- Desktop System
- "Karmakiste" & "Karma jun." only for foldingathome.org
- Laptop
- Lenovo X1 x2 ;-)
- Prozessor
- 2x Ryzen 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Formula & MSI X570 A-Pro
- Kühler
- Kryos next & TechN, 4x420 ST30, 4xD5N, 2x HK-Tube, 2x Top Mirror Black, 3x Mo-Ra 420, 12x Noctua 200
- Speicher
- 64 GB Corsair Venegance 3200 & 32 GB Gskill F4-3200C16D-32GVK 3200
- Grafikprozessor
- 3x Zotac 4090 Amp Airo, 2x Bykski & 1x Granzon Block - 1x KFA2 4090 SG OC mit ALC Reference Acetal
- Display
- Eizo 3285, Philips 329P9 & Samsung LF32TU870VR
- SSD
- 3x 1 TB Samsung 980 Pro M2 SSD
- HDD
- Synology NAS DS1522+, Raid 10, 14,4 TB Seagate
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS DAC/KHV, 2x Genelec 8030, Adam Sub 7, Meze Elite Limited Edition Black
- Gehäuse
- Fractal Design 7 XL & Fractal R6
- Netzteil
- 2x Corsair HX 1500i
- Keyboard
- Uniqey Q 100 gedämpfte MX Blue & 1x Keychron K8 Pro MX Brown
- Mouse
- 2x Contour Rollermouse Red Plus
- Betriebssystem
- 2x Win 11 Pro
- Webbrowser
- FF, Opera, Brave, Chrome
- Sonstiges
- 2x DFM Highflow Next, AC Octo, AC Quadro, 2x Hubby7, 5x Temperatursensor, 2x Shoggy, 15x 140er Noctua
- Internet
- ▼50 ▲20
@KurantRubys
Ganz ehrlich: nachdem ich mir knapp 2 Jahrzehnte für mein Business den Allerwertesten aufgerissen habe, möchte ich mir auch entsprechend was gönnen. Da habe ich auch Null Lust mich dafür vor jemandem zu rechtfertigen, egal wie dessen Entwicklung gelaufen ist.
Auch wenn mir ohne Kinder das Elterngeld schnuppe ist, kann ich den Punkt von @Aeromax schon verstehen.
Ganz ehrlich: nachdem ich mir knapp 2 Jahrzehnte für mein Business den Allerwertesten aufgerissen habe, möchte ich mir auch entsprechend was gönnen. Da habe ich auch Null Lust mich dafür vor jemandem zu rechtfertigen, egal wie dessen Entwicklung gelaufen ist.
Auch wenn mir ohne Kinder das Elterngeld schnuppe ist, kann ich den Punkt von @Aeromax schon verstehen.
Wir hatten es gerade vor Kurzem ja hier davon. Nicht nur, dass ich bis zu 130K jährlich EkSt. zahle (die allerwenigsten hier werden das Sozialsystem in so nem Umfang beglücken) – ich finanziere mit meinem Business auch Angestellte/Familien. Komischerweise mögen die mich trotz meiner teuren Urlaube & Konsumticks (allein was ich da nochmal an MwSt an den Staat raushaue geht ja auch auf keine Kuhhaut ) sogar und gönnen mir das. Aber die sehen halt auch, was ich ihnen ermögliche und brabbeln nicht nur anonym in nem Forum vor sich hin.Abgesehen davon, glaubst Du nicht, dass Topverdiener dem Sozialsystem insgesamt mehr zurückgeben als das symbolische bisschen Elterngeld?