs nicht mehr genau). Und ich belaste Schuhe auch wie Sau (hab einmal den Fehler gemacht und so 40€ Dinger gekauft - keine 2 Monate, Sohle kaputt....) und trage auch Einlagen. Aber die hochwertigen Dinger meckern da nicht.

Wenn man dann einmal im Monat oder so mit etwas Pflegespray / Creme drübergeht, nimmt das Leder einem fast nix übel. Die Schuhe nehmen halt jedes Jahr schön Schnee & Salz mit, in einem Urlaub an der Nordsee stand ich mit den Dingern tlw. über eine Stunde um Wasser um Fotos zu machen (in den 3 Wochen wenigstens jeden 2. Tag), und meine Füße waren immer trocken (bei irgendwelchen Billigdingern auch nicht gegeben) und ja, danach sah man ein paar Salzrückstände. Ordentlich gepflegt, war alles wieder weg.
 
Auch wenn ich Qualität und so schätze, finde ich den Gedanken 10 Jahre die gleichen Schuhe zu tragen nicht cool. ;)
 
Klassische Oxford etc. kommen z.B. gar nicht aus der Mode ;)
Immer eine Frage dessen was du kaufst, du kannst ja auch x duzend Schuhe besitzen und abwechseln.
Geht ja nicht darum, dass du jeden Tag die selben Schuhe trägst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich piss mich an eer thread ist so geil

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man an Schuhen nicht spart, spart man aber. (Ok das klingt scheiße :d)

Ich meine damit, dass gute Schuhe dafür länger halten. Damit meine ich keine überteuerten Markenschuhe. Ich hab Lederschuhe aus eine Fabrik in OÖ um 130€, also nicht extrem teuer. Ich hab sie erst 1 Jahr aber mein Vater läuft damit schon 8(!) Jahre herum.
Ich trage momentan am liebsten Timberland Slip On Boots für ~150€ und erwarte nicht, dass diese länger als 2-3 Jahre halten. Danach ist ohnehin die Sohle so ausgelatscht, dass ich vom Laufen Kopfschmerzen bekomme. Das war bei 20€ Sneakern schon nach wenigen Tagen so, genau wie bei Chucks-Verschnitten. Sehr angenehm zu tragen sind dafür die gefütterten Lederchucks, die es regelmäßig günstig bei Groupon gibt.

Bei Sportschuhen ist es so eine Sache - Joggingschuhe trage ich auch beim Kraftsport und habe mich bei Runnerspoint beraten lassen. Bin sehr zufrieden, die Dämpfung ist himmlisch und die Dame konnte mir optimal zeigen, weshalb die favorisierten Asics nichts für mich waren. Meine Joggingschuhe haben aber auch eine recht hohe Lebenserwartung, ganz im Gegensatz zu Tennisschuhen. Die sind nach spätestens einem Jahr kaputt, obwohl ich grundsätzlich sehr harte Sohlen spiele. Ich bin leider beim Tennis ein absoluter Schuhkiller - verhältnismäßig schwer, bevorzuge sehr rauhe Sohlen und bin stark im Antritt. Da wirken eben hohe Belastungen auf die Schuhchen.
 
Man kann sich ja ne neue Sohle dranmachen lossen, kostet ~ 30€.

Ja Sportschuhe sind wieder was anderes, die Belastungen sind natürlich beim Tennis nicht ohne. Meine Laufschuhe halten auch schon eine zeitlang (gut auf mehr wie 40km/Monat komm ich auch nicht :fresse:)
 
Der Thread artet doch schon lange völlig aus, da verwundert es nicht wenn es bald um die Tampons der Gattinnen oder Windeln der kurzen geht. (gott bin ich froh single zu sein! :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh